Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinguBrina am 05.04.2020, 17:25 Uhr

Der Sommer kommt

Endlich wird es wieder wärmer und die Sonne ist fast immer draußen. Hier im Norden ist es zwar (fast immer) windig, aber das gehört dazu.
Mich würde mal interessieren, was ihr jetzt für Vorkehrungen trefft bzw. wie ihr die Kinder jetzt anzieht.
Habt ihr noch einen Schutz im/am Kinderwagen? In was liegt das Kind? Wir haben heute den Fellfußsack einfach offen gelassen.
Und wie zieht ihr sie jetzt an?
Ab wann sollte/muss man Sonnencreme benutzen? Durch den Wind ist es meist auch im Hochsommer nicht zu heiß, aber die Sonne knallt.
Fragen über Fragen :D

Ich beineide die Leute mit Garten. Dank der jetzigen Situation kann man ja sonst nicht so raus wie immer. Ich wäre schon so oft am Strand spazieren gewesen, aber viele wurden hier gesperrt, weil trotzdem noch Touris kamen -_-

Genießt die Zeit und versucht so viel Sonne wie möglich zu tanken

 
6 Antworten:

Re: Der Sommer kommt

Antwort von Mone86 am 05.04.2020, 20:13 Uhr

Also bei uns ist es noch nicht sommerlich
13 Grad und ein starker Wind.
Mein kleiner ist in der Kinderwagentasche und im dünnen winteranzug der nicht dicker ist als meine Jacke.

Im Sommer brauchen die kleinen eigentlich keine sonnencreme. Die Babys sollen im ersten Jahr nicht in die direkte Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sommer kommt

Antwort von Zak am 05.04.2020, 23:38 Uhr

Meiner trägt noch einen dünnen Anzug und liegt im Fusssack. Ich werde aber jetzt, wenn es um die 20 Grad wird, mal den dünneren Innenbezug raus nehmen und nur noch den für den Frühling drin lassen. Mein Zwerg hat aber auch gerade Husten und hat immer total kalte Hände und Füße. Ich weiß auch nicht so recht.

Sonnencreme habe ich keine für den Zwerg. Er kommt sowieso nicht in die Sonne. Das wird dann erst, wenn er außerhalb des Kinderwagens unterwegs ist.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sommer kommt

Antwort von MarieE am 06.04.2020, 0:25 Uhr

Wir waren heute Nachmittag bei 16 Grad und strahlendem Sonnenschein etwa 1,5 Std am Stück draußen, erst spazieren und dann Mittagsschlaf im Garten und dann nochmal eine kleine Runde durchs Dorf.
Keksi hatte Body & Strampler an und war mit einer gehäkelten Baumwolldecke zugedeckt, ohne Mütze. Als Unterlage eine dicke Fleecedecke um die Matratze gewickelt.
Für uns war das perfekt, da wir die ganze Zeit in der Sonne unterwegs waren. Ich habe im Nacken kontrolliert und er hätte auch definitiv protestiert, wenn es zu warm oder zu kalt gewesen wäre.
Ich finde es aber auch schwierig gerade und probiere mit Sweatjacke, Fußsack und Wollschuhen herum
Am Nachmittag hatte ich ihn in der Manduca, mit Mütze und Schühchen, weil’s windig war.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sommer kommt

Antwort von Limie am 06.04.2020, 8:07 Uhr

Wir haben Glück, dass wir in einem umgebauten Einfamilienhaus wohnen. Hier sind nur drei Wohnungen drin, so können wir den Hof nutzen und gehen viel spazieren :)


Aber die Frage mit dem anziehen hab ich mir gestern auch schon gestellt.

Wir ziehen ihr aktuell keine separate Jacke mehr an und sie liegt noch in ihrem Wintersack. Aber auch offen.

Ich hab keine Ahnung ab welcher Temperatur nur eine Decke reicht und wie ich die Maus anziehen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sommer kommt

Antwort von Muffin2014 am 06.04.2020, 9:14 Uhr

Es heißt immer eine Schicht mehr, als man selbst anhat.
Bei allen 3 Kindern hat das bis jetzt gut funktioniert :)

Ich saß gestern ohne Jacke im Garten.
Mausi hatte eine Jacke und eine ganz dünne Mütze auf und lag so im Kinderwagen (nicht eingedeckt) Im Nacken kann man ja ganz gut testen, ob es für sie so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sommer kommt

Antwort von Juliette-Baguette am 06.04.2020, 9:17 Uhr

Guten Morgen

Hier war es gestern schon sehr warm heute soll es noch wärmer werden.
Zudem haben wir eine südterrasse und die Sonne fühlt sich nochmal wärmer an.

Mein Zwerg ist eigentlich kaum wach und dazu dann meist in der trage.
Wenn ich ihn über meiner Kleidung trage, trägt er dann body mit einer dünnen Strickjacke und einer wollhose und Mütze. Er hat aber 7immer 2 paar Socken an, weil er zu kalten Füßen neigt.
Im Kinderwagen halte ich mich daran: eine dünne Lage mehr als erwachsene und eine dünne Decke/Tuch für Füße und Beine.

Und das Baby sollte in diesem Jahr noch nicht direkt in die Sonne. Daher braucht man auch keine sonnencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Raus gehen im Sommer ☀️

Meine Freundin hat mir heute gesagt, dass ihre Hebamme gesagt hat, dass man das erste Jahr überhaupt nicht im Sommer mit den Kleinen raus gehen soll jetzt bin ich platt, dass kann ich mir nicht vorstellen. Nicht mal ...

von Fräulein_K 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerurlaub

Hallo liebe Damen, Wie siehts bei euch aus? Macht ihr mit den Babys Sommerurlaub? Wir hatten uns vorgenommen meine Eltern (2 Stunden Fahrt) für eine Woche zu besuchen. Baby, Mama, Papa, großer Bruder (6). Wir haben es jetzt schon dreimal geübt, immermal ein WE, Freitag bis ...

von Angsthäsin85 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerurlaub

War jemand von euch schonmal mit einem großen Schwangerschaftsbauch im Urlaub bzw. hat jemand schon für dieses Jahr Urlaub geplant? Für mich wird es in diesem Jahr das erste Mal sein, dass ich schwanger im Ausland Urlaub mache. Als ich es letztes Jahr ausgesucht und gebucht ...

von Notenschlüssel 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Cybex Aton 2 mit Basi-Fix und Sommerbezug + evtl. Fußsack

Cybex Aton 2 in Rockey Mountain Grey 2013 mit Sommerbezug und Isofix Basis Testsieger der Stiftung Warentest im Test 06/2012 Neupreis: über 260 € Genutzt: ca. 6 Monate - leichte Gebrauchsspuren durch Ein- und Ausbau in Isofixstation bzw. auf den Einkaufswagen, kein Unfall ...

von Beccy 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer/winterkind

Wir haben eine tochter juni 11 also sommerkind und jetzt kommt ja ein winterkind.wie macht ihr das mit den klamotten,alles neu und das von der tochter verkaufen/verschenken. Weill von den jahreszeiten passt es ja nicht wirklich. Sry doofe frage aber ich bin gerade am ...

von larajolina11, 18. SSW 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Zurück aus der Sommerpause(Bilder anbei)

Hallo ihr Lieben! Ich hatte mich sehr lange nicht gemeldet gehabt: Umzug, Urlaub, Sommer, Sonne.... Ihr wisst ja wie es ist Jetzt, da der Sommer endgültig vorbei ist, verspreche ich etwas öfters zu schreiben. Mir und ...

von claire, 22. SSW 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer...Urlaub wo fliegt ihr so hin ?!?!?!

Hallöööööchen an alle....!!! Wollte mal bisschen meine Freude zeigen, haben Urlaub Ende September nach Spanien gebucht....2 Wochen einfach nur entspannen....und wahrscheinlich auch mit nem babybauch *freu* Ist mein erster Urlaub seit langen und ich freu mich einfach ...

von Karino4ka, 11. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.