November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Xantria, 33. SSW am 06.10.2023, 7:44 Uhr

Die Namensfrage

Hallo,

Die Namensfrage ist wirklich schwierig... besonders wenn man noch gar nicht weiß wo die Reise hingehen soll.
Bei uns bspw. War schon ab Kind 1 klar das wir nur englische Namen mögen. Aus dem einfachen Grund: mein Mann und ich konnten uns zu Beginn unserer Beziehung nur auf englisch unterhalten und es war somit immer unsere "Verbindung". Trotzdem war es soooo schwer etwas passendes zufrieden, da man ja nicht nur dem kleinen Baby einen Namen gibt sondern eben auch dem Erwachsenen Menschen. Manche Namen klingen für Kinder total süss aber als Erwachsener "möchte man nicht unbedingt so heißen". Also empfinde ich zumindest so. Außerdem arbeite ich im KiGa, was viele Namen von vorneherein ausschließt

Bei unserem Sohn hatten wir 2 Namen zur Auswahl, am Ende wurde es Dean. Bei unserer Tochter "stritten" wir uns tatsächlich nur um die Schreibweise. Ich wollte Caitlyn, er Kathleen... wir haben dann entschieden einfach dir Abkürzung Kate zu nehmen Und bei der Maus jetzt hatte ich (warum auch immer) direkt nach dem Test den Namen Eve im kopf und mein mann fand ihn direkt gut. Also war quasi der name vor dem Geschlecht klar.... jetz darf ihr nur nix zwischen den Beinen wachsen sonst müssen wir echt nach nem Namen suchen hahaha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.