Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 35. SSW  am 13.01.2021, 6:11 Uhr

Dehnungsstreifen

Guten Morgen.
Habt ihr dolle Streifen? Ich bin ja bis jetzt froh hab welche aber sehr sehr helle. Das ist unser 4.wunder und bin zum Glück von den roten Streifen verschont geblieben. Bis jetzt!

Und wie sie sieht es aus ,bei wem ist es das letzte baby?
Wir sind mit 4 Kindern komplett.
Schon komisch das es das letzte mal ist.

 
18 Antworten:

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von inbemacale, 36. SSW am 13.01.2021, 7:08 Uhr

Guten Morgen
Ich habe bisher auch so gut wie keine (neuen) Dehnungsstreifen dazu bekommen
Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger und danach sind wir komplett unser Großer wird nächsten Monat 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Sandimausi, 37. SSW am 13.01.2021, 7:11 Uhr

Hab keinen einzigen Streifen :) schmiere mich auch 3 Mal am Tag mit Öl und Creme ein..
Ist unser 1. Kind und insgesamt wünschen wir uns 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Nickit92 am 13.01.2021, 7:11 Uhr

Ich habe extreme Dehnungsstreifen unter der Brust. Nicht schön, aber da stören sie mich nicht soooooooo doll, weil sie niemand sehen wird - ausser mein Mann und Ich.

Der rest ist bisher verschont geblieben - gott sei dank. Und ich bete dafür, dass es auch so bleibt!!!

Das wäre für mich echt das schlimmste
Ich habe schon Dehnungsstreifen auf den Oberschenkeln, vom zu schnellen wachsen als ich so 13/14 war. Die finde ich schon so ultra schlimm...

Und ich finde es auch ok das so zu empfinden.
Viele reden sich das ja schön, habe ich das gefühl. Letztens hab ich jemanden sagen hören: dann bist du wohl noch nicht bereit für ein Kind. Es hat dich „von innen gezeichnet!“. Freue dich!

Bitte what?
Ich muss meine Dehnungsstreifen nicht schön finden, nur weil ich ein Kind dafür bekommen werde. Ich freue mich über mein Kind und ich liebe es über alles - aber damit haben ja die Dehnungsstreifen nichts zu tun...
sorry. Musste mal raus, weil ich mich echt angegriffen gefühlt habe. Und das total unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von BerryNin, 34. SSW am 13.01.2021, 7:15 Uhr

Huhu,
Es ist mein erstes Baby und ich bin am unterbauch sehr unschön und großflächig gerissen viele dunkelrote striemen... Ich Öle zweimal täglich, trotzdem scheine ich nun auch neue an der hüfte zu bekommen. Ich habe wohl einfach richtig schlechtes Bindegewebe.
Wenn ich hier so überall mitlese und mich in der Familie umhören hat niemand dehnungsstreifen. Ich muss ehrlich sagen das nagt etwas an mir, weil man das Gefühl vermittelt bekommt man macht etwas falsch
Grundsätzlich nehme ich die aber wie sie sind. Mit viel Glück werden die weitestgehend verblassen.
Ob wir noch ein weiteres Baby bekommen wissen wir derzeit nicht, ich kann es mir aber durchaus vorstellen, wenn unsere kleine etwas älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Suomi, 36. SSW am 13.01.2021, 7:28 Uhr

Ich glaube nicht, dass Du irgendwas falsch gemacht hat. Man kann einfach nicht viel dagegen tun, wenn man schwaches Bindegewebe hat bzw die Veranlagung dazu.

Meine Mutter war mit Zwillingen schwanger und hat keine Dehnungsstreifen bekommen und hat nie gecremt! Ich Creme jeden Tag 1-2x und habe trotzdem einzelne Streifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von endless_love, 36. SSW am 13.01.2021, 7:52 Uhr

Ich hab von der ersten Schwangerschaft noch die Streifen beim 3 kind sind welche dazu gekommen und bis jetzt sind keine neuen mehr gekommen.hab auch nur helle.
Mich stören sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Manoen0511, 37. SSW am 13.01.2021, 8:14 Uhr

Guten Morgen,
ich bin auch komplett über dem Schambein und an beiden Seiten des Bauches gerissen, am Bauchnabel vorbei und jetzt geht es immer höher.
Die Hüften fangen auch an zu reißen..
Am Anfang war ich sehr traurig darüber aber mittlerweile stört es mich kaum und ich sage immer das ich eine Tiger Mami bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Manoen0511 am 13.01.2021, 8:18 Uhr

Mal ganz davon ab, ich habe ständig eingecremt und geölt .. das bringt einfach nichts bei schlechtem Bindegewebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Sandimausi, 37. SSW am 13.01.2021, 8:29 Uhr

Also ich hab eigentlich ein schlechtes Bindegewebe, gerade an den Oberschenkeln, aber trotzdem ist überhaupt nix bei mir gerissen.. meine Mutter ist damals komplett gerissen ...also so unterschiedlich kann es sein :) bin aber der Meinung, dass das Cremen trotzdem hilft..meine Haut ist nämlich auch viel weicher und elastischer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Würfelchen, 37. SSW am 13.01.2021, 8:30 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin bisher verschont geblieben und mein Mann ölt fleißig seit der 7. Ssw jeden Abend den Bauch ein. Dehnunsstreifen habe ich dafür an den Oberschenkeln - Pubertät ahoi

Unsere Hebamme meinte auch, dass es eher unterschiedlich ist. Einige bekommen sie schon in der 13. Ssw und einige erst zur Geburt - also erstnal noch abwarten.

Ansonsten ist jede Frau toll - egal ob mit oder ohne Streifen. Mein Mann sagt mir ganz oft, dass er stolz auf mich und die Maus ist und es ihm egal ist, ob ich Streifen bekomme oder nicht. Die sind immerhin ein Zeichen dafür, dass wir Frauen Kämpferinnen sind und ein ein wahres Wunder vollbracht haben.

Ich denke, dass wir deshalb getrost "bodyshaming" , "Influencer", "Promis" und dieses "So-musst-du-eine-Woche-nach-der-Geburt-aussehen" ignorieren dürfen und sollten. :)

Mädels! Wir sind alle wunderschön so wie wir sind! Habt alle einen tollen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von RedFox, 34. SSW am 13.01.2021, 8:36 Uhr

Bis jetzt hab ich noch nichts (toi toi toi) Ich schmiere auch eher unregelmäßig, aber wie schon geschrieben hilft das Schmieren auch nur der Haut und nicht dem Gewebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Manoen0511 am 13.01.2021, 8:51 Uhr

Die Creme kommt aber nicht in die tiefe Hautschicht hinein, ich hab zum Beispiel an den Beinen und armen total gutes Bindegewebe aber am Bauch ist alles gerissen.. hab jeden Tag mehrmals eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Manoen0511 am 13.01.2021, 8:57 Uhr

Ich möchte nur erklären das Dehnungsstreifen Narben sind und diese nicht mit Cremen oder Ölen entfernt werden können, das Gewebe ist zerstört.

Ich habe zum Beispiel genug andere Narben am Körper und diese können ja auch schlecht mit Cremes behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Manoen0511 am 13.01.2021, 9:01 Uhr

Behandelt werden können ***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Rose2021, 33. SSW am 13.01.2021, 10:52 Uhr

Ich bekomme auch unser viertes Kind und wir sind danach fertig. Mein Mann definitiv ich wahrscheinlich nicht. Aber ich bin froh,dass er sich überhaupt auf das vierte Kind eingelassen hat und ich freue mich jetzt einfach auf mein Kleeblatt. Ist ja auch eine große Aufgabe. Gerissen bin ich nicht wirklich obwohl ich schon einen Bauchumfang von 116 cm habe. Ich Creme und Öle auch nicht jeden Tag ich glaube ich hab da einfach gute Gene oder mein Bauch ist schon gut vorgedehnt? Die wenigen Streifen die ich habe sind bei mir alle im Lauf der Jahre verblasst und man sieht sie nicht mehr arg. Aber es kommen bestimmt nochmal welche dazu. Aber das ist für mich jetzt nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Lou_85 am 13.01.2021, 12:11 Uhr

Das hast du aber gut gesagt @Würfelchen

Auch wenn ich bisher nicht betroffen bin und auch dankbar, das es so ist würde es mich auch traurig machen also zumindest bei einer großflächigen und doll sichtbaren Dehnung. Wenn unter der Geburt am unteren Bauch etwas reißt, das kann wohl passieren wenn vorher nix war könnte ich damit noch leben aber mehr muss es nicht sein. Ich Öle und Creme auch jeden Tag schon allein weil ich ein Spannungsgefühl hab und das unangenehm ist.

Naja ich hoffe nur es bleibt so es ist unser erstes Kind und wenn es nach mir ginge würde ich gern zwei haben mein Mann sagt nur, erstmal mit einem klar kommen.. aber unbedingt ein zweites müsste wohl nicht sein.. Aber ich hab schon ganz andere Väter gehörte die sagten sie wollen gar keins und aufeinmal war eins unterwegs und sie waren hin und weg. Aber ich bin auch froh das meiner ein Kind möchte er sagt er will sein Kind verwöhnen (ich hoffe er übertreibt nicht zu sehr ) nachdem wir auch schon ein kleines Sternchen haben. (unvergessen im Herzen ?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Juji, 36. SSW am 13.01.2021, 12:22 Uhr

Ich bin mit unserem ersten Baby schwanger (wir möchten gerne zwei, je nachdem, ob es wieder das gleiche Geschlecht wird, sogar drei) und bisher habe ich nur ein paar Dehnungsstreifen an meinen Brüsten, da die schon davor nicht ganz klein waren und ab der 8. SSW explodiert sind.

Mein Bauch (obwohl er wahnsinnig rund geworden ist, war sehr zierlich und jetzt bin ich kugelrund) hat bisher nichts abbekommen. Meine Mutter ist bei ihren zwei Schwangerschaften gar nicht eingerissen, mal abwarten ob die Gene es gut mit mir meinen.

Ich creme mich ganz normal nach der Dusche ein wie immer. Das hat wirklich nichts damit zu tun, nur mit den Genen. Entweder man kriegt Streifen oder nicht.
Aber ganz egal, Hauptsache unseren Bauchmäusen geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dehnungsstreifen

Antwort von Feb2021, 34. SSW am 13.01.2021, 15:55 Uhr

Es ist auch unser 1. Kind. Habe auch das Gefühl was falsch zu machen, man cremt und cremt, aber wenn man eben ein schlechtes Bindegewebe hat, kann man sie leider nicht komplett vermeiden....bin auch am kompletten Unterbauch gerissen und langsam ziehen sie sich auch hoch bis um ddn Bauchnabel, natürlich auch an den Seiten. Finde es auch teilweise schlimm, dass man nicht sagen kann, dass man die Streifen nicht schön findet ohne dabei einen Spruch zu hören...ich habe sie auch akzeptiert, trotzdem finde ich sie nicht schön es ist jedoch auch gut zu hören, dass andere auch Streifen haben und man nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was benutzt Ihr gegen mögliche Dehnungsstreifen?

Hallo! Bei mir fängt ja jetzt alles ziemlich an grösser zu werden und ich neige sehr zu Dehnungsstreifen. Bissher noch keine von der Schwangerschaft, aber ich habe solche als Wachstumsstreifen aus meiner Jungend an den Oberschenkeln. Jetzt möchte ich das natürlich vermeiden ...

von Nickit92, 18. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.