November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cranberrie am 11.06.2020, 1:22 Uhr

Dehnungsstreifen vorbeugen,was benutzt ihr?

Ja mach das. Ich finde, es ist auch sehr ergiebig und lässt sich gut aufträufeln :)
Ich bleibe sanft mein einölen. Aber sobald es leicht eingezogen ist, zupfe ich an der Haut (Zupfmassage, dazu findet man auch Infos für Schwangere im Internet )
Um die Durchblutung zu fördern und dadurch die Elastizität der Haut zu unterstützen.
Also man geht dabei Bauchnabel aus zu den Seiten und hoch zu den Rippen, ansonsten den Bereich über dem Schambein aussparen, wegen der Gebärmutter. Vier Wochen vor Geburt sollte man damit aber aufhören, um die Gebärmutter nicht zu reizen.
Was sich darüberhinaus noch anbietet, ist unter der Dusche einen Massageschwamm/ Massagebürste zu nutzen und die Haut an Bauch und Oberschenkel etwas zu reiben und somit auch die Durchblutung zu fördern. Danach dann sanft einölen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dehnungsstreifen /Körper generell

Hallo Mädelz, Frage mich die ganze Zeit schon, ob noch jemand wie ich vor Dehnungsstreifen sich fürchtet, oder wie der Körper generell nach dieser Ss sein wird. Hat noch jemand Angst, den Körper nach der Ss "beschädigt" vorzufinden? Ich bin mir durchaus bewusst dass ...

von Keschdin, 16. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen-Prophylaxe

Hallo zusammen, betreibt Ihr schon Prophylaxe gegen Dehnungsstreifen? Ich hatte gelesen, dass man schon im dritten Monat damit anfangen sollte und dass u. a. Bürsten- und Ölmassagen gut seien. Daraufhin habe ich mir einer Empfehlung gemäß einen Luffa-Schwamm und ...

von Glaseule 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.