Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 09.08.2021, 13:36 Uhr

Verdauung

Das Thema hat ja vermutlich jeden von uns in den letzten Wochen beschäftigt Mich würde mal interessieren wie da jetzt bei euch der Stand ist.
Mein Kleiner ist heute genau 11 Wochen alt und hat die Anfangsschwierigkeiten glaube ich überstanden Zumindest gab es hier schon ein paar Tage lang kein ewiges Rumgedrücke, kein Beine anziehen oder sonst was. Er ist mittlerweile ne richtige kleine Pupsmaschine Aber ohne das abquälen wie vorher. Ich bin so erleichtert, wie oft habe ich selbst mit den Tränen gekämpft wenn er den gaaaanzen Tag lang Blähungen und Bauchweh hatte.

Wie sieht es bei euch aus? Ist es bei euch auch geschafft?

 
9 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von Lyonesse am 09.08.2021, 15:26 Uhr

Wir hatten das zum Glück nie so wirklich. Vielleicht liegt es daran, dass sie ein reines stillkind ist. Wir hatten genau 4 Situationen, wo sie geweint hat und wir erstmal schauen mussten, was sie jetzt wirklich hat.

1.mal mussten wir von windelgröße 1 auf 2
2.mal hing wirklich mal ein pups quer, welcher sich mit bauchmassage und beinbewegungen gut lösen ließ
3.mal war ihr der body zu eng
4.mal Wechsel von windelgröße 2 auf 3

Wobei das 1.mal das mit dem Wechsel der windelgröße wirklich fast die ganze Nacht gedauert hat.

Das morgendliche drücken ab um 4uhr lässt bei uns auch endlich nach. Die letzten Tage hat sie nun schon ruhig bis um 6uhr geschlafen ohne vorher noch ewig mit dem verdauungstrakt kämpfen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Tanja_1989 am 09.08.2021, 15:43 Uhr

Ihr seid schon bei Windelgröße 3?
Aber schön, dass dein Baby sich nicht so abquälen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Mützipütz am 09.08.2021, 16:05 Uhr

Also mit der Verdauung direkt hatten wir keine Probleme.
Außer das ihre Pupse riechen wie bei Großen und schlimmer als das was sie in die Windel haut.
Nach 3 Wochen hat sie nur noch alle 3 Tage gekackert.Letzte mal schon deutlich fester.
Und einen Tag davor pupst sie besonders viel.
Wir sind auch seit 14Tagen bei Größe 3.
Die Zweier waren mir zu schnell voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Lyonesse am 09.08.2021, 16:47 Uhr

Was das Thema Windeln angeht ist sie die totale Diva und das seit Anfang an. Wenn auch nur der kleinste Tropfen da drin ist, wird geschrien als ginge es um Leben und Tod. Wir haben mal gelesen, dass 6 bis 8 am tag im Durchschnitt verbraucht werden. Tja sie benötigt mindestens 15 am Tag. Zu dem mag sie auch nichts was zu eng ist und das war bei ihr bei windelgröße 2 mittlerweile der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Bibi930 am 09.08.2021, 16:56 Uhr

Unsere Maya hatte die ersten Wochen oft bitterliche Bauchschmerzen, jetzt gibts kaum noch Schwierigkeiten hier ist so 5 x am Tag die Windel voll und die Püpse flattern nur so raus die sind so laut das die Leute denken müssen das wir das sind wenn wir unterwegs sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Mützipütz am 09.08.2021, 17:26 Uhr

Ich kanns mir ehrlich immer nicht vorstellen das Babys sich an nassen Windeln stören.
Meine meckert nur mal morgens wenn die schon megaprall ist.
Und die Pupse sind auch total laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Tanja_1989 am 09.08.2021, 20:08 Uhr

Ich bin gerade vor allem erstaunt wie unterschiedlich das mit den Windelgrößen so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Nanu82 am 09.08.2021, 21:45 Uhr

Bei uns war es bäuchleintechnisch auch schon ganz gut. Seit der Rotaimpfung vor zwei Wochen quält sie sich aber teilweise wieder sehr. War beim Bruder damals auch so. Hat das bei euch auch jemand? Windeln haben wir seit zwei Wochen auch die 3er. Aber sie hat halt schon über 6,5 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Veri242 am 10.08.2021, 21:09 Uhr

Ja das haben wir auch. Der Bauch gurgelt seit dem auch extrem. Hört das wieder auf, nach deiner Erfahrung?

Zum Thema: Wir nehmen grad die letzten 2er Windeln. 3er schon seit 2 Wochen nachts. Haben das beim großen schon immer gemacht, der hatte nachts auch meist ne größere Windel an.
Verdauung ist mittlerweile echt gut. Nur noch so 3-4 mal am Tag. Bis vor 3 oder 4 Wochen waren es noch doppelt so viele. Dafür ist es oft so viel, dass es rauskommt. Liegt aber sicher auch an der Windel Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauungsprobleme

Guten Abend ihr lieben, ich bin in der 14 SSW und habe extrem mit der Verdauung Probleme. Ich habe das Gefühl, dass mir etwas auf dem Magen/Darm drückt. Es rumort extrem, Bauchschmerzen und die Luft kommt oben und unten raus. Was hilft denn? Man fühlt sich dadurch so träge ...

von SophieFr, 14. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung spielt verrückt

Hallo zusammen Ich bin jetzt in der 8. Woche und die Beschwerden machen mir langsam zu schaffen. Nicht nur dass ich nichts bei mir behalten kann, jetzt habe ich auch noch Verdauungsstörungen. Vor 3 Tagen Durchfall morgens, seitdem nichts mehr. Nur Krämpfe und Blähungen. ...

von Mimarel, 8. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung

Hallo ihr Lieben, Erstmal sorry für das Thema Hab leider seit 2 Wochen vermehrt mit einem sehr trägen Darm zu tun und wollt mal fragen was ihr dagegen macht oder einnehmt. Ich bewege mich genug, esse Obst und ...

von Pearli510, 23. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Mädels, ich weiß mir langsam keinen Rat mehr ... hab schon meiner Hebamme auf den AB gesprochen und warte auch Rückruf, aber vielleicht hat ja jemand von euch auch noch eine Idee? Also das Problem ist dass ich seit über einer Woche Durchfall habe, kein Infekt, es ist nur ...

von Emipale, 14. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Was tun bei Verdauungsproblemen u. Kopfweh

Hallo zusammen, ich bin neu und hoffe bei euch Tipps zu bekommen. Ich nehme Magnesiumtabletten u. Milchzucker (hat meine FA empfohlen), esse Gemüse, Obst, Haferflocken, Leinsamen, trinke am Tag über 3 (!) l Wasser/Tee und sehe aus, als ob ich schon im 6. Monat bin. Der ...

von MaiMai89, 11. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

unglaublich laute verdauung

nabend mädels, ich muss euch das jetzt schreiben weils grad wieder abgeht in meinem verdauungstrakt mir is das in letzter zeit extrem aufgefallen, sobald ich was gegessen habe gehts ab. aber wie! ich kenn das nur wenn ich magen ...

von Schnanni, 11. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauung...

Hallöle, schon wieder ich.... :) Hab mal ne Frage an euch. Letzte Woche hab ich ja die Antibiose genommen (nur ein Tag, hat aber Wirkung über 3 Tage hinweg). Zwei Tage nachdem ich die genommen habe bekam ich dann ein wenig Durchfall. Gar nicht schlimm, aber eben immer wenn ...

von Krümelmonsterchen, 18. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Möhren und Verdauung!???

Hallo! Sagt mal ist das normal das die Möhren so wieder rauskommen wie sie reingekommen sind????? Ich meine von der Farbe und KOnsistenz her. Ich hab den Eindruck das das da so durchflutscht und nix verbraucht wird. Wie sieht das bei Euch aus?????????? viele ...

von Cardetoblanco 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.