April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa am 24.08.2022, 19:54 Uhr

Der Tag kann weg

Hallo ihr Lieben,
Ich kam in letzter Zeit nicht immer dazu, habe aber fleißig nachgelesen was bei euch so los war. Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden.
Der Tag startete nach einer wieder mal Horrornacht. Ich weiß der Gedanke hilft nicht aber warum schlafen sämtliche Babys die ich kenne super toll? Wenn mich noch drei Mal jemand fragt ob ich Kümmelzäpfchen schon probiert habe schrei ich.
Um 8 dann Termin zu impfen, juhu. Im Anschluss sämtliche Bäcker zu. Baby schläft malwieder nicht länger als 20 Minuten und legt gleich von vorne mit gähnen los. Mittags dann plötzlich heißer Kopf und 1,5 Std. fürchterlich durchgeschrien, sowas kenne ich von ihm garnicht. Hole den Papa herbei zur Hilfe, da ist plötzlich Ruhe und hinterher gute Laune angesagt, hä?
Bis eben.. Übermüdung hoch 10, baden musste aber sein. Der Kleine hat sich dann eben so dermaßen durchgedrückt dass ich ihn kaum sauber machen konnte nach noch einmal Stuhlgang (zum 7x heute). Haben dann entschieden ein Zäpfchen zu geben, aber er drückt es immer sofort wieder raus, der Versuch ist gescheitert. Was mach ich denn wenn er mal richtig richtig krank ist? Andersrum rein geht nicht.
Jetzt hat er sich mehr oder weniger in den Schlaf geweint, ich weiß die Nacht unter dem Voraussetzungen kann nur schlecht werden und gegessen hab ich das zur Krönung misslungene Abendessen auch nicht mehr.
Kann dieser Tag bitte weg?

 
3 Antworten:

Re: Der Tag kann weg

Antwort von Alicia_Herzglück am 25.08.2022, 7:19 Uhr

Ich musste bissle beim lesen an meinen 1. Sohn denken. Der war auch von Amfang an ein miserabler Schläfer und tagsüber schlief er nur seine 15-30 Min. höchstens. Zu dieser Zeit fuhr ich fast täglich 15 Kilometer zu meiner Mama und schlief dort 1-2 Std. Einmal war ich so dermaßen müde, dass ich fast während der Autofahrt eingeschlafen wäre.
Geweint hat er auch oft tagsüber, da half eigt nur Stillen. Generell war stillen oft die beste Medizin. Auch nachts. Ich hab dann iwann mit ihm zusammen geschlafen und in der Nacht nur noch die Brust im Liegen gegeben, damit ich auch ein bisschen Schlaf bekomme.

Ich kann aber sagen, dass es wirklich besser wird. Iwann bekam er nen Rhythmus wonach ich wusste, dass er ca 2 bis 3 Std nachm Aufstehen wieder müde wurde und dann aber ne gute Std schlief. Meistens dann mittaga dasselbe Spiel und iwann konnte er im Kinderwagen fast 2 Std schlafen. Manchmal ging ich so lang spazieren. Manchmal kam ich an und ließ ihn unten im Hausflur noch im Wagen, so hatte ich auch noch bissle Zeit zum ausruhen.
Also es kommt, meist ganz von allein, je nach dem wann Dein Baby es eben möchte. Unter Druck und Zwang ging bei uns nie etwas in Bezug auf Schlaf. Weder Rituale, noch Ferber brachten etwas. Und zu Ferber sag ich nur, ich hatte mich echt so dagegen gewehrt, aber iwann ist man einfach so durch und kann neme und greift nach jedem Strohhalm. Aber die Methode war so grausam, nach 2 Tagen brach ich ab, weil ich emotional voll am Ende war, das wollt ich meinem Baby nie wieder antun.
Es gibt aber sowas au in abgeschwächter Version, musst mal schauen, das half bei meiner Freundin.

Hak den Tag gestern ab und versuch positiv zu bleiben, au wenn das nicht immer so einfach ist, kann ich voll verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag kann weg

Antwort von mari82 am 26.08.2022, 8:12 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Wie war denn deine Nacht?
Hat er geschlafen??

Das Zäpfchen schieben sie aus Reflex raus.
Einfach den Popo dann zu halten. Irgendwie flutscht es dann doch ganz rein. Und einmal mehr nachschieben.

Hoffe es geht ihm heute schon besser

So Tage kann man in die Tonne hauen.
Bin voll bei dir

Viel Erfolg heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Tag kann weg

Antwort von Beccaaa am 27.08.2022, 9:45 Uhr

Hier herrscht unverändert totale Unruhe, die Nächte sind wüst.. Ich habe einfach nicht die Energie da noch Struktur zu halten, Tshirt hoch Brust anbieten fertig. Immerhin gestern ohne weinen (bin sehr zeitig mit ihm ins Bett weil er im Wohnzimmer nicht mehr zur Ruhe kam) und 3,5 Stunden erste Schlafphase, will also mal nichts sagen.
Oft sagen mir die Leute "Na der Kleine ist aber auch aufmerksam" ich sage dann immer das stimmt.. aber er nimmt auch mehr auf als er verarbeiten kann.

Trotz Po zuhalten keine Chance! Er ist so ein kleiner Drücker. Hat auch dauerhaft Blähungen und versucht was loszuwerden.

Wünsche euch einen guten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.