Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von störmy82, 10. SSW am 02.06.2014, 13:41 Uhr

10. SSW und viel zu klein

Hallo alle zukünftigen Mamis,

ich war am Freitag beim FA und hatte die erste große Untersuchung!
Nach Berrechnungen und Aufzeichnungen vom US ist es gerade mal 1,2 cm groß.. sollte aber zwischen 2-3 cm sein! Er meinte es muss in Zukunft sorgfältig beobachtet werden..
Hat irgendjemand so etwas ähnliches erlebt?
Fühle mich so unsicher :-(

 
6 Antworten:

Re: 10. SSW und viel zu klein

Antwort von Notenschlüssel am 02.06.2014, 13:50 Uhr

Ja, mir wurde bei meinem letzten Termin gesagt, dass mein Krümmel eine Woche kleiner ist.
Es kann z.B. sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du später schwanger geworden bist, als laut Periode angenommen wird. Ich bin sowieso kein Freund von Tabellen, es muss nicht alles genau in eine Tabelle passen. Das ist ja der Nachteil von solchen Untersuchungen, dass man oft auch unnötig verunsichert wird und die Ärzte nehmen viele zu genau. Wenn alles andere in Ordnung ist und das Herzchen schlägt, solltest du dir nicht zu große Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und viel zu klein

Antwort von san1611 am 02.06.2014, 14:30 Uhr

das sind doch nur Richtwerte, dein Kleines kann alles noch aufholen oder du bist eben erst später schwanger geworden als "berechnet".
Es wird schon in Ordnung sein, wann musst du denn nochmal hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und viel zu klein

Antwort von girl85, 10. SSW am 02.06.2014, 14:37 Uhr

hallo
mach dir keinen kopf
war bei mir auch so. laut der periode war der kleine viel zu klein was bedeutet das ich später schwanger geworden bin.
bei der nächste untersuchung wirst du sehen dass er weiter wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und viel zu klein

Antwort von Juel, 9. SSW am 02.06.2014, 15:02 Uhr

Hey! Ich kenne es zwar nicht, wollte dir aber trotzdem ganz liebe Grüße da lassen und dir sagen, dass ich ganz ganz doll meine Daumen drücke! Wird sicher alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und viel zu klein

Antwort von bin001 am 02.06.2014, 16:13 Uhr

Ich kenne mich da zwar auch noch nicht aus: drücke Euch beiden aber fest die Daumen! Du wirst sehen, alles wird gut! Das mit der Wochenverschiebung scheint schon ab und zu bei den Docs vorzukommen oder weißt Du genau, wann Dein ES war (z.B. wegen einer Kiwu-Behandlung)? Und dann das sind ja auch nur Schätzungen, also Mut und pass gut auf Euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW und viel zu klein

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 02.06.2014, 21:44 Uhr

War das dein allerserster Termin oder weißt du, ob das Wachstum konstant ist? Ich wurde eine Woche zurück gestuft, weil es kleiner war, morgen hab ich VU und nehme an, wieder 3 Tage vorrücken zu dürfen. Wann musst du wieder hin zur Kontrolle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größen tragen eure kleinen ?

Hey ihr , ich komme aus den Mai bus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Bauch

Guten Abend an alle! Ich mache mir sorgen um die Größe meines Bauches... der ist winzig!! Wüsste man nicht dass ich schwanger bin, würde es einfach null auffallen.. dabei bin ich seit heute in der 33 ssw! Geht es noch jemandem so??? Mein Baby wächst super und ist vom Gewicht ...

von Babymädchen2024! 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Schritt zu euch :)

Hallo ihr Lieben, ich springe mal zu euch weiter zum hibbeln. Trotz Himbeerblättertee kommt mein ES laut Tempi und Ovu doch erst morgen, somit wäre ich im Januar falls es diesen Zyklus klappt Dann kann das Rennen um das Neujahrsbaby ...

von Cuppy01 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleiner Mensch

Eigentlich war heute beim FA Termin nur die Eintragung der Blutergebnisse dran (Blutgruppe, Toxo, TSH, etc.) aber da ich ein paar mal Schmierblutungen hatte, wurde nochmal geschaut ob alles passt. Die Ärztin hat dann ganz entzückt gemeint "es ist schon ein richtiger kleiner ...

von Anni523, 11. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines Alien

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag bei 9+5 auch wieder beim Arzt und alles sieht gut aus!! Sogar wie ein kleiner Alien wie ich finde 3,2 cm ist mein Würmchen groß und hat schon fleißig gezappelt. Ich bin ganz verliebt. In 3 Wochen ...

von annalieschen, 11. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

FA-Besuch... (& kleines Gefühlschaos)

Also erst mal das wichtigste vorweg: Es ist alles in Ordnung! Zeitgerecht entwickelt, sieht alles so aus wie es aussehen soll, inklusive Herzlein das so wild gebumbert hat, dass ich es problemlos erkennen konnte. Kurz um: Ich bin bin ...

von Babybauch November13, 7. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Frage an die schwangeren Mütter mit Kleinkindern

Hallo, dürft mich gerne auslachen.. aber ich hab eine echt doofe Frage. Heute war der Sohn meines Chefs im Büro, und hat mir was von Tisch geklaut, ich bin ihm nach und hab ich kurz vom Boden abgehoben. (2,5 Jahre) Jetzt hatte ich einen keinen Tropfen Blut in der ...

von Ungewiss83, 9. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Krümel viel zu klein

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt das Wetter genießen. Mein Krümel macht mir große Sorgen. Bin Anfang 9. Woche und er ist deutlich kleiner als 4mm. Mein Arzt macht mir wenig Hoffnung. Eine Woche warten wir noch und dann soll ich ausgeschabt ...

von Happily 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Frage am Rande :)

Hallo Wollte mal bei euch nachfragen, ab wann sieht man denn den Krümel im Ultraschall? Und ab wann schlägt das kleine Herzchen? Habe nächste Woche einen Termin beim FA... befinde mich heute bei 5 SW+6 Dankeschön

von FleurFrancaise, 5. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.