Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 18. SSW  am 13.02.2018, 12:50 Uhr

Diskussion übers Babyzimmer!

Hallo!

Ich muss nochmal ein weiteres Thema eröffnen heute!

Es geht um die Farbwahl fürs Babyzimmer. Bisher hat sich mein Männe dazu nicht viel geäussert weil ich der kreative Kopf bin. Jetzt hab ich ihm mal meine ideen etwas genauer beschrieben und auf einmal gibts die Diskussion.

Es geht im Grunde darum das unsere Möbel alle weiss sein werden und ich die Wände dunkelgrau (evtl. nicht alle Wände, aber zumindest 2 von 4) streichen wollte. Farbakzente werden dann mit Deko, Textilien usw. gesetzt.
Wichtig zu wissen, das Zimmer bekommt den ganzen Tag die volle Sonne ab, von morgens bis abends.

Nun sagt mein Schatz "wir sind doch nicht in einem Tim Burton Film"

Ja nee, is klar!

Jetzt will er das ich nachforsche ob sich solch dunkle Farben negativ auf das Baby auswirken. Ich hab jetzt schon gelesen das generell kalte Farben wie grau, grün, blau oder Pastellfarben am besten geeignet sind weil sie beruhigen. Zu grelle Farben oder zu bunt gemischt sollte man wohl eher vermeiden weil sie unruhig und aggressiv machen können.

Was haltet ihr von dunkelgrau oder ähnlichen Farben? Kennt ihr vielleicht ne gute Seite wo man was zu Farben und deren Wirkungen aufs Baby nachlesen kann? Studien?

Ich will meinen Schatz gern davon überzeugen das unser Baby keine Depressionen haben wird, auch wenn das Zimmer grau wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer Möbel

Hallo ihr Lieben, Wir sind gerade dabei das Babyzimmer zu gestalten. Nun brauchen wir möbeltechnisch nur Kleiderschrank und Wickelkommode, das Gitterbett haben wir noch vom Großen. Das Gitterbett ist weiß mit Holzoptik in Eiche, nun hätten wir natürlich gerne Möbel die dazu ...

von Angi2102, 22. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer einrichten ;-)

Huhu, wer von euch plant auch schon? bzw fängt schon an? ich weiss es ist noch früh, aber naja ich bin eher der pessimistische Typ, in meiner ersten Schwangerschaft war das komplette Zimmer schon in der 25. Woche fertig, zum Glück, denn ...

von littlestarling82, 13. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.