Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 39. SSW am 23.11.2021, 10:04 Uhr

Die Spannung steigt

Hallo ihr lieben.
Letzte Woche Freitag hatte ich ja einen Arzttermin und da meinte die Ärztin das sie mich mit großer Wahrscheinlichkeit diese Woche Freitag nach meinem nächsten Termin zur Einleitung ins Krankenhaus schicken wird da der kleine bei der letzten Untersuchung 4050g hatte.
Unser ET ist der 5.12.
In dem Krankenhaus wo ich hingehen werde machen sie bei einem geburtsgewicht von 4500g einen Kaiserschnitt und den würde ich ja gerne umgehen.
Mein Mann ist seit dieser Woche zuhause und hat jetzt Urlaub und anschließend 4 Wochen Elternzeit sobald der kleine da ist.
Ich wünsche mir so sehr das sich noch von selbst was tut bis Freitag.
Gestern hat sich der Bauch recht oft verhärtet aber es war nicht schmerzhaft.
Ich hoffe das das vielleicht ein gutes Zeichen ist.
Wir gehen jetzt täglich eine Runde spazieren damit ich mit Bewegung vielleicht noch etwas bewirken kann.
Morgen früh kommt die Hebamme wieder zur Akupunktur.
Aber ich fürchte es wird einfach noch dauern und je näher der Freitag rückt desto unruhiger werde ich das wir vielleicht wirklich noch Glück haben und der kleine sich auf den Weg macht.
Liebe Grüße an alle und allen die ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle kennenlernzeit

 
6 Antworten:

Re: Die Spannung steigt

Antwort von sanne87, 38. SSW am 23.11.2021, 10:40 Uhr

Blöd, wenn man da natürlich zusätzlich noch Druck hat bezüglich einer Einleitung.
Ach, das ist ja schön, dass dein Mann jetzt frei hat. Versucht die Zeit etwas zu genießen.
Unsere Beziehung läuft derzeit irgendwie nur noch nebenbei. Alles dreht sich um den dicken Bauch. Irgendwie schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Spannung steigt

Antwort von Eppi88, 38. SSW am 23.11.2021, 10:58 Uhr

Huhu, ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe am Montag den nächsten Termin im Krankenhaus und da wird dann auch eingeleitet über 12 oder 24 Std, ansonsten Kaiserschnitt... Meine Hebamme versucht alles, damit es vorher von allein losgeht und wir den Kaiserschnitt umgehen können. Ob die Sachen helfen, weiß ich nicht aber schaden wird's schon nicht
Jeden Tag ein Heublumenblüten Dampfbad/Sitzbad für etwas 10min (nur Vormittags), täglich eine Kanne Jogitee trinken, täglich einen Tl Leinsamen essen, täglich 4-6 Datteln essen, einmal wöchentlich Akkupunktur mit Wehenpunkt... Und viiieel Bewegung...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Spannung steigt

Antwort von PrettyInPink, 39. SSW am 23.11.2021, 11:11 Uhr

Ach wie spannend dann sind wir ja wirklich so ziemlich in der gleichen Position.
Dann können wir gemeinsam hibbeln.
Ich drück uns beiden die Daumen das unsere Babys von alleine kommen.
Bin gespannt von dir zu hören wie es weiter-/ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Spannung steigt

Antwort von Kiwi0107 am 23.11.2021, 14:16 Uhr

Hallo aus dem November,
Beim Stillen schau ich gerne mal rechts und links in die Foren.
Ist der einzige Grund für eine Einleitung bzw Kaiserschnitt das geschätzte Gewicht des Kindes? Dann würde ich das ablehnen. Keiner kann euch aus solchen Gründen zu diesen Maßnahmen zwingen. Oft genug stimmt diese Schätzung nicht. Meine Hebamme meinte nachträglich, dass sie meine Tochter auf 4kg bei Geburt geschätzt hat. Sie kam mit 3800g laut Messung. Allerdings war sie voller Fruchtwasser und hat zwei Tage/Nächte einiges ausgespuckt. Daher schätzen wir eher ein Gewicht von 3600 bis max 3700g.
Wenn ihr spontan und ohne Einleitung entbinden wollt, dann besteht darauf. Zumindest solange es keinen medizinischen Anlass für Kaiserschnitt bzw Einleitung gibt.
Zur Förderung der Wehen wird neben Bewegung vorallem Sex empfohlen. Über den Effekt von Tee und anderen Lebensmitteln kann man streiten.
Wünsche euch eine schöne restliche Kugelzeit und angenehme schnelle Entbindungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Spannung steigt

Antwort von PrettyInPink, 39. SSW am 23.11.2021, 14:48 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja tatsächlich ist es wegen dem geburtsgewicht.
Das Problem ist das es in der Klinik wo wir uns angemeldet haben keine kinderstation gibt sondern nur eine normale Gynäkologie/geburtsstation.
Aus dem Grund müsste ich dann in eine andere Klinik aber die nächste Klinik mit kinderstation hat nicht unbedingt den besten Ruf bzw habe ich von dort schon ein paar schlechte Erfahrungen gehört aus dem engeren Umfeld. Das heißt dort möchte ich auf keinen Fall hin solange ich nicht muss weil mit dem Baby was ist.
Ich bin gespannt im Krankenhaus würden sie ja auch erstmal noch untersuchen bevor sie einleiten.
Vielleicht ergeben sich dort ja andere Messungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Spannung steigt

Antwort von Eppi88, 38. SSW am 23.11.2021, 18:33 Uhr

Bei mir ist es tatsächlich auch wegen dem Gewicht. Der Arzt in der Klinik möchte kein Risiko eingehen, so sagte er zumindest. Leider ist man in den Momenten auch immer sehr nervös, aufgeregt und fühlt sich etwas überrumpelt, sodass man garnicht alles genau hinterfragt :/
Da bei mir die Einleitung Mittels Ballonkatheter gemacht werden soll, also nicht medikamentös, habe ich denke ich nichts dagegen. Den Kaiserschnitt muss ich allerdings nicht unbedingt haben... Mal schauen wie es sich bis dahin alles entwickelt und wie man sich dann letztendlich entscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

...die Spannung steigt...

Guten Morgen alle zusammen :-) Ich habs wieder getan, weil mein schatz noch zu Hause war als ich wach wurde. Immernoch ganz schwach positiv der AIDE..grrr...hat sogar mein Freund bestätigt. (Nicht dass ich mir das mittlerweile einbilde) Der Test aus der Apotheke (leider ein ...

von Märchenmond81 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

die spannung steigt...

Noch genau drei Stunden bis zu meinem FA-Termin! Vor zwei Wochen war ja nur eine Fruchthöhle zu erkennen. Heute gehts darum, ob sich alles wie gewünscht weiterentwickelt hat und auch schon das Herz schlägt. Heute muß ich auch meinen alten Mutterpaß mitbringen (hatte bei meinen ...

von Pintaloosa, 7. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die Spannung steigt...

Hallo zusammen, ich habe am Freitag meine erste große VU. Bin dann 11+6 und habe damit die kritische Zeit überstanden. Ich freue mich total, aber ich werde auch immer nervöser. Ich kann mich einfach nicht dagegen wehren, dass ich mich ab und zu frage, ob wohl auch wirklich ...

von MaryJ, 12. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.