Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lena1202  am 26.05.2021, 20:15 Uhr

Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Guten Abend ihr lieben,

ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.. Mikail ist in zwei Tagen 15 Wochen alt und seit der 11 Woche habe ich das Problem fast täglich.. es ist tagsüber wirklich ständig ein Kampf Mikail die Flasche zu geben, er ist unruhig, weint permanent und schreit wirklich so lange.. ich muss ihn ständig dabei schaukeln und diese ganze Prozedur dauert manchmal bis zu 60 min und an schlechteren Tagen sogar länger.. ich bin wirklich total ausgelaugt.

Ich versuche ihn mehrmals am Tag zum schlafen zu legen, dunkle den Raum ab, habe schon Avent, Lansinoh und Mam Flaschen ausprobiert.. ab 6 Uhr morgens geht der Spaß los und ungelogen bis gerade eben war ich den ganzen Tag damit beschäftigt ihn nur zu beruhigen und zum trinken zu animieren, er ist total ungeduldig und trotz des Schlafs komplett überreizt obwohl ich versuche so wenig mit ihm zu unternehmen wie es nur geht.

Die Zähne werden es nicht mehr sein, die sind schon in den Kiefer geschossen, ich mache regelmäßig ein Bäuerchen und natürlich bin ich auch wirklich innerlich sehr unruhig geworden und das spürt er wohl auch, ich habe keine Geduld mehr dafür und versuche mich soo anzustrengen es mir nicht anmerken zu lassen..

Ich weiß nicht mehr weiter, ich will einen normalen routinierten Tag haben aber das funktioniert einfach nicht, in der Nacht trinkt er ganz normal..

Ich bin morgen bei der U4 und hoffe das mein Kinderarzt eine Lösung für das Problem findet..

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Antwort von Lena1202 am 26.05.2021, 20:28 Uhr

Und NUK Flaschen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Antwort von SuitcaseOfMemories am 26.05.2021, 21:14 Uhr

Hallo,
Such mal Infos zur "Brustschreiphase", ich kann mif vorstellen, dass es das bei Kindern, die die Flasche bekommen, ebenso gibt. Ich glaube, der Hauptgrund ist, dass die Kinder so viel von ihrer Umgebung mitbekommen, dass entdecken wichtiger ist als trinken. Füttern nur in ruhigen, reizarmen und immer gleichen Umgebungen soll wohl helfen. Bestimmt findest du im Stillforum noch mehr Tipps.
Meine Kleine ist auch häufig unruhig und zappelig und fängt nach 3 Minuten trinken an zu weinen. Meistens hilft dann aber ein Bäuerchen oder es drückt im Bauch und wird nach dem großen Geschäft besser. Ich unterstütze sie dann entsprechend oder lenke sie kurz ab (Spielzeug zeigen oder Windel wechseln) und dann gehts weiter, aber so wie deine Beschreibung klingt, könnte die "Brustschreiphase" (eigentlich sollte es dafür ein äquivalentes Wort geben...Flaschenschreiphase? :D) besser passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Antwort von Lena1202 am 26.05.2021, 21:19 Uhr

Danke für deine Antwort, ich hab die ersten 6 Wochen gestillt und dann zugefüttert.. da begann auch eine Brustschreiphase.. irgendwann wurde es besser als er die Flasche nur noch bekam und dann fing es plötzlich wieder an.. ich füttere ihn immer am selben Ort, selbe Position und der Raum ist gedämmt.. die Koliken haben auch nachgelassen.. deshalb bin ich so ratlos.. ich gebe mittlerweile auch auf wenn es gar nicht funktioniert und lenke ihn ab, bespaße ihn und dann geht es wieder von vorne los..

Aber ich lese mich trotzdem mal durch, Dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Antwort von Würfelchen am 26.05.2021, 21:42 Uhr

Huhu,
ich schließe mich da an und denke auch, dass es die Phase ist. Mathilda hat das auch seit einigen Wochen. Sie trinkt erstmal mit ordentlich Zug los und fängt nach wenigen Minuten an zu weinen und zu schreien. Uns hilft es dann, wenn wir ihr den Schnuller für ein zwei Minuten geben und es dann wieder versuchen. Oder ein Bäuerchen hängt quer. Wenn das raus ist, gehts meistens wieder. Wir haben uns auch angewöhnt sie nach dem Stillen eine Weile später auf der Spieldecke auf den Bauch zu legen. Da kommen manchmal auch noch einige Bäuerchen raus. Beim nächsten Anlegen weint sie dann manchmal gar nicht.

Oder er hat sich was im Kiefer verrenkt. Bei uns hat die Osteopathin in der 10. Woche eine Blockade entfernt und ab da hat sie dann viel besser getrunken.

Vielleicht hilft das auch ein wenig.

Ich drücke euch für morgen die Daumen beim Kinderarzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Antwort von Juji am 26.05.2021, 22:42 Uhr

Reizarme Umgebung machst du ja schon, das hat bei uns ganz gut geholfen. Brustschimpfphase.
Oder das Gegenteil: füttern unterm Mobile oder Spielebogen?

Kann vielleicht mal jemand anders versuchen das Fläschchen zu geben? Vielleicht riechst du noch nach Milch? Also produziert dein Körper noch, auch wenn es nur Tropfen sind?

Drücke euch die Daumen für morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Antwort von Shelly1808 am 26.05.2021, 22:54 Uhr

Huhu,

Bei uns gab es auch Phasen wo unsere kleine immer am meckern war bei der Flasche. Sie hat dann den Kopf weggedreht oder nicht richtig geschluckt und alles lief aus den Seiten raus bei uns hat es geholfen, die kleine auf dem Rücken liegend (also nicht im Arm) zu füttern, ich weiß nicht genau wieso aber kann mir gut vorstellen dass es für den Bauch angenehmer ist, als etwas gekrümmt auf dem Arm zu liegen.

Vielleicht hilft das ja bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber ständiger Kampf beim Fläschchen geben ..

Antwort von Janet90 am 27.05.2021, 10:38 Uhr

Wie sind denn eure Fütterungszeiten so ungefähr und wie viel trinkt er pro Mahlzeit? Bei meiner großen hatte ich auch diese phase und hab erst viel später gepeilt, dass sie einfach nicht hungrig genug war. Wenn ich dann mal ne etwas längere Pause zwischen den Mahlzeiten hatte, also so um die 3h, hat sie auch richtig gut getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfrage: Wer stillt / Wer gibt Fläschchen

Hallo ihr lieben, meine kleine und ich haben nun nach neun sehr anstrengenden Wochen endlich den Weg zum Voll- Stillen gefunden Wir hatten extreme start Schwierigkeiten mit mehreren Krankenhaus Aufenthalten, uns plagt seit 5 Wochen ein ...

von missjuliet 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen zubereiten

Hallo ihr Lieben! Auf Grund diverser Stillprobleme habe ich mich schweren Herzens zum abstillen entschieden. Nun kriegt unsere püppi noch die letzten Reste abgepumpte Muttermilch und pre-Nahrung. Leider tue ich mich da mit der richtigen Temperatur recht schwer. Habt ihr da ...

von AniNani 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Abends fläschchen, papa soll ran

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt, isst tagsüber sehr gut, stillt nachts noch sehr häufig. Denke aber eher zum nuckeln. Ich möchte gerne in nächster Zeit abends mal wieder weg gehen, z.b. Zur Weihnachtsfeier. Leider ist es so, dass er, wenn ich ...

von Diddy84 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen

ich hab da mal ne frage , ich hatte ja schon in meinem vorherigen post geschrieben das wir mal in einem babysachenladen waren weis nich ob man den namen nennen darf einmal sachen gucken. also ...

von SabrinaBernd, 10. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.