Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namika12 am 10.03.2024, 9:58 Uhr

Mal schauen wie es weiter geht

Ich saß eigentlich im Novemberbus, aber hatte diese Woche leider eine biochemische Schwangerschaft
Das war mein erster Abgang und dementsprechend bin ich aufgewühlt.

Seit gestern kam keinerlei Blut mehr; es ist also endlich vorbei. Meine Basaltemperatur war heute Morgen das erste Mal wieder in der Tieflage und nicht mehr erhöht.
Jetzt warte ich mal ab, wie der Zyklus weiter geht und wann der nächste Eisprung kommt.

Mal schauen, ob ich vielleicht doch erneut im Dezemberbus sitzen darf. Unser erstes Kind kam im Dezember 21 zur Welt.

Wie weit seid ihr so ? Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

 
10 Antworten:

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von missblabla am 10.03.2024, 10:20 Uhr

Ich hatte gestern meinen ES und bei mir fängt das hibbeln an. Ich hatte auch schon eine biochemische SS , man ist da natürlich deprimiert und man fragt sich wieso..
ich habe auch schon ein Kind , von Januar 2021 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von missblabla am 10.03.2024, 10:20 Uhr

Ich hatte gestern meinen ES und bei mir fängt das hibbeln an. Ich hatte auch schon eine biochemische SS , man ist da natürlich deprimiert und man fragt sich wieso..
ich habe auch schon ein Kind , von Januar 2021 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von schroedingerskruemel am 10.03.2024, 12:49 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du deine Schwangerschaft verloren hast. Ich bin ein alter Hase, was frühe Verluste betrifft. Auch, wenn ich nicht wissen kann, wie es dir geht, kann ich dir sagen, ich habe eine Idee von dem Gefühl des Verlusts und von der Erleichterung, dass das "Körperliche" abgeschlossen ist.

So doof sich das anhört, aber manchmal sind die Zyklen direkt nach einem Schwangerschaftsverlust besonders aussichtsreich. Ich kann es nicht wissenschaftlich erklären. Mir ist mal laienhaft gesagt worden, dass nach einem "schwangeren" Zyklus die Hormonlevel von "oben" in einen Bereich des oberen Optimums abfallen, statt sich wie bei "unschwangeren" Zyklen von "unten" her aufzubauen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nach biochemischen Schwangerschaften immer die stabilsten Temperaturkurve, die deutlichsten Ovus und den am leichtesten zu interpretierenden ZS-Befund hatte.

Ich drücke dir die Daumen für eine zweite Runde bis zur Endhaltestelle in einem Dezemberbus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von Blueberrycrumble am 10.03.2024, 14:35 Uhr

Hallo meine Liebe,

Da treffen wir uns im Dezemberbus wieder.
Wie sehr hätte ich mir für uns etwas anderes gewünscht.
Mir geht es heute auch sehr schlecht und ich bin geschockt davon wie sehr es weh tut obwohl es nur für so kurze Zeit bei einem war..

An welchen Zyklustag hat deine Blutung aufgehört ?
Meine ist heute angefangen.. sehr stark, sehr schmerzhaft.

Ich drücke uns beiden die Daumen das es vielleicht diesen Monat ja gleich schon wieder klappt und diesmal bis zum Ende bei uns bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von Namika12 am 10.03.2024, 18:06 Uhr

Ich drücke dir so die Daumen, dass es dieses Mal klappt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von Namika12 am 10.03.2024, 18:07 Uhr

Danke für deine Worte !

Ich habe das jetzt schon öfter gehört und da ich einen biologischen Hintergrund habe klingt deine Erklärung auch total schlüssig. In diese Richtung habe ich noch nie nachgedacht.
Mega gut :D

Ich bin mal gespannt, wie meine Kurve und alles aussehen wird und werde berichten.
Deine Worte machen mir auf jeden Fall Mut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von Namika12 am 10.03.2024, 18:11 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Fühl dich ganz fest gedrückt!

Ich habe den Start der Blutung als Tag 1 in meine App eingetragen.
Der erste Tag war schmerzhaft, aber die Blutung noch sehr leicht. Ich glaube, das Ganze hat erstmal Anlauf genommen. Tag 2 und 3 waren am stärksten, aber kaum noch schmerzhaft.
Insgesamt ging es 5 Tage. Das ist für mich schon sehr lange. Normalerweise habe ich zwei Tage eine gute Periodenblutung und vielleicht noch zwei Tage Schmierblutungen.

Heute bin ich dann an Zyklustag 7. Mal schauen, wann sich ein Eisprung ankündigt.
Da ich neue Ovus kaufen musste beim letzten Zyklus habe ich noch massig davon hier und habe bereits angefangen zu testen, damit ich einen Überblick bekomme.

Ich drücke uns ebenfalls die Daumen! Und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von schroedingerskruemel am 10.03.2024, 21:52 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft für das, was vor dir liegt. Mir hat eine gute Freundin mal gesagt, das Ausmaß der Liebe lässt sich nicht in Zeit messen.

Mir hat es immer zu schaffen gemacht, dass die Ärzte eine biochemische Schwangerschaft oft nicht als solche würdigen können. Wenn es kein Blut-hCG gibt, wird sie den Frauen oft nicht als solche anerkannt. Und das geht so weiter. Oft gibt es einen Mutterpass erst mit dem sicheren Herzschlag, nicht selten von Ende der SSW 12. Als ob es sich vorher "nicht lohnt". Das ist dann besonders genial, wenn ich mit einer verhaltenen Fehlgeburt in der Notaufnahme sitze und nach einem Mutterpass gefragt wird, weil plötzlich die Blutgruppe und andere Dinge relevant werden.

Niemand bereitet einen darauf vor, dass auch eine biochemische Schwangerschaft ein Verlust ist. Ich habe auch hier in den Foren schon gelesen, dass es "nix" ist, wenn es "mit der Mens abgeht". Es sei keine "Fehlgeburt", da damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, niemand einen Frühtest machte und niemand etwas davon wusste. Da hätte sich halt einfach sie "Mens verschoben".

Das ist aber keine "Mens". Das ist eine Abbruchblutung nach Implantations(-versuch), auf Basis von sinkenden schwangerschaftserhaltenden Hormonen. Die gibt es im "unschwangeren" Zyklus so nicht. Deshalb darf sie sich auch anders anfühlen. Das gestehen einem nur viele Menschen nicht zu.

Meine Blutungen nach biochemischer Schwangerschaft dauerten meist 10 Tage statt der üblichen 7. Sie waren doppelt so stark wie meine Periode und oft sehr schmerzhaft. Der ES war dann um die drei zusätzlichen Tage verschoben bei einem sonst mustergültigen Zyklus.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht, und dass du einen Platz im Dezemberbus mit Ticket bis zur Endhaltestelle bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von vanilly22 am 11.03.2024, 6:43 Uhr

Es tut mir leid, dass du eine biochemische SS hattest
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen Platz im Dezember-Bus haben wirst und du dann sitzen bleiben darfst

Ich bin gerade an ZT 8 also dauerts noch ein bisschen bis zum ES.

Liebe Grüße und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal schauen wie es weiter geht

Antwort von Einhornmami15 am 11.03.2024, 14:03 Uhr

Liebe Namika und Blueberrycrumble

Ich durfte kurz im (ende) Oktoberbus mitfahren für 2 Wochen, dann habe ich unsere 2. Wunder verloren. Ich habe es bisher unterdrückt und bisher noch nicht mal geweint. Ich bin jetzt wieder am hibbeln, und hoffe das für mich in November-anfangs Dezemberbus noch Platz ist.
Fühlt euch bitte gedrückt von mir, ich kann nachvollziehen wie es euch geht. Ich habe irgendwie gewusst das was nicht stimmt und habe zig tests gemacht zum kontrollieren ob die Linie noch da ist. Ich hoffe fest das wir dasmal nicht so viel testen müssen.

Ich hoffe dass es bei uns allen dasmal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.