August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 37. SSW am 14.07.2021, 7:10 Uhr

Dauer Kontraktionen

Hallo Leute,

ich mach mir mal wieder Sorgen…
Hab ja schon seit Ewigkeiten Übungswehen , die jetzt sowieso normal wären. Seit dem Wochenende sind halten die aber teilweise minutenlang an. So 5-7 Minuten ist dein mein Bauch bretthart - so wie er halt bei einer Wehe ist und es zieht. Während dieser Zeit merke ich auch keine Kindsbewegungen, danach spür ich sie wieder! Mir macht die Länge einfach Angst, weil ich mich frage ob das die Versorgung vom Kind stört. Normalerweise dauern Wehen ja nur so 1 - 1 1/2 Minuten und nicht 7 Minuten. Meiner FA hab ich geschrieben und die meinte, wenn ich das Kind zwischen den Kontraktionen spüre, ist alles ok! Ich bin irgendwie trotzdem verunsichert! Hab erst nächsten Freitag einen Termin zum CTG.

Hat irgendwer Erfahrungen mit so lange andauernden Kontraktionen?

 
3 Antworten:

Re: Dauer Kontraktionen

Antwort von Tati314, 38. SSW am 14.07.2021, 9:51 Uhr

Ich hab das mindestens jeden 2. Abend und oft um 4-6 Uhr. Teilweise dauern die bei mir bis zu 15 min manchmal sogar länger. Ich hab mit meiner Gynäkologin gesprochen und sie meinte, dass das Senkwehen sind und dass die auch mal länger anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Kontraktionen

Antwort von Sophie94, 37. SSW am 14.07.2021, 10:07 Uhr

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich total! Ich dachte echt, ich bin die Einzige und mein Körper spinnt total! Im Internet liest man ja immer nur von 1-2min!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Kontraktionen

Antwort von Rina2021, 34. SSW am 14.07.2021, 10:47 Uhr

Interessant, ich hab das teilweise auch minutenlang. Fühlt sich an wie Periodenkrämpfe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange dauert eig der dehnungsschmerz ?

Hallo zusammen :) Hab mal ne frage heute habe ich seit langem wieder son Ziehen im unterleib also diese Dehnungsschmerzen …. Wie lange dehnt sich eig das noch bis zur Geburt ? Hatte ich schon echt lange nicht mehr so wie geht es zieht und drückt heut merke ich die kleine auch ...

von Piathewitch, 23. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Dauernd raus

Hallo Mädels, also die Temperaturen an sich sind ja sehr Schwangerschaftsfreundlich, aber dieser Dauerregen, zumindest bei uns. Ich musste die Nacht jede Stunde raus und das im eiltempo. Der Regen hat noch mehr animiert als sonst

von deDoro 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

"Lange dauert es wohl nicht mehr"

Hey Mädels :-) Ich komme gerade von der Vorsorge. Es ist alles super soweit bin heute in die 37. Woche gerutscht ich bin so happy. Lange dauert es wohl aber nicht mehr, jedenfalls laut Meinung meines Arztes, ...

von Mira90, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Heute CTG und Frauenarzt verunsichert mich dauerhaft!

Hallo, ich bin heute in der 33+6 und war Anfang Juni wegen erhöhten Leberwerten und Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus für 10 Tage, aber die konnten nichts feststellen und dem Kleinen und mir geht es weiterhin prächtig. Ich wurde dann entlassen mit der ...

von niselebt, 34. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Krankenhaus wegen Kontraktionen

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern kurz im Krankenhaus, weil ich wehenartige Schmerzen hatte. Ctg gemacht, das zeigt regelmäßige Kontraktionen alle 2 bis 3 Minuten (hab mal ein Foto angehangen). Danach wurde der Muttermund kontrolliert, da war alles ok (3 cm und geschlossen). ...

von Leolöwenherz, 24. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Dauerthaft harter Bauch

Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit plagt mich ein ständig hart werdender Bauch. Anfang des Tage ist es bloß wahrnehmbar. Nachmittags nahezu unerträglich. Jede Bewegung fällt mir schwer. Letzte Woche bin ich dann deswegen zur FÄ, CTG hat keine Wehen gezeigt, MM ist zu, GMH ...

von Swetbert, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Kontraktionen - hat jmd. Erfahrung damit?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW 29+3 und seit Samstagabend im Krankenhaus wegen Kontraktionen. Ich hatte keine Schmerzen, aber quasi dauerhaft Kontraktionen, die noch dazu immer ziemlich lang angedauert haben. Irgendwann hab ich dann meinen Mann gebeten, mich ins ...

von sansa.stark 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

So macht das keinen Spaß :-( dauer krank

Ich muss wieder mal jammern, Die ersten 13 Wochen wurde ich von permanenter Übelkeit geplagt, nicht schön aber auszuhalten aber jetzt bin ich Gefühlt dauer krank. Fing letzte Woche Dienstag an, husten/ Halsschmerzen/ Schnupfen. Sonntag dachte ich juhuu mein Hals wurde nicht ...

von LeNiWa, 16. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Tests dauernd deutlich positiv

Ich habe immernoch meine Tage nicht. Habe schon mehrfach positiv getestet diesen Monat. Hatte auch einen knalldicken Strich am Tag wo der Bluttest negativ war. Arzt geht von Fehltests aus auch wenn viele sagen das gibt's nicht er sagte das habe er in letzter Zeit öfter. Habe ...

von Laureen87 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

38 SSW - plötzlich dauermüde und keine Energie :/

Hallo liebe Mamis, ich wollte mal ein wenig jammern und fragen ob es euch auch so geht oder ging. Seit gestern bin ich wirklich extrem müde und es ist auch egal ob ich „gut“ geschlafen habe. Ich wache nachts eh mehrmals auf,ob es zu warm,zu unbequem ist,ob ich Durst habe,ob ...

von Modernemami2016, 38. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.