Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilou am 08.12.2015, 12:41 Uhr

Der erste Brei ?!

Hallo ihr Süßen,

unsere Speckmotte ist seit dem 6.12 6 Monate alt. Nun denke ich langsam an den ersten Brei. Es soll aber, wie auch empfohlen, als Beikost gelten. Also keine Milchmahlzeit ersetzen sondern nur ergänzen.
Wie fange ich da am besten an und woran merke ich ob sie wirklich schon bereit dafür ist und es auch will. Ich will sie nicht drängen.

Ich bin super froh, dass ich bis jetzt voll Stillen kann und auch alles so wunderbar klappt mit uns und wir ein eingespieltes Team sind.
Bei meinem Sohn war das damals leider etwas anders. ich konnte ihn nur knappe 5 Monate (mit elektr. Milchpumpe) stillen aber irgendwann wars dann vorbei und ich musste mit Fläschen anfangen. Der Übergang von Milch zu Brei kam dann irgendwie wie von selbst.

Nun ist es also eine ganz neue Situation für mich ein vollgestilltes Baby an Brei heranzuführen. Wer kennt sich da schon etwas aus bzw. hat es auch gerade vor sich ?! Bin gespannt auf Eure Erfahrungen! :-)

Herzliche Grüße

 
7 Antworten:

Re: Der erste Brei ?!

Antwort von Baerchie90 am 08.12.2015, 13:34 Uhr

Ich hab letzte Woche die ersten 10g Brei verfüttert ^^
Dann kamen uns die Zähne dazwischen, deshalb blieb es bei der einen Mahlzeit.
In den nächsten Tagen wollte ich den nächsten Anlauf starten ^^

Davon abgesehen wird sie auch noch voll gestillt.
Mal schauen wie und wann es bei uns weitergeht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei ?!

Antwort von calla3004 am 08.12.2015, 14:54 Uhr

Weis nicht ob dir helfen kann da mein kleiner ein Flaschenkind ist. Aber ich habe pastinaken gemacht und in Eiswürfelformen gefüllt die ersten tage je einen"Pastinaken- Eiswürfel" warmgemacht und da er es gut vertragen hat immer wieder gesteigert. und zum satttrinken Milch gegeben. Wirst sehen dass ist gar kein bzw wenig unterschied zum stillkind lass dich einfach von deiner Motte leiten und es wird schon klappen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag ^^

Antwort von Baerchie90 am 08.12.2015, 15:22 Uhr

Hab gerade nochmal spontan Brei gegeben, diesmal war die Begeisterung schon größer ^^
Ganze 20g hat die Maus verdrückt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei ?!

Antwort von viella249 am 08.12.2015, 21:49 Uhr

Huhu...
Also wir sind zwar erst so 5-6 Wochen beim Brei aber unserer stillt sich dadurch quasi von selbst ab.
Mittlerweile futtert er Mittags um die 200g Gemüse oder 150g Gemüse plus etwas Fleisch (Gebe aber nur alle paar Tage Fleisch dazu)
Abends verdrückt er 200g Milch-Vollkornbrei.
Er liebt die Breie!

Als wir letztens etwas länger unterwegs waren und ich ihn dann stillen wollte hat ihm das gar nicht gepasst.

Angefangen haben wir mit Kürbis. Schön leicht verträglich, keine Verstopfungen oder Blähungen und macht tolle Flecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei ?!

Antwort von Lovie am 08.12.2015, 21:55 Uhr

Wir haben vor 10 Tagen auch angefangen, Kürbis von Hipp.

Sie fands total klasse, ich hab dann nach 10 Löffeln abgebrochen, sie hätte aber gut noch mehr verdrückt.
Pastinake hab ich im verdacht blähungen auszulösen. Weiße Karotte war ok, aber Begeisterung sieht anders aus.

Heute hat sie ein 125g Glas Kürbis weggehauen und hätte wohl auch noch mehr gegessen, aber da wir nicht gerade mit der weltbesten Verdauung gesegnet sind, bin ich noch zögerlich.
Außerdem, und das gebe ich zu, habe ich etwas Angst dass sie sich abstillt -.- obwohl mein Mann sagt das ist Quatsch, die nimmt ja nicht mal Flasche.

Vertrau auf deinen Mutterinstinkt, du kennst dein Kind am besten und wirst erkennen, ob sie Brei mag oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei ?!

Antwort von Junijunge am 08.12.2015, 23:03 Uhr

Den ersten Versuch mit fünf Monaten haben wir mangels Interesse abgebrochen. Pünktlich zum halben Geburtstag letzte Woche gab es wieder Kürbis. Es geht jetzt etwas besser, aber große Mengen werden nicht verspeist. Über einen aufgetauten Eiswürfel kamen wir noch nicht hinaus, weder bei Kürbis noch bei Pastinake. Ich denke, es wird dauern, bis wir eine volle Mahlzeit löffeln. Er bekommt jetzt einfach jeden Tag seine paar Löffelchen, die er ja auch gerne nimmt. Dann gewöhnt sich der Darm schön langsam dran. Zum Sattwerden gibts ja Mamisahne - Milch kanns nicht sein, der Knabe wiegt 10kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei ?!

Antwort von Marilou am 13.12.2015, 21:32 Uhr

Also wir haben es gestern versucht und es war alles andere als erfolgreich. Sie wollte das nicht essen, hat sogar gewürgt. Das war mir dann doch nichts, sie sah wirklich angewidert aus. Was mach ich denn jetzt ? Noch warten ?! Ich will sie ja auch nicht zwingen, wenn sie noch nicht mag. Man will alles richtig machen. Ich mein sie hat ja nun auch mehr Bedarf an Nährstoffen oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Brei und stillen

Habe am Montag mit Möhren (mit einem Schuss Rapsöl) begonnen. Dazu gebe ich ihm ein paar Schlückchen Wasser. Klappt ganz gut und er wollte gleich mehr. Waren gestern und heute bereits bei 6,7 Löffel. Allerdings hat der danach nicht das Bedürfniss gestillt zu werden. Ist das ...

von mandulina83 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

erster Brei

Heute habens wir getan! Devin hat seinen ersten Karottenbreibekommen. Und ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen. Ich habe ja damit gerechnet das er das Gesicht verzieht oder alles wieder ausspuckt. Aber nein der erste Löffel ist drin und er fängt an zu weinen aber wie. ...

von keyla04 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben. Vielleicht findet ...

von Kia83, 9. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben, bei dem Sohnemann (am Samstag wird er 4 Monate alt) bahnt sich wohl die erste Erkältung an Er ist seit gestern Nachmittag sehr quengelig, möchte gar nicht mehr abgelegt werden, beschäftigt sich nur kurz mit ...

von Fideline 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.