November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 17. SSW am 08.06.2020, 18:02 Uhr

Sahnetorte

Wir waren heute zu Besuch bei Bekannten.
Dort gab es Erdbeer-Sahne-Torte vom Bäcker.
Jetzt im Nachhinein habe ich gelesen man soll in der Schwangerschaft keine Dinge vom Bäcker essen, in denen die Füllung nicht durchgebacken ist bezüglich Listeriose.

Meint ihr, dass davon eine Gefahr ausgeht?
Sahne ist doch eigentlich erhitzt oder ?

 
4 Antworten:

Re: Sahnetorte

Antwort von AnMe am 08.06.2020, 18:31 Uhr

Da geht es um rohe tierische Produkte, Sahne ist pasteurisiert und auch jeder Pudding oder Ähnliches. Bei den Listerien geht es um Rohmilchkäse und rohes Fleisch/ Fisch. Meiner Meinung nach brauchst du dir bei Sahnetorte keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnetorte

Antwort von Skippy am 08.06.2020, 22:24 Uhr

Ich esse auch ganz viele Sahneschnitten, Puddingteile etc. vom Bäcker. Das muss alles ultrahocherhitzt werden, mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnetorte

Antwort von Bärchen18, 18. SSW am 09.06.2020, 7:10 Uhr

Danke für eure Antworten, aber warum wird einem dann in der SS davon abgeraten?
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Sorge :(
Sahne kann doch auch aus Rohmilch sein oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnetorte

Antwort von OpheliaLuna, 19. SSW am 12.06.2020, 22:13 Uhr

Ich denke, die raten dazu, weil man ja nicht weiß wie sauber der Bäcker gearbeitet hatv und ob der j Kuchen ausreichend gekühlt war. Rohmilch wird er aber nicht verarbeitet haben, das wär viel zu riskant für ihn. Und ich denke auch nicht, dass die Hygiene so dermaßen schlecht war. Es wird im Internet viel zu viel übertrieben und unnötig Sorgen verbreitet. Man kann sich da wirklich kirre machen lassen, Ich kenn das!!! Aber bitte mach dir nicht zu viel Sorgen!! Sahnekuchen und andere Leckereien vom Bäcker sind absolut ok!!! Die Wahrscheinlichkeit an Listeriose zu erkranken ist generell statistisch gesehen enorm niedrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.