April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemoni, 28. SSW am 13.01.2016, 22:04 Uhr

Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

hallo liebe mehrfach Mamis , ist es beim 2 mal genauso schmerzhaft wie beim ersten Mal? ich erinner mich dass ich 17 Stunden in Wehen lag und es unglaublich schmerzhaft war und das ganze jetzt nochmal , Ohoh ich hab jetzt schon Angst

 
9 Antworten:

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von Sommersturm86, 25. SSW am 14.01.2016, 1:16 Uhr

Äh.... ja.


aber ivh war an sich dabei trotzdem gelassener. Allerdings dauerten bei mir die Geburten nur 4 bis 5 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von knuspi, 29. SSW am 14.01.2016, 8:51 Uhr

Ich bin echt froh das ich noch nicht weiß was auf mich zukommt aber trotzdem habe ich auch Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von Nana1500, 29. SSW am 14.01.2016, 9:19 Uhr

HIER GENAU DAS GLEICHE! Hab panische Angst und je naeher der termin rueckt desto mehr muss ich dran denken. Bei meiner tochter vor 3 jahren wurde 2x eingeitet bei SSW42 weil sie nicht von selber kommen wollte und ich lag 5 Stunden in einem Wehensturm wo sich der MUMU genau null weitete. Also Einleitung will ich diesesmal sicher nicht mehr.
Ich hoffe sehr das es diesmal schneller geht so wie ich es von vielen zweitgebärenden in meiner umgebung höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von PiaMarie, 26. SSW am 14.01.2016, 11:29 Uhr

Ja ich gehe auch davon aus, dass die zweite genau so schmerzhaft sein wird.

Aber der Geburtsschmerz war lachhaft gegen die psychischen Schmerzen, die ich danach hatte, weil mein Kind nicht ganz gesund war.
Das dauerte lange, bis diese weg waren.

Ansonsten hab ich die Geburt gut überstanden, indem ich einfach von Wehe zu wehe gedacht und "gearbeitet" habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von Hawaii2012 am 14.01.2016, 14:04 Uhr

Ich hoffe einfach nur, dass es dieses Mal schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von TpunktMpunkt am 14.01.2016, 17:27 Uhr

Hier ... ja ... ich auch. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Bisher hilft, wenn ich schnell an was anderes denke :D

Ich kann mich an die erste Geburt nicht mehr so wirklich erinnern aber ich weiss noch, dass ich mir geschworen habe, niemals diesen Schmerz zu vergessen. Lange Zeit wollte ich deshalb auch kein zweites Kind.

Bei mir wurde auch nach Blasensprung ohne Wehen eingeleitet. Ich sollte noch mal ein bisschen Treppen laufen ... ich habs genau eine Etage nach unten geschafft, dann hats mich im Treppenhaus zerlegt. Die Wehen kamen heftig und ohne Vorwarnung. Und was ich am schlimmsten fand war, dass die Schmerzen nicht vorbei waren, als der Puschel draußen war. Ich hatte einen Damm- und einen Labienriss und noch tage - Wochen nach der Geburt Hämorhienden so groß wie Melonen :D Und gegen die Schmerzen half auch kein noch so süßes Babygrinsen.

Tja, aber ich lebe noch, habe keinen psychischen Knacks und tus mir tatsächlich noch mal an :D So schlimm wars dann wohl also doch nicht. Und ich habe Hoffnung. Meine Schwester hat drei Kinder. Und alle quasi "im Galopp" verloren, obwohl sie teilweise ne Ecke größer und schwerer waren als meine Püppi :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von Liszy am 14.01.2016, 19:34 Uhr

Witzig! Hab ich auch grad heute drüber nachgedacht...

Ich freu mich auch so wirklich gar nicht drauf. Frauen, die von der Geburt vom schönsten Erlebnis ihres Lebens berichten, kann ich nicht verstehen. Wenn es nicht sein müsste, würd ichs wirklich gern umgehen. Schön sind die Schmerzen wirklich nicht. Könnte ich gut drauf verzichten...

Irgendwie war ich sogar letztes mal entspannter als jetzt. ich denke mal weil ich eben NICHT wusste was auf mich zukommt... Aaaaahhhhh! Wenn das doch nur nicht wär!

Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von lemoni, 28. SSW am 15.01.2016, 8:37 Uhr

ja so wars bei mir auch , beim ersten Mal hatte ich überhaupt keine Angst, ich war glaub auch zu Anfang im Kh die entspannteste gebährende seit langem , aber jetzt wo ich das ja kenne ich weiß was da kommt , ich hoffe dass es zumindest schneller geht ! boah und der dammriss

naja weiß rein kommt muss auch wieder raus nicht wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 2 Geburt genauso schmerzhaft?

Antwort von LadyFLo am 15.01.2016, 16:25 Uhr

schleich mich mal aus dem eletzten augustbus ein
bei der ersten maus lag ich 11h in den wehen- frequenz jede minute
der zweite wurde zwecks mangelndem wachstum eine woche vor ET eingeleitet- da brauchte ich von blasensprung bis geburt schlappe 45 min. das ging so schnell das ich hinterher viel zu viel energie hatte ;)
muss nicht mmer so sein aber meist geht das 2. schneller.
vergiss nciht jede SS is anders
bei der ersten hatte ch nur schmerzen- beim 2. war ich noch 2 wochen vor ET im freibad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was tragt ihr nach der Geburt?

Hallo zusammen, welche Kleidung tragt ihr nach der Geburt? Oberteile passen mir von davor, nur Hosen sind problematisch. Umstandshosen haben viel zu viel Stoff am Bauch und meine Hosen von davor sind noch viel zu eng. Aktuell trage ich Jogginghosen, aber irgendwann möchte ...

von FiJa 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.