Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxime80 am 11.03.2024, 22:11 Uhr

Diesen Zyklus volles Programm

Ich habe mir jetzt einen Plan gemacht...

Was haltet ihr davon?

Ich nehme Folio schon seit Oktober, Mönchspfeffer seit 2 Wochen. Zervix beobachte ich schon länger, werde es jetzt aber auch mal aufschreiben/dokumentieren.
Hab mir jetzt Himbeerblättertee und frauenmanteltee bestellt. Damit fange ich dann auch an. Und zu guter letzt die Basaltemperatur messen...

Ach ja und morgen mach ich mal einen FA Termin und spreche mit ihr. Vielleicht macht sie ja auch mal irgendwie ein Bluttest ob überhaupt alles ok ist bei mir...

Wahrscheinlich mache ich mich damit nur verrückt und es ist viel zu viel. Aber ich habe heute echt gute Laune und bin hochmotiviert alles zu versuchen.

Ausserdem werde ich mich mal wieder mit meiner Ernährung und dem Sport zusammenreißen und wieder täglich was machen. Hatte letztes Jahr von 102 kg auf 80 kg abgenommen und sogar mein "leichtes" Diabetes Typ 2 wieder weg bekommen.
Seit Januar habe ich wieder 5 Kilo zugenommen So geht das nicht...

So, genug schlaue Ideen und Vorsätze Ab morgen geht es los.

Was denkt ihr darüber, oder hat vielleicht noch jemand solche Vorsätze?

 
5 Antworten:

Re: Diesen Zyklus volles Programm

Antwort von Maxime80 am 11.03.2024, 22:12 Uhr

Achso, Ovulationstests mache ich dann auch diesen Zyklus. Also, sobald er dann losgeht ab ZT 8 oder 9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesen Zyklus volles Programm

Antwort von FriedaSa am 14.03.2024, 14:38 Uhr

Liebe Maxime,

da bist du doch schon gut aufgestellt.

Ich nutze den Monitor von Clearblue mit Ovus und die Ovi App mit Basaltemperatur.

Ich nehme Mönchpfeffer, Babyforte mit Folsäure, Q10 und Isotonol und diversen anderen Mineralstoffen und Spurenelementen und trinke Zyklustee, nachdem ich nun 6 Wochen Nestreinigertee getrunken habe.

Zu guter letzt nimmt mein Partner dank mir Mascupro für die Spermienqualität…. Dabei sind wir schon 2 Mal schwanger geworden und ich zweifle gar nicht an der Qualität… aber ich versuche gerade alles zu tun.

Sport mache ich auch regelmäßig und ernähre mich gesund. Ich muss schauen, dass ich genug auf die Rippen bekomme, da ich zu zu wenig Gewicht neige.

Leider habe ich mein Mäuschen in der 15. Woche Ende Januar aufgrund einer Infektion verloren . Ich vermisse sie jeden Tag. Dennoch möchte ich die Hoffnung nicht verlieren, noch einmal ein Baby im Arm zu haben.

Dieser Zyklus ist der erste nach der Schwangerschaft, den wir nutzen werden.

Du siehst, noch andere sind so verrückt und wollen alles nutzen was möglich ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es bald klappt und du gesund Kugeln kannst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesen Zyklus volles Programm

Antwort von Maxime80 am 14.03.2024, 21:02 Uhr

Oh nein Dein Verlust tut mir sehr leid.

Aber ich finde es richtig schön zu lesen, dass du die Hoffnung nicht aufgegeben hast. Wozu ist denn das Q10 und Isotonol gut?

Habe heute mit den Tees angefangen. Mal gucken. In diesem Zyklus bin ich so super entspannt und mache das alles aus einer lustigen Laune heraus. Ich schmunzel noch immer über mich selbst...

Aber es ist echt schön zu wissen, dass man nicht alleine auf dem "Alles was geht" Tripp ist. Ich bin jetzt ZT3. Da ich auch Zervix beobachte werde ich wohl beobachte ZT8 in etwa mit den Ovus anfangen.

Ich bin so gespannt. Wenn das jetzt klappt lache ich mich kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesen Zyklus volles Programm

Antwort von FriedaSa am 15.03.2024, 0:14 Uhr

Ja, das wäre herrlich, wenn es bei dir nun klappt. Meistens brauchen die Dinge aber mehr Zeit, um zu wirken. Dann hat es glaube ich nicht viel damit zu tun :).

Die Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter kam vor 4 Jahren ohne diesen ganzen Klimbims ungeplant, ohne Folsäure im Vorfeld, mit viel Kaffee im stressigen Referendariat :). Und sie lief komplikationslos.

Umso verwunderlicher, dass ich jetzt so durchdrehe…

Oh man. Die Daumen sind gedrückt. Ich bin am ZT 14, ah nein es ist schon Freitag, also ZT 15. Mein erster richtiger Zyklus seit der Fehlgeburt. Ich hatte einmal meine Periode nach 5 1/2 Wochen. Der Monitor zeigt schon „hohe Fruchtbarkeit“, Sonntag sollte mein Eisprung sein. Ich bin gespannt, ob er wirklich stattfindet, ob mein Körper schon wieder eingespielt ist.

Oh man, ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diesen Zyklus volles Programm

Antwort von Maxime80 am 16.03.2024, 21:59 Uhr

Ich drücke auch dir die Daumen.

Ich weiß garnicht so genau warum ich das alles mache, ich fand die Idee einfach lustig. Ich gehe diesen Zyklus mit viel Humor daran.

Ich versuche dem Schicksal zu vertrauen. Ich möchte nur meinen Körper unterstützen.

Irgendwie auch widersprüchlich, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer Zyklus, neues Glück

Letzten Monat hat es leider nicht geklappt, aber aufgrund einer OP und viel Antibiotkia ist das wohl besser so. Der Zyklus war kürzer als sonst, ob ein ES stattfand, weiß nicht. Ich konnte aufgrund der Nebenwirkungen des AB keinerlei zervix messen. Gestern kam der Drache ...

von Sonse123 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1 und 3. ÜZ nach FG 🍀

Hallo :) Gerade kam die rote Pest über mich. Nach 3 Tagen Schmierblutungen. Ist das schon Grund genug mal bei meiner Gyn zu fragen, ob die Progesteron checken kann? Werde 36 und die Uhr tickt. Freue mich auf den ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Hallo Dezember, hallo neuer Zyklus

Dass ich mal mich über meine Regel freue und im Dezemberbus freiwillig mitfahre, hätte ich nie gedacht. Dann starten wir in den ersten Zyklus nach Ausschabung. Ich nehme Ovaria Comp in der Hoffnung, dass mein Eisprung vor Zyklustag 23 ...

von sanne87 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Werde wohl auch bald bei Zyklustag eins starten

Guten Morgen! Meine Temperaturkurve ist ganz schön abgesackt. Hoffe, dass ich dann nun bald meine Tage bekomme, damit ich hinter dem Zyklus einen Haken machen kann. Testen kann ich mir heute am ES+14 dann wohl schenken. Habe auch keine starken Symptome wie letzten Monat als ich ...

von sanne87 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.