Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happily am 26.05.2017, 18:55 Uhr

Krümel viel zu klein

Hallo ihr Lieben,
hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt das Wetter genießen.
Mein Krümel macht mir große Sorgen. Bin Anfang 9. Woche und er ist deutlich kleiner als 4mm.
Mein Arzt macht mir wenig Hoffnung. Eine Woche warten wir noch und dann soll ich ausgeschabt werden.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Krümeln die sich verstecken? - Kann das noch was werden?

 
8 Antworten:

Re: Krümel viel zu klein

Antwort von LiebeMama83, 7. SSW am 26.05.2017, 21:14 Uhr

Huhu

Es tut mir leid. Bei mir war mein Krümmel bei 6+1 bei 4 mm und wurde nach hinten gestuft vielleicht ist das bei dir auch so. Wäre jetzt eigentlich auch so um die 9.woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel viel zu klein

Antwort von LinaFe, 9. SSW am 26.05.2017, 22:01 Uhr

Ich kann dir leider nichts positives berichten, da ich noch nicht in der Situation war (ich hatte anfang des Jahres ein Windei, aber da blieb die Fruchthöhle komplett leer, keine embryonalen Anlagen, kein Dottersack).
Wie groß ist denn die Fruchthöhle (entspricht die Größe der 9. Woche oder weniger)?
Bist du dir denn sicher wann der Eisprung war?
Wann hast du denn positiv getestet?
Hat der Arzt den Herzschlag gesehen?
Wenn sich irgendwas verschoben hat, stehen die Chancen besser als wenn du genau das Datum des ES weißt. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut das US-Gerät ist und wie erfahren der Arzt beim Schallen.
Ich drück dir die Daumen dass sich alles noch gut entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel viel zu klein

Antwort von Felurian, 10. SSW am 26.05.2017, 22:41 Uhr

Huhu,
Ich hab mich mal kurz aus dem Dezemberbus eingeschlichen, da meins Ende Dezember Anfang Januar kommen soll....

Bei mir war es so, dass bei mir in der achten Woche 4 mm gemessen wurde. Meine Ärztin hat mich auch total verrückt gemacht und auf die fünfte Woche gestuft. Das hätte gar nicht gepasst, weil ich da wo ich positiv getestet habe meinen Eisprung hätte haben müssen. Sollte dann in zwei Wochen nochmal kommen und siehe da jetzt in Woche 10 hatte mein Krümel fast 2 cm. Zwar immer noch kleiner, wie er eigentlich sein sollte, aber ich bin auch ziemlich klein und er hatte sich recht stark bewegt, weshalb er auch größer sein könnte...
Hier mal ein Link mit ungefähren Größenangaben und Spannbreiten, das hat mich zumindest etwas beruhigt.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Kann es denn sein, dass dein Zyklus etwas länger war als sonst?
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel viel zu klein

Antwort von Happily am 27.05.2017, 7:09 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten. ES kann sich höchstens um 4 Tage verschoben haben. Da wir danach nicht mehr geherzelt hatten.

Fruchthöhle, Dottersack, alles da und größer geworden. Nur der Embryo nicht...

Positiv getestet habe ich am 24.04.

Mir hatte mal vor Jahren ein Arzt gesagt, ich hätte eine abgesenkte Gebärmutter. Kann das ein Grund für's schwierige Schallen seien?

Habe diesmal ein so gutes Gefühl. Kann das nicht so Recht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel viel zu klein

Antwort von Mami0611 am 27.05.2017, 8:10 Uhr

Hat den das Herz geschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel viel zu klein

Antwort von samyline, 8. SSW am 27.05.2017, 8:26 Uhr

Hallo,

ich habe keine Erfahrung, aber ich will dir viel Mut zu sprechen. Ich drück die Daumen das du egal was kommt, es alles gut Verkraftest.
Ich bin in Gedanken bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel viel zu klein

Antwort von Happily am 27.05.2017, 9:09 Uhr

konnte man nicht sehen - also nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel viel zu klein

Antwort von KristinaZ, 8. SSW am 27.05.2017, 19:52 Uhr

ohje meiner ist fast 8 mm und ich bin in der 8..klingt schon klein aber das muss nichts heissen...ich drücke dir die daumen...er wird das schaffen du musst nur fest daran glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größen tragen eure kleinen ?

Hey ihr , ich komme aus den Mai bus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Bauch

Guten Abend an alle! Ich mache mir sorgen um die Größe meines Bauches... der ist winzig!! Wüsste man nicht dass ich schwanger bin, würde es einfach null auffallen.. dabei bin ich seit heute in der 33 ssw! Geht es noch jemandem so??? Mein Baby wächst super und ist vom Gewicht ...

von Babymädchen2024! 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Meilenstein Herzschlag ❤️ jetzt gut festhalten Krümel !

Hallo ihr lieben... War heute total verzweifelt beim Gynäkologen (mal wieder) wegen dieser ätzenden Schmierblutungen ich habe ein Hämatologie in der Gebärmutter aber Baby geht's gut

von Jessy4694 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Kleiner Schritt zu euch :)

Hallo ihr Lieben, ich springe mal zu euch weiter zum hibbeln. Trotz Himbeerblättertee kommt mein ES laut Tempi und Ovu doch erst morgen, somit wäre ich im Januar falls es diesen Zyklus klappt Dann kann das Rennen um das Neujahrsbaby ...

von Cuppy01 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

wir durften unseren krümel sehen!

wir waren heute bei 5+3 in der kiwu zum ultraschall und wir durften eine fruchthöhle, den dottersack & unseren mini-krümel sehen wir sind soooo erleichtert ...

von blumenkind77, 6. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Kleine Frage am Rande :)

Hallo Wollte mal bei euch nachfragen, ab wann sieht man denn den Krümel im Ultraschall? Und ab wann schlägt das kleine Herzchen? Habe nächste Woche einen Termin beim FA... befinde mich heute bei 5 SW+6 Dankeschön

von FleurFrancaise, 5. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Hilfe bitte

Hallo ihr Lieben, Wollte mal nachfragen ob jemand von euch wüsste in welcher SSW ich mich befinde... Bin ein bisschen verloren in dieser Sache Letzte Periode: 07.04. Zyklus: 29 Tage ES: 23/25.04 1. Ultraschall: 01.06 Wäre nett ...

von FleurFrancaise 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Blähbauch

Sag mal Mädels habt ihr da auch Probleme mit und kann man was dagegen tun? Hoffe immer das meine Kolleginnen mir nicht auf den Bauch schauen. hab immer mal wieder stechen und ziehen... dann mach ich mir immer gleich wieder Sorgen...

von Nubira84, 5. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bei zweiter Ss schon Kleines Bäuchlein?! Wann Outing?

Mir kommt es jetzt schon vor als bekäme ich schon einen kleinen Bauch ! Ich bin aber erst in der 7 Ssw aber eigentlich sehr schlank! Hmmm es ist echt schwer niemanden von der Schwangerschaft zu erzählen! Wann habt ihr das Outing ...

von Petzi160, 7. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.