März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 14.09.2021, 9:13 Uhr

Der liebe Schlaf...

Sagt mal, schlafen eure Mäuse derzeit auch so schlecht? Mein Mausebär wird diese Woche 6 Monate alt. Die Nächte waren noch nie gut, aber jetzt sind sie 'ne Katastrophe. Diese Nacht war er im Schnitt alle 30 Minuten wach. Manchmal hat er 60 geschafft. Die Nächte davor waren auch nicht so toll, ich krieche hier voll auf dem Zahnfleisch. Ich bin so müde, dass ich es nicht mal schaffe, mit dem Kleinen nach draußen zu gehen, damit ich seine Schlafphasen am Tag für meinen Schlaf nutzen kann.

Es ist nicht nur Hunger (er trinkt nachts alle 1,5-3 Stunden), da er ja zusätzlich aufwacht und nur mit meiner Hilfe wieder einschläft. Manchmal reicht streicheln und Schnuller geben, manchmal muss ich ihn kurz auf den Arm nehmen. Er schläft übrigens schon seit zwei Monaten im eigenen Bettchen und auch, wenn wir ihn wieder mit zu uns nehmen, wacht er ständig auf und weint...

Ich hoffe so, dass das bald wieder besser wird. Freue mich über Tipps oder einfach über ein bisschen Zuspruch. ;)

 
6 Antworten:

Re: Der liebe Schlaf...

Antwort von Madleine89 am 14.09.2021, 14:35 Uhr

Hey, war bei uns die letzten 5 Wochen genauso wie bei euch. Seit knapp einer Woche ist es wieder besser.
Da hilft nur durchhalten.
Bei uns sind es immer die Schübe die ihn schlecht schlafen lassen. Merke ich immer ganz genau. Weil es genau auf diese Zeit dann immer zutrifft.

Gutes durchhalten. Es wird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Schlaf...

Antwort von Rose2021 am 14.09.2021, 16:13 Uhr

Ich kann mich zum Glück bisher nicht beschweren. Sie kommt 2x in der Nacht. Aber ich hab mich ausquartiert und schlafe im Gästezimmer. Unser Baby schläft mit Papa im Ehebett. Sie hat so auch schon ein paar Nächte durchgeschlafen. Und natürlich gibt's auch mal Nächte die scheiße sind. Und Zähne hat sie auch noch nicht aber ich freu mich über guten Nacht-Schlaf weil ich kann tagsüber wegen den großen Geschwistern nicht hinliegen und mit schlafen sonst wäre ich auch ein Zombie. In Schubzeiten schlafen sie oft ein bisschen schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Schlaf...

Antwort von Odin3 am 14.09.2021, 18:51 Uhr

Huhu
Bei uns ist es Gefühlt seit Anfang August so als die ersten beiden Zähne kamen. Meine Maus ist letzte Woche erst 5 Monate geworden.
Aber wie auch bei dir, waren unsere Nächte nie gut, aber jetzt auch voll Katastrophe nur dass sie nicht mal einen Schnuller nimmt. Manchmal hilft nur ganz fest festhalten und stillen.

Mich beruhigt auch nur dass es wohl grade in dem Alter bei vielen so ist

Liebe müde Grüße Odin3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Schlaf...

Antwort von Nenja am 15.09.2021, 6:32 Uhr

Ja hier!! Meiner wird in ein paar Tagen auch 6 Monate alt und schläft seit einer Woche ungefähr auch nur eine halbe Stunde/Stunde am Stück und hat auch nur nachts eine verstopfte Nase. Einige meinen, er sei Beikost bereit, ich glaube, es liegt mehr am zahnen und dem Schub. Aber ich bin auch gut Matsche im Kopf und mir passieren so schöne Dinge wie gebrauchtes Geschirr wieder in Schränke zu räumen oder falsches Waschprogramm einzustellen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es bald hoffentlich besser wird
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Schlaf...

Antwort von Nenja am 15.09.2021, 11:53 Uhr

Gibst du denn schon Beikost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Schlaf...

Antwort von Nellyne am 15.09.2021, 17:40 Uhr

Ich bin immer froh über Gleichgesinnte! Das mit dem Geschirr hab ich auch schon gebracht. :D

Ja, wir haben vor ca. 1,5 Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Er ist ganz begeistert, viel isst er aber natürlichnoch nicht. Ich bilde mir ein, dass damit auch die noch schlimmeren Nächte begonnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 5 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich weiterhin hier aufhalten ? Eigentlich war mein ET der 2.03 aber meine kleine hat es sich anders überlegt und kam schon am 25.02., nun zu meiner Frage, die richtet sich eher an die Mamis die schon Kinder haben oder dessen Babys jetzt so ...

von Ninni123 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich ...

von J.Schmiedgen, 30. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.