Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanneli79, 7. SSW am 02.06.2014, 12:16 Uhr

Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Hallo liebe "alte Hasen" ich brauche mal euren Rat.
Ich erwarte mein 2. Wunschkind (7.SSW) und bin aber gar nicht aufgeregt, euphorisch, superhappy und all die Dinge die ich in
der 1. SS so war. Fühle mich zur Zeit auch gar nicht so schwanger... Langsam frage ich mich, ob das Herzchen von meinem Krümelchen überhaupt noch schlägt. Ich bin ziemlich mit meinem Sohn (14 Monate) beschäftigt und daher auch vom Thema oft abgelenkt.
Aber bis zum nächsten FA Termin (Freitag) ist es noch sooooooo lange hin...
Wie ist das bei euch denn gerade?
Liebe Grüße, Hanneli

 
9 Antworten:

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von mkr1102, 8. SSW am 02.06.2014, 12:20 Uhr

Hallo, bei uns ist das 3. unterwegs. Euphorisch bin ich ehrlich gesagt auch nicht, ich verbiete es mir ein wenig, da ich im Januar ja die FG hatte. Immer beim FA und kurz danach bin ich super glücklich.

Meine Großen sind 5 und 7 und laufend in der Siedlung unterwegs. Ich seh sie eigentlich nur noch zum essen und ins Bett bringen. aber wenn sie mich mal fordern, dann vergesse ich die SS schon mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von malapatka, 9. SSW am 02.06.2014, 12:26 Uhr

Siehe mein Beitrag unten ;) ich fühl mich gerade auch sehr unschwanger. Und würde einfach gerne wissen, ob das Herz schlägt.
Aber aufgeregt und "superhappy" bin ich schon.

Aber Freitag ist doch bald ;) ich hab erst nächste Woche Donnerstag den Termin und das ist eeeewig hin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von san1611, 6. SSW am 02.06.2014, 12:27 Uhr

ich bekomme nun mein 3., und ich finde, dass die Vorfreude und Euphorie beim 1. Kind halt am stärksten ist, weil es da noch was "neues" ist.
Das mein ich jetzt aber nicht negativ, denn man hat trotzdem alle seine Kinder gleich lieb, jedes ist individuell und besonders auf seine eigene Art und Weise!
Hatte auch Bedenken beim 2., ob das normal ist, dass ich nicht so extrem aus dem Häuschen bin die ganze SS und, ob ich es denn genau so lieben kann wie das 1. und JA, es ist NORMAL und JA, man liebt alle seine Kinder!!!
glg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von Notenschlüssel am 02.06.2014, 12:27 Uhr

Bei mir ist es ähnlich wie bei meiner Vorschreiberin, erwarte auch mein 3., allerdings sind die anderen zwei (8 und 4) schon ziemlich selbständig und es sich von daher sicher ganz anders, als wenn man sich um ein Kleinkind kümmern muss.
Sehr euphorisch bin ich auch nicht, aber ich hoffe natürlich, dass alles gut geht. Momentan sind wir damit beschäftigt, nach einem geeigneten Familienauto zu suchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von Hanneli79, 7. SSW am 02.06.2014, 12:52 Uhr

1000 Dank für eure Meinungen, ihr habt recht, man kennt das Alles eben schon. Und freuen tue ich mich natürlich auch, je dicker der Bauch wird, desto mehr
Liebe Grüße und uns allen weiterhin eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von Jean1980, 7. SSW am 02.06.2014, 13:18 Uhr

Ich bin zum ersten mal schwanger und kann mir einfach super schwer vorstellen, dass das Herz schlägt...
Letzte Woche Mittwoch war es noch zu früh und mein nächster Termin ist erst am 3.7. Kann man denn das Gefühl haben, dass das Herz nicht schlägt?
Nur als "Bauch"gefühl aber nicht real, oder?
Bei mir ist es wohl einfach so, dass ich erst glaube, wenn ich es sehe...Was kann ich in der Zwischenzeit tun? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von san1611, 6. SSW am 02.06.2014, 14:23 Uhr

entweder Ruhe bewahren und positiv denken oder wenn du das nicht aushältst, könntest du ja nochmal zum FA oder ins KH fahren, einfach damit du beruhigt sein kannst.
Ich kann dich verstehen (habe 3 Sternchen), es dauert wirklich noch lange bis zum Termin.
Ich bekomm mein 3. und deswegen bin ich inzwischen schon so, sollte ich irgendwann ein komisches Bauchgefühl haben, fahr ich ins KH und lass das Baby checken. Ist mir doch inzwischen egal, was die sich dort denken!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von illiben, 7. SSW am 02.06.2014, 14:35 Uhr

Ich versuche, die Zeit so gut es geht zu genießen und diese (wahrscheinlich letzte!) Schwangerschaft nochmal ganz bewusst zu erleben. Wie eigentlich die 3te auch schon. Man hat von den Schwangerschaften 1 und 2 schon soweit Erfahrungen gesammelt, dass man nun weiß worauf´s ankommt. Und das ist bei mir auf meinen Körper zu hören und diese besondere Zeit in dem Bewusstsein auf das wachsende Wunder zu durchleben.

Die Zeit nun bis zum 1. FA-Termin finde ich schon auch lang: ist erst am 11.06. - gerade die Fragen, ob alles passt, ob das Herzchen schlägt... aber wird sich zeigen.

Ich versuche gut durch den Tag zu kommen. Es fehlt mir an meiner eigentlichen Power, mir ist flau und ich weiß noch nicht, wie ich´s arbeitstechnisch auf die Reihe bekommen soll. Mal sehen, was die Zeit bringt. Somit versuche ich die Zeit für mich und die Schwangerschaft noch besser zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne Frage an unsere Mehrfachmamis

Antwort von Hanneli79, 7. SSW am 02.06.2014, 17:03 Uhr

Vielen lieben Dank euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.