Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri, 13. SSW am 22.05.2021, 9:53 Uhr

Diese Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben,
Heute ist irgendwie wieder ein schlimmer Tag. Der Bauch ist heute sehr dünn (ich weiß es sind eh nur Blähungen) aber so fühlt man sich wenigstens schwanger. Da ich sonst keine Symptome außer Müdigkeit habe.
Nächste Woche Dienstag und Donnerstag habe ich nach drei Wochen endlich wieder Ultraschalluntersuchungen.
Ich hoffe ihr könnt euch gut ablenken.
Hoffe so sehr dass wir alle sitzen bleiben dürfen. Da man so viele schlimme Sachen liest ist es manchmal echt schwer immer positiv zu denken
Fühlt euch gedrückt

 
8 Antworten:

Re: Diese Unsicherheit

Antwort von Nikania, 10. SSW am 22.05.2021, 10:02 Uhr

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich hatte jetzt auch ein paar Tage gehabt, an denen meine Übelkeit plötzlich nicht mehr da war. Am Laufe des Tages ist sie dann wieder gekommen. Heute morgen fühle ich mich auch so symptomlos und schon kommen wieder die Sorgen. Aber ich versuche mir dann immer ins Gedächtnis zu rufen, dass das Risiko mit schlagendem Herzchen schon stark gesunken ist. Die Wahrscheinlichkeit am Ende ein gesundes Baby zu haben ist viel größer, als dass was passiert. Ich warte aber auch sehnsüchtig auf meinen zweiten Termin am Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unsicherheit

Antwort von LeLuFe21, 12. SSW am 22.05.2021, 10:21 Uhr

Mir geht es auch so, an manchen Tagen fällt es mir schwer positiv zu denken.
Und ich fiebere schon den Tag entgegen, wo ich die Kleinen endlich spüre. Auch wenn ich weiß, dass die allermeisten Schwangerschaften mit Geburt eines gesunden Babys enden und nach den ersten 12.Wochen das größte Risiko hinter einem liegt.
Die Unsicherheit bleibt.
Wirklich aufatmen werde ich wohl erst, wenn ich beide im Arm halte.
Für die ersten von uns könnte das schon in 6 Monaten sein.

Versuchen wir gemeinsam positiv zu denken.
Hoffen wir gemeinsam, alles ist und wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unsicherheit

Antwort von Alex33, 11. SSW am 22.05.2021, 10:37 Uhr

Oh ja, das kenn ich auch zu gut...

Immer wenn mich meine beste Freundin fragt, wie es mir geht, sagt ich „zu gut“. Dabei sind Anzeichen kein Garant für eine intakte Schwangerschaft.

Erst am Mittwoch hab ich nach Tagen der Unsicherheit das Herzchen gehört und trotzdem...

Ich versuche auch immer nur daran zu denken, dass das Risiko schon deutlich gesunken ist und das es normal ist, das zu Beginn des 2. Trimesters die meisten Anzeichen verschwinden und man die Schwangerschaft genießen kann.

Es wird alles gut werden, bis wir im Dezember mit unseren Lieblingen kuscheln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unsicherheit

Antwort von TanteSandri, 13. SSW am 22.05.2021, 10:57 Uhr

Es hilft echt immer so sehr dich bei euch mal mitteilen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unsicherheit

Antwort von Keschdin, 13. SSW am 22.05.2021, 11:41 Uhr

Also falls jemand was an übelkeit ab haben möchte. Ich kann euch alle damit versorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unsicherheit

Antwort von Laura1690 am 22.05.2021, 13:50 Uhr

Ich kann dich auch verstehen.
Bei mir ist es nur das die Hosen spannen und wenn ich Hunger bekomme wird mir gleich schlecht ansonsten hab ich gar nichts.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Anzeichen.
Auch meine Brüste waren nie ein Problem.
Ich hab am Mittwoch mein Termin mein letzter war bei 6+5 da schlug das Herz .
Ich bin mega nervös, aber ich komm ganz gut über den Tag den letztlich kann ich es ja so oder so nicht ändern.
Und genug zu tun hab ich auch somit denk ich gar nicht so oft darüber nach. Den zeit ist bei sowas schlimm.

Alles gute für dich, wird schon alles bestens sein. Vertrau deinem Köper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unsicherheit - Update alles gut

Antwort von TanteSandri, 13. SSW am 25.05.2021, 10:15 Uhr

Gerade vom Arzt zurück alles sieht gut aus. Das kleine hat ordentlich mit den Händen gefuchtelt
Jetzt gehts Donnerstag noch zum ersttrimesterscreening. Und nächste Woche dann zum Chef

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unsicherheit - Update alles gut

Antwort von sanne87, 12. SSW am 25.05.2021, 10:56 Uhr

Wow! Wie groß es ist. Schön, dass alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit Symptome

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein erster Beitrag im Forum. Ich glaub ich hab etwas zu viel im Internet gelesen trotzdem bin ich jetzt total verunsichert da es meine erste SS ist. Ich bin jetzt in der 6.bis 7. SSW und habe schon seit ca 5 Tagen ein ziehen im Unterleib. ...

von AnjaDell, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit- Bedenken

Guten Morgen ihr lieben , Wie gehts euch ? Ich drücke alle die die letzten Tage leider schlechte Nachrichten hatte ganz fest und möchte euch sagen das es mir wirklich sehr leid tut , bitte gibt die Hoffnung nicht auf .. es ist schwer hierfür die richtige Worte zu finden , ...

von JSM92, 8. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit..

Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat und zwar bin ich irgendwie sehr verunsichert.. es geht um meinen vET der 1 Tag meiner letzten Periode war der 02.03- laut diesem Tag wäre der ET der 07.12.2021 (laut Tempi jedoch später) gewesen, letzte Woche Mittwoch war ich beim FA ...

von Enna97, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit. ...

von sanne87, 7. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich möchte auch mal Hallo sagen und mich einschleichen. Ist aber grad ganz ganz frisch- hätte gestern meine Tage bekommen müssen, hab aber am Mittwoch schon positiv getestet. Wenn alles gut geht, wäre das mein 3. Kind. Allerdings bin ich grad ein bisschen ...

von Suserl81, 4. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Große Freude, aber auch große Unsicherheit

Hallo an alle ich bin nun in der 7. Ssw und gestern konnte man beim Ultraschall schon das Herz schlagen sehen. Ich freue mich sehr, da ich im November ne missed abortion hatte. Irgendwie kommen aber immer mehr Fragen und ich denk über ...

von Frida S., 7. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ziehen und Unsicherheit

Hallo an alle Dezember-Mamis, ich habe da mal eine Frage. Also wenn ich in den letzten zwei Tagen vom arbeiten heim komme, habe ich immer wieder ein ziehen im Unterleib. Bei uns ist echt wahnsinnig viel los auf Station, bin Krankenschwester. Aber ich kann mich doch nicht ...

von Juli82, 9. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.