Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel am 02.06.2014, 14:27 Uhr

Sommerurlaub

War jemand von euch schonmal mit einem großen Schwangerschaftsbauch im Urlaub bzw. hat jemand schon für dieses Jahr Urlaub geplant?

Für mich wird es in diesem Jahr das erste Mal sein, dass ich schwanger im Ausland Urlaub mache. Als ich es letztes Jahr ausgesucht und gebucht habe, habe ich noch gar nicht geahnt, dass ich so schnell schwanger werde, aber nun ist es so wie es ist und ich überlege jetzt schon, ob ich den Urlaub genießen kann. Um Angst geht es mir nicht, ich gehe natürlich davon aus, dass alles in Ordnung sein wird und Ende August/Anfang September sind wir noch nicht in so einem fortgeschrittenem Stadium, dass man sich wegen Geburt Sorgen machen müsste, aber ich kann mir nicht vorstellen, was ich mit meiner Kugel irgendwo am Strand machen werde. Ich werde in der Zeit sicherlich schon einen riesigen Bauch haben.
Gibt es hier noch jemanden mit meinen Sorgen?

 
4 Antworten:

Re: Sommerurlaub

Antwort von illiben, 7. SSW am 02.06.2014, 14:40 Uhr

Da unser ET im JANUAR ist, seh ich mich noch nicht wirklich hochschwanger im Sommerurlaub.
Unser Großer kam im Dez04. Da waren wir auch im Sommer lange Zeit mit dem WoMo in Italien unterwegs. Anfang November nochmal in Südtirol.
Beim dritten Kind waren wir im März im Winterurlaub, im Mai ist sie geboren.

Für den Sommerurlaub sehe ich also absolut keine Bedenken! War da überhaupt schon Halbzeit? Alles nicht so dramatisch. Am Strand kannst mit Kugel alles so machen wie ohne Kugel oder wie halt sonst im Sommer zu Hause auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Notenschlüssel am 02.06.2014, 14:47 Uhr

Super, das beruhigt mich :)
Bedenken habe ich ja auch nur in der Hinsicht, dass ich mich evtl. nicht wohlfühlen werde, da ich wirklich schon eine große Kugel erwarte (ist mein 3. Kind). Aber du hast recht, wird wahrscheinlich nciht so schlimm sein :)
Im Herbst sind wir nochmal im Urlaub, das ist aber nur hier in DE, das sehe ich eher als Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 02.06.2014, 21:41 Uhr

Wir wollten gerne im November fliegen, aber dann nimmt mich vermutlich keiner mehr mit, mein ET ist ja vor Silvester. Ich flieg jetzt in 2,5 Wochen nach Bulgarien und hab gar keine Probleme damit, außer dass ich noch ne Krankenversicherung abschließe, aber das täte ich wohl sonst auch wegen unserer Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Notenschlüssel am 02.06.2014, 22:56 Uhr

Ist man nicht automatisch von seiner KK her auch im Ausland mitversichert? Bulgarien ist doch in der EU? Wenn es nicht so ist, dann bedanke ich mich für den Tipp mit der zusätzlichen Versicherung, daran habe ich gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.