September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkind, 19. SSW am 23.04.2017, 20:55 Uhr

Der Name steht! :)

Juhu ihr Lieben,
nach ein bisschen Hin und Her steht der Name unseres Sohnes und ich bin glücklich.
Er wird drei Namen mit persönlicher Bedeutung bekommen, wobei die beiden Letzten stumm sind und der Erste der Rufname ist. Emil und Friedrich sind die Namen der Urgroßväter und Cody ist ein irischer Name. Mein Verlobter heißt Kevin, wollte den Namen aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht weitergeben. Also musste wenigstens ein irischer Name her und er mag Cody sehr gern.

Seid ihr euch schon einig oder kämpft ihr noch?

 
6 Antworten:

Re: Der Name steht! :)

Antwort von Blue_Berry am 23.04.2017, 21:50 Uhr

Oh wie schön, Cody ist echt außergewöhnlich und ich finde den Namen bei irischen Wurzeln super - es ist auch nicht zu "englisch" als dass der Name in Deutschland nicht mehr ausgesprochen werden könnte.

Wir haben auch ewig überlegt und uns dann vor einer Woche geeinigt, bisher sind wir noch beide glücklich damit. Das einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist dass unser Name doch recht beliebt zu werden scheint im Moment (ist, vor allem in der weiblichen Form, in den Top-Listen vorne dabei etc.). Auch wenn es mir schwer fällt, wir sagen den Namen noch nicht, weil ich keine negative Rückmeldung hören und dadurch beeinflusst werden will, egal ob unpersönlich im Forum oder durch Freunde und Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht! :)

Antwort von mutzi am 23.04.2017, 22:54 Uhr

Schön den Namen zu haben - gratuliere euch herzlich.
Wir führen schon ganz lange Namenslisten und konnten uns bei Jungs nie einigen. Bzw ihm gefiel nix. Dann kamen wir auf den Namen meines verstorbenen Vaters. Und der soll es nun auch werden.
Allerdings hab ich gestern geträumt, das eine Schwangere aus dem Dorf, die vor mir entbindet auch den Namen vergeben möchte. Noch dazu hat die den selben Nachnamen :o
Hoffen wir mal sehr es bleibt ein Traum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht! :)

Antwort von Wildkind am 24.04.2017, 6:13 Uhr

Uns geht es leider mit Emil ähnlich, der rückt auch immer weiter nach vorn.

Außer ihr hier weiß sonst auch keiner den Namen aus genau den von dir genannten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht! :)

Antwort von Wildkind am 24.04.2017, 6:15 Uhr

Die Daumen sind gedrückt, das sind sicher einfach nur existentielle Schwangerenängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht! :)

Antwort von Adlershorst 38, 20. SSW am 24.04.2017, 6:22 Uhr

Ein sehr schöner Name;) ich finde den Klang toll und die Schreibweise eindeutig. Glückwunsch zu dem tollen Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht! :)

Antwort von PeppyLou, 20. SSW am 26.04.2017, 14:44 Uhr

Cody ist wirklich ein schöner Name.

Wir waren uns schon vor der Ss einig (Gott sei dank) welche Namen wie wollen.
Und da unser Küken noch ein Ü-Ei ist, wissen wir noch nicht ob es ein Theodor oder eine Charlotte wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.