Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 02.12.2021, 20:00 Uhr

Das tägliche Küchenchaos

Hier ist es manchmal nicht anders. Koche so gut es geht nix aufwendiges wenn ich mit ihm alleine bin. Denn er ist auch fordernd und bleibt ohne Ablenkung nicht alleine im Wohnzimmer.
Er räumt mir unseren Rollwagen mit dem Besteck aus (keine Sorge an die Messer kommt er noch nicht ran) oder räumt mir die paar Schränke aus die ich hab. Vor 3-4 Monaten waren Magnete am Kühlschrank noch die beste Ablenkung, mittlerweile ist es langweilig und er würde lieber auf der Arbeitsplatte sitzen und zu gucken. Wenn er das nicht macht räumt er im Flur den Schuhschrank aus oder spielt am Katzenfutter oder wirft das Wasser des Katers um.
Ich muss mir immer was neues einfallen lassen.
Oft stell ich ihm ein Topf auf dem Boden und tu seine Maispuffer oder Kekse rein und drücke ihm einen Löffel in die Hand, oder er bekommt Buntstifte und Papier, oder die Magnete für den Kühlschrank hohl ich raus ooooooder (verurteilt, finde die Menge und Auswahl nachts) setze ihn vor den TV und mache Paw Patrol an oder Youtube mit seiner Musik.
Anders kann man das mit ihm beim Kochen und teilweise beim Essen nicht anders händeln. Spülen und Küche aufräumen tu ich dann wenn er gut konzentriert spielt (bin da trotz fehlender Spülmaschine flott, Küche ist ja Mini und schnell aufgeräumt).

Mittlerweile gibt's auch leichtes Theater wenns heißt es geht ins Bett. Es wird gemotzt und wehe sein Spielzeug darf nicht mit, Drama.....
Und er ist ein Morgenmuffel geworden, trotz das er gern in den Kindergarten geht will er eigentlich nicht aufstehen und braucht vorallem nach dem Mittagsschlaf Zeit zum wach werden.
Und beim Essen bin ich nun mal streng, da dulde ich kein spielen mit. Er kann es gern ertasten und mal matschen aber es soll gegessen werden. Einerseits bin ich froh das er noch nicht aus dem Becher alleine trinkt auf der anderen Seite wieder nicht, wer weiß auf was für Ideen er dann wieder kommt .

Eine richtige Lösung hab ich nicht. Ich versuche so gut es geht mir täglich was das Kochen betrifft was neues als Beschäftigung einfallen zu lassen. Koche ja meist auch für zwei Tage so das es am nächsten Tag nur erwärmt werden muss.
Aufwendige Gerichte mach ich meist nur dann wenn mein Mann da ist damit sich einer von uns mit Louis beschäftigen kann.
Was das schlafen betrifft, mal schläft er innerhalb 5 Minuten ein oder so wie gestern dann erst nach 40-45 Minuten. Das wechselt immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.