Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 12.08.2021, 13:17 Uhr

Die Taufe steht fest :)

Mein Mann und ich sind beide vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten. Er war evangelisch, ich katholisch und obwohl wir beide als Kinder relativ viel mit der Kirche zu tun hatten, haben wir heute nichts mehr damit am Hut. Daher lassen wir unseren Sohn auch nicht taufen. Wenn er später eine Konfession annehmen möchte, kann er das natürlich gerne tun, ich werde ihm da weder in die eine noch in die andere Richtung eine Vorgabe machen.

Ob wir dennoch Paten für ihn wollen wissen wir noch nicht sicher. Ich möchte ihm da im Grunde nichts vorenthalten, aber ich wüsste auch nicht so richtig wen ich fragen wollen würde und in meinem Familien- und Bekanntenkreis kenne ich nur eine Einzige die sich länger als ein paar Jahre um dieses "Amt" geschert hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.