August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstwunder2018, 36. SSW am 13.07.2021, 13:31 Uhr

Geschenk für den großen Bruder

Wir haben ein Schnuffeltuch mit Namen machen lassen, welches der große Bruder seinem kleinen Bruder zur Geburt schenken wird.
Gerne würden wir vom kleinen Bruder auch ein kleines Geschenk an den großen Bruder mitbringen habt ihr da vielleicht eine Idee?

 
11 Antworten:

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von pepperle am 13.07.2021, 13:50 Uhr

Huhu, unser Großer hat von seinem kleinen Bruder ein Kuscheltier bekommen, das seitdem jede Nacht im Bett schläft. Eine Freundin hatte gute Erfahrung mit einem Becher mit Namen drauf, auf den der Große sehr stolz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von Mira90, 37. SSW am 13.07.2021, 13:54 Uhr

Hey :-)

Unsere Mädels bekommen jeweils ein Steiff Pferdchen von ihrer kleinen Schwester aus dem Krankenhaus

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von TanchetoHello, 38. SSW am 13.07.2021, 14:13 Uhr

Mein großer ist jetzt immer total begeistert, alles zu fotografieren. Er holt sich immer mein Handy und macht Bilder und hat sich eine eigene Kamera gewünscht. Ich habe bei Ama*** Kinderkamera gefunden, bruchfest und mit unterwasserhülle, sie soll nicht die perfekte Bilder machen, aber für 3-4J altes Kind vollkommen ausreichend. Das habe Ich jetzt bestellt. Von ihm für den kleinen habe ich ein Stoffbuch gekauft, das hat er selber ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von Parimo am 13.07.2021, 14:49 Uhr

hier kriegt keiner der beiden was geschenkt

Die Oma ist dann 3 Wochen zu Besuch, das ist Geschenk genug für den Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von SiFi86, 35. SSW am 13.07.2021, 15:11 Uhr

Bei uns gibt es auch nix, aber auch nur weil die Geschwisterkinder mit 14 und 9 Jahren alt genug sind es zu verstehen was da auf uns alle zu kommt. Mein Sohn hat damals mit 5 ein kleines Kuscheltier von seiner kleinen Schwester bekommen was er auch bis heute noch hütet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von Aymen am 13.07.2021, 15:50 Uhr

Bei uns gibt es auch nichts. Als mein 2. Kind kam, gab es auch schon nichts. Der große war damals froh, dass sie da war und deswegen überglücklich.

Bin gar nicht auf die Idee gekommen ein Geschenk zu organisieren, verstehe auch nicht, warum das nötig sein soll. Aber jeder macht es so, wie es ihm gefällt und das ist auch r richtig und gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von Ulli123, 36. SSW am 13.07.2021, 16:57 Uhr

Ich habe anläßlich der Geburt meines kleinen Bruders eine Babypuppe bekommen, die man auch baden konnte. Da war ich zwei.
Ich hab dannn wohl auch gern damit nachgespielt, was ich bei meinem Bruder gesehen habe.
Es gibt ja zb Mini Babyborn. Die sind wahrscheinlich auch nicht so teuer.
Sicher auch auf das Alter des großen Geschwisters an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von Susi_1989, 37. SSW am 13.07.2021, 17:06 Uhr

Bei uns gibt's auch keine Geschenke vom Baby. Finde ich persönlich auch irgendwie komisch .
.. aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Was die beiden aber von uns bekommen ist jeweils eine Schutzengel Puppe von Haba mit dem jeweiligen Namen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von Nevermore77 am 13.07.2021, 19:43 Uhr

Hallo aus dem JuliBus
Hier gab's auch nie Geschenke, weder für das Neugeborene, noch für die Großen.
Wie schon eine Vorrednerin sagte, ganz viel Oma ist Geschenk genug und stolze Geschwister sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von Kyli van de Krumel, 34. SSW am 13.07.2021, 21:10 Uhr

Interessantes Thema.
Bei uns kommt ja das vierte Wunder. Dass mit den Geschenken vom Baby ist natürlich kein Muss und jeder entscheidet es für sich. Bei uns bringt das neue Baby immer etwas mit. Und zwar ist das auch eine Art Ablehnungsmanöver. Stellt ein folgende Situation aus Sicht eines Kindes vor. Vor allem wenn wir hier vom kleinsten Kind reden. Dass Kind weiß, dass es ein Geschwisterchen bekommt und ihr bereitet es bestmöglich auf die Situation vor. Was es aber in seiner ganzen Bandbreite bedeutet entthront zu werden, wird es bis zu einem gewissen Alter sicher nicht verstehen. Aber in diesem Augenblick, wenn Papa und vielleicht wie so oft auch die helfende Oma sich um das Neugeborene versammeln. Es bewundern und herzen und völlig verzückt sind. Dann wird es dem nun nicht mehr kleinsten das erste Mal bewusst was es bedeutet. Und da ist so ein kleines Geschenk doch ein gutes Seelenpflaster.

Ganz unglücklich ist es bei unserem Schwager gelaufen. Dass Video des ersten Kennenlernen der Geschwister werde ich nie vergessen.
Die Kleine Schwester kam dummerweise einen Tag vor seinem 5. Geburtstag auf die Welt. Gut, dafür können die Eltern ja nix. Aber man konnte damit rechnen. Denn der Entbindungstermin war der selbe. Die kleine Schwester versaut ihm also den Geburtstag. Party fällt aus, kein Kuchen gebacken denn Mama war ja mit den Wehen beschäftigt und zu seinem Ehrentag liegt sie mit dem Baby im Krankenhaus und er kommt mit Papa zu Besuch. Jetzt hätte er Geschenke verdient und nicht die Kleine. Stattdessen soll er der kleinen Schwester ein Plüschschaf überreichen?!?! Er schaut in dieses Bettchen mit einem Blick, der Häuser zum einstürzen bringen könnte und pfeffert das Schaf rein. Dreht sich um und geht. Der beste Einstand für eine gelungene Geschwisterbeziehung war das nicht.

Dass ist jetzt natürlich ein mega schlechtes Beispiel aber ich wollte es mal erzählen.
Was die Geschwister diesmal bekommen ist aber nix nicht ganz raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für den großen Bruder

Antwort von Stephi.li am 14.07.2021, 22:22 Uhr

Wir haben ein süßes Buch für den großen Bruder: Wen hast du am allerliebsten?
Es geht darum, dass Mama und Papa alle ihre Kinder gleich lieb haben, egal welche Eigenschaften sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Philipp wird immer böser und eifersüchtiger auf seinen Bruder

was soll ich machen??? er flippt förmlich aus wen mein Großer mal kuscheln kommt oder sich neben mich setzt ebenso läßt er ihn überhaupt nichts mehr machen und tanzt ihn förmlich auf der Nase rum ??? er versucht ihn bei jeder Gelegenheit zu haun zu beisen ect... natürlich ...

von gänseblümchenprinzessin 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

mein bruder....

...ist echt ohne worte manchmal!!!! Mein Bruder ist so ein richtiger Lebemann. 34 Jahre alt, glücklicher Single, wohnt bei meinen Eltern oben in der Einliegerwohnung. Schreibt mir heute gegen 19:30 über meinvz.de, dass er so um 21Uhr mal eben zu uns kommt ne CD abholen. Nagut. ...

von EnaWupp 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.