Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 15. SSW  am 06.11.2013, 7:58 Uhr

Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....

Ich bin gestern morgen schon vor Kopfschmerzen aufgewacht und es wird einfach nicht besser....
Mein Mann hat den kleinen schon mit in die KiTa geholt und ich liege im dunklen Zimmer, kann aber noch mehr einschlafen wegen der Schmerzen....
Hab aber auch in der Nacht kaum geschlafen:-(

Sonst hilft mir immer Nux Vomica und Pfefferminzöl und ein Glas Cola.... Diesmal leider nichts:-(

 
8 Antworten:

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....

Antwort von Landmama, 13. SSW am 06.11.2013, 8:32 Uhr

Oooh, Migräne? Das ist schlimm, das habe ich auch manchmal. Was mir mal geholfen hat: Kaffee mit Zitronensaft. Vorsicht - EKELHAFT, aber danach waren die Kopfschmerzen weg. Oder Akkupunktur.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....

Antwort von SEAGLD, 13. SSW am 06.11.2013, 9:11 Uhr

Mir helfen bei Migräne nur Triptane. Ascotop - was ich normal nehme bei Migräne - soll man in der SS nicht nehmen (laut Embryotox), da es nicht genug Informationen während der SS darüber gibt. Man soll Sumatriptan nehmen.
Wenn die Kopfschmerzen nicht besser werden, dann solltest Du unbedingt mit Deinem FA darüber reden!


LG & vorallem gute Besserung
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....

Antwort von Mariechen1, 15. SSW am 06.11.2013, 9:19 Uhr

Wenn ich sonst Migräne habe, helfen mir auch nur Triptane....
Jetzt in der SS war es eigentlich nie so schlimm und ich hab es meist so in den Griff bekommen. Dafür hab ich häufiger Kopfschmerzen:-(
Wenn es in den nächsten 1-2 Stunden nicht besser wird, werde ich vielleicht doch mal paracetamol nehmen.
Aber wie viele nehme ich? Eine 500er oder zwei???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....

Antwort von SEAGLD, 13. SSW am 06.11.2013, 9:43 Uhr

Ich würde 1000mg Paracetamol & gleichzeitig 800mg Ibuprofen nehmen. Die einzige Kombi die mir bei Kopfschmerzen (NICHT Migräne) hilft.
Allerdings habe ich durch die Migräne auch eine zeitland seeeeeehr viele Medikamente genommen und brauche - auch wegen meines höheren Gewichtes - meist mehr als andere.
Ich war soooo froh als ich nach fast einem Jahr Dauermigräne und unzähliger Therapieversuche ENDLICH einen Arzt gefunden hatte der mich auf Triptane eingestellt hat. Die haben mein Leben verändert. Habe seitdem kaum noch Migräne, auch weil die Panik weg ist dass aus Kopfschmerzen Migräne wird, denn selbst wenn, Triptane helfen mir auch dann noch.
Ich nehme normal wie gesagt Ascotop, und das als Schmelztablette mit 5mg.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....

Antwort von Kleeblatt4 am 06.11.2013, 13:37 Uhr

Sorry ... *reinschleich* ... sind das verschreibungspflichtige Triptane (Ascotop)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kleeblatt4

Antwort von SEAGLD, 13. SSW am 06.11.2013, 14:37 Uhr

Ja, Ascotop ist verschreibungspflichtig.
Nicht alle Triptane sind verschreibungspflichtig, bei denen die es 'frei' in der Apotheke gibt weiss ich aber nicht wie die so sind.
Ich bin zu Ascotop gewechselt weil es die als Schmelztablette gibt. Die legt man unter die Zungen - lösen sich schnell auf - und werden dann direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen. Das hat den Vorteil dass man sie auch bei Erbrechen nicht mehr ausspucken kann.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kleeblatt4

Antwort von Kleeblatt4 am 06.11.2013, 15:42 Uhr

Danke für die Info! Die werden "ausprobiert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....

Antwort von Claudia83, 13. SSW am 06.11.2013, 15:49 Uhr

Du arme, ich habe jetzt während meiner Schwangerschaft auch ganz doll mit Kopfschmerzen zu tun! Ich Wache morgens mit dem Schmerz auf und gehe Abends damit schlafen! Hab auch so einiges ausprobiert! Ich träufle mir jetzt immer Eukalyptusöl auf die Schläfen und durfte laut Arzt tylenol(ähnlich wie paracetamol) nehmen! Da es dann aber max nur zwei h besser war, habe ich jetzt etwas bekommen mit dem Inhaltsstoff butalb/apap/caffeine(fioricet)
Leider bekommt man hier in den USA seine Medikamente gleich mit seinem eigenen Namen drauf und den Inhaltsstoffen und deinem persönlichen Beipackzettel! Also hat das Medikament keinen Namen! Mir hilft es aber gut!
Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas weiter helfen!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, nachtrituale 🤦‍♀️

Moin Mädels Kopfschmerzen durch zu niedrigen Blutdruck. - hat das noch eine von euch ? Es pocht wirklich stark, ich hab heute morgen weil ich meinen Großen sonst nicht zur Kita bringen hätte können sogar ne Ibu genommen. Das zweite ist, einige Mütter sagen mir weil ich ...

von Nura19, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen...

...bestimmt von dem blöden Wetter da draußen... Richtig fies Herbst. Grau in grau und Nieselregen... Dazu schlechte Nächte, weil der bald große bruder eine fiese Erkältung hat... Hoffe, es wird morgen wieder besser. Bin platt... irgendwie Schlaucht mich diese ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, muss mal ein bisschen jammern: Hab jetzt schon zum dritten Mal in dieser Schwangerschaft Kopfschmerzen die mindestens zwei bis drei Tage anhalten. Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft und unschwanger gar nicht. Trinke genug, bin ausreichend an der ...

von Knutschi87, 15. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Uhhh habe seit circa eine Woche täglich Kopfschmerzen aber echt extrem .. ich trinke genug und ernähre mich auch ganz normal ... Frische Luft bringt da auch nichts . Nehme bis täglich eine Paracethamol aber helfen tun die auch nicht wirklich .. KENNT das wer ? ...

von Nadine92, 9. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben.. ..ich habe seit 2 Tagen kaum noch mit Übelkeit zu kämpfen...dafür habe ich seit dem unheimliche Kopfschmerzen und Grieseln vor den Augen! Habt ihr hilfreiche Tipps?? Liegen hilft...aber hab noch nen 7Jährigen Sohn und da ist einfach den ganzen Tag ...

von J_a_n_i_n_a, 11. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.