Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 09.08.2021, 11:18 Uhr

Bauchschläfer

Ich weiß Rückenlage wäre das Beste.Nur schläft meine besser auf der Seite ein.Irgendwann liegt sie dann eh auf dem Rücken,weil sie sich zurückdreht.
Jetzt war es gestern so das ich sie 21.30 wieder auf die Seite gelegt habe und dann kam sie um 2Uhr und lag da aber auf dem Bauch.Sie hatte auch besonders ruhig so geschlafen.
Als sie dann um 4Uhr wieder kam habe ich sie gleich mal auf den Bauch gelegt und wollte sie beobachten.Die war so fix weg ohne viel Rumgerödel.Und sie schlief das erst mal bis 6.30 weiter.Sonst ist ab 5uhr immer so eine Unruhe in ihr drin mit drücken usw. das sie eigentlich nur im Arm weiterschläft.
Habt ihr auch Bauchschläfer?Unterbindet ihr das mit Kissen oder lasst ihr sie einfach?
Bisschen Sorge habe ich ja schon weiß aber meine Tochter hat mit 5Monaten auch auf dem Bauch geschlafen.Und das am besten so.
Bin natürlich an gutem Nachtschlaf interessiert aber so richtig wohl wäre mir nicht dabei.
Mal davon abgesehen was ich mir von Oma abhören müsste

 
4 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von Tanja_1989 am 09.08.2021, 13:29 Uhr

Ich kenne das Dilemma Mein Sohn schläft eigentlich auch gerne auf dem Bauch. Zum Glück schläft er aber nachts auch auf dem Rücken ohne Probleme. Wenn er morgens (meistens so gegen 5h) ein bisschen "wrangelig" wird, drehe ich ihn aber manchmal auf den Bauch und dann schlafen wir beide noch ne Stunde. Allerdings komme ich dann auch nicht so richtig zur Ruhe, da ich doch immer wieder mal gucken muss...
Also einen Rat habe ich nicht, aber verstehe dein Dilemma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Veri242 am 10.08.2021, 10:19 Uhr

Also ich hab hier jetzt schon den 2 Bauchschläfer. Der erste hat ab ca 6 Wochen tags auf dem Bauch geschlafen. Vorher konnte ich ihn am Rücken nie ablegen ohne dass er gleich aufgewacht ist. Das hat mir damals meine Hebamme geraten. Nachts hat er die ersten 3 Monate eigentlich nur auf dem Bauch von mir oder meinem Mann geschlafen. Ab da dann in seinem eigenen Bett (als beistellbett bei mir am Bett). Da hat er sich dann aber auch recht schnell nachts auf den Bauch gedreht. Mit knapp 4 Monaten hatten wir damals u4 und da hab ich das angesprochen. Hab fast nie richtig geschlafen, weil ich ihn immer wieder zurückgedreht hab. Der Kinderarzt meinte damals, wenn sie sich schon selbst auf den Bauch drehen, muss ich nachts keine Panik mehr haben.
Im Moment ist es auch so, dass der kleine Tags auf dem Bauch schläft. Nachts nicht und wenn, dann nur auf meinem Bauch. Ich hatte hier letzte Nacht ab 3 nen Turner neben mir ich hab ihn dann nach dem stillen zu mir auf den Bauch gelegt. Ab da ging es dann. Da er sich noch nicht allein rumdreht, mach ich das noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Sarii24 am 10.08.2021, 14:04 Uhr

Kenne ich meine Tochter ist absoluter Bauchschläfer und ich zum Teil auch. Also ich liege gerne seitlich und bäuchlings. Der kleine liegt auch gerne auf dem Bauch oder auf der Seite. Rücken geht garnicht und das akzeptiere ich auch. Spätestens wenn die Mäuse sich permanent selber drehen nachts, kann man es nicht mehr unterbinden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von steffalive am 11.08.2021, 11:03 Uhr

Ich mache mich hier auch nicht verrückt. Bauchlage ist sicher nicht der größte Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod.
Mein Sohn war schon Bauchschläfer, ab Geburt, da hab ich mich noch richtig verrückt gemacht vor Angst
Die kleine Maus schläft zwar auf dem Rücken ein, wird dann aber irgendwann in der Nacht total unruhig, dann drehe ich sie auf den Bauch. Der Kopf schaut ja immer seitlich. Ich liege auch direkt daneben. So schläft sie viel besser, so dass ich nicht mehr alle 2 Stunden nachts stillen muss, sondern gegen 22:00 Uhr und dann erst wieder gegen drei oder vier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.