Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunnicula, 35. SSW am 12.01.2021, 18:03 Uhr

Symphysenlockerung

Hey ich bin jetzt bei 34+6 und kann seit gestern kaum noch laufen. Ich habe bereits einen Beckengurt und hatte auch schon Physiotherapie bis zur 30. Ssw danach war Ruhe!!! Und gestern auf einmal richtig heftig ... ich nehme jetzt Globulis und hab den ganzen Tag gelegen und versuche nicht so oft zu laufen und auch die Treppe zu meiden !! Habt ihr sonst noch tips?? Die kleine Maus liegt schon mit dem Kopf im Becken und bewegt sich sehr viel was den Schmerz auf der rechten Seite noch verstärkt ansonsten gehts uns gut sie hatte letzte Woche knapp 2500 g. Also wie gesagt für tips wäre ich sehr dankbar

 
3 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von nathi84, 37. SSW am 12.01.2021, 18:19 Uhr

Hatte ich auch ganz schlimm vorletzte Nacht. Ging gar nix mehr, jede Bewegung Schmerzen des Todes, war total verzweifelt!

Bin gestern dann fast den ganzen Tag liegen geblieben, heute auch viel Schonung, jetzt ist es wieder etwas besser...

Einfach alles zurück fahren und schonen soweit möglich, auch wenn es schwer fällt - alles andere hilft denke ich nichts!

Gruß & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Würfelchen, 37. SSW am 13.01.2021, 8:35 Uhr

Guten Morgen liebe Bunnicula,

Ich fühle mit dir. Mir ging/geht's ähnlich. Ich hab meine Hebamme bei der Akupunktur gefragt was man machen kann. Laufen und sitzen war manchmal echt eine Qual. Sie hat mir dann angeboten mich im unteren Rücken zu tapen. Am selben und den darauffolgenden Tag tat es zwar immer noch weh (gefühlt schlimmer als vorher), aber am dritten Tag war alles wieder gut. Seither lasse ich es jede Woche zur Akupunktur mit machen. Komplett weg ist es nicht mehr, da die Maus sich immer weiter nach unten drückt, aber der Schmerz ist gelindert und ich kann zumindest meine kleine Spazierrunde machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Bunnicula, 36. SSW am 13.01.2021, 15:04 Uhr

Och Mensch ich hab noch so viel zu tun und bin jetzt quasi an die Couch gefesselt.... heute gehts garnix mehr!!!! Ich hoffe es wird bald besser und danke euch für eure Antworten. Meine Maus ist im mom auch hyperaktiv und macht die Schmerzen leider nicht besser. Endspurt die letzten Wochen schaffen wir jetzt auch noch irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sehr starke Schmerzen - evtl. Symphysenlockerung?!

Hallo, ich bin aktuell in der 31. SSW. (1.Kind) Seit circa einem Monat habe ich extreme Schmerzen im Schambereich - vor allem immer nach Spaziergängen, langem Sitzen usw. Wenn ich eine halbe Stunde spazieren gehe, habe ich danach zwei Tage lang starke Schmerzen und kann mich ...

von Nadine0191, 31. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.