Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 09.01.2018, 12:34 Uhr

Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Hallo ihr Lieben,
Mich hat der Schlag getroffen, als ich mich gestern auf die Waage gestellt habe. 108,7kg. Puh jetzt wird es echt langsam brutal.
Ich weiß wo die Fehler liegen:
zu viel naschen( gerade wenn die Kinder schlafen), zu fettiges Essen, viel zu große Portionen. Süße Getränke, zu wenig Bewegung. Mein Selbstbewusstsein ist echt im Keller.
Natürlich hab ich wie viele andere auch mit Übergewicht schon etliche Diätversuche hintermir.
Hab z.B. jokebe vor der letzten SS probiert... naja 7 kg abgenommen und 15 kg wieder zu genommen, weil man dann natürlich nicht gesund gegessen hat...

Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich nicht diszipliniert genug bin und mir die nötige Unterstützung fehlt... mein Mann ist mir dies bezüglich mal keine Hilfe... der hat es leider genau so nötig ab zu specken wie ich, nur dass er halt "nur 25kg" runter haben muss und es bei mir 45kg sind.

Es wird Zeit, dass sich drastisch was ändert.

Ist jemand in einer ähnlichen Situation gewesen? Wie seid ihr daraus gekommen?

Klar die Theorie ist einfach, langsam Ausdauer und kraftsport machen, viel Gemüse, wenig Fett, weniger Fleisch, viel weniger Naschen nur Wasser trinken. Aber die Umsetzung... das fällt schwer.

Ich bin antriebslos hoch 10 momentan.

 
15 Antworten:

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Mops83 am 09.01.2018, 14:12 Uhr

Hallo LilaDu,

du sprichst mir aus der Seele.
Bei mir sind es zwar nicht soviel kg zum abnehmen wie bei dir, aber es bewegt sich einfach nix
Ich bin jetzt auch nicht so sehr diszipliniert, aber ich esse keine Süßigkeiten, Chips, fettiges Essen, ABER ich esse immer große Portionen, denn wenn ich zwischendurch nichts esse, hole ich es mir zu den Hauptmahlzeiten dann doppelt.
Z.b. zum Frühstück 4 Brötchen

Sport mache ich nur Spaziergänge
Ich hab immernoch die Hoffnung, dass es besser wird, wenn ich bald wieder arbeiten gehe.
Da fahre ich die Strecke immer mit dem Fahrrad(16km/Tag).

Bei mir müssten ca. 8kg runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von SweetBunny4321 am 09.01.2018, 15:05 Uhr

Alle Diäten die es gibt bringen nur kurzfristig etwas... was man machen könnte wäre eine Ernährungsumstellung auf Lebenszeit... aber mal ehrlich , wer will ewig auf bestimmte Dinge verzichten...

Die geht es ähnlich wie mir... mein Gewicht pendelt zwischen 99 & 102 kg hin und her... :'( seid letzte Woche Dienstag habe ich mir als Vorsatz genommen FDH (friss die Hälfte) zu machen und etwas mehr auf die Lebensmittel zu achten, dh auch mal zum Mittag die Kartoffeln weg lassen oder nur ne kleine Portion Vollkorn Nudeln und generell etwas mehr Eiweißreich zu essen (mache kein Low Carb, das ist mir auf Dauer einfach zu eintönig und auch teuer)....

Habe auch ein tolles Video entdeckt auf YouTube geht ca 32 Minuten und ist Sport mit Baby... Ich steigere mich langsam in den Minuten und höre auf wenn ich nicht mehr kann.. Ich sag's euch ich hab bisher jedes mal danach Muskelkater (auch bei nur 10 Minuten am Tag)... fühl mich richtig schlecht, weil och so wenig Kondition hab... gäbe es bisher nur in ihren 30 Minuten Mittagsschlaf gemacht und einmal mit ihr Zusammen... fand sie jetzt nicht so toll ;) wollte lieber her Robben...

Naja ich bleibe dabei, immer ein bisschen was machen am Tag & vielleicht einmal in der Woche gemäßigt schlemmen.. wenn nicht muss ich mich bei “The Biggest Looser“ anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von DiLee am 09.01.2018, 16:50 Uhr

Hallo LilaDu!

Zu Beginn will ich dir erst sagen, dass du dein Selbstbewusstsein auf keinen Fall von Gewicht oder Aussehen abhängig machen sollst. Sich seiner Bewusst sein, geht weit darüber hinaus. Es ist die Liebe zu dir selbst als Mensch und das darfst und sollst du auch mit 200 kg!!

Aber dass du dich nicht wohl fühlst verstehe ich. Ich habe auch noch Kilos runter zu bekommen. Habe nach der Schwangerschaft rasant schnell abgenommen. Und ja es stimmt leider: Bewegung.
Ich bin kilometerweise spazieren gegangen, habe tatsächlich Säfte und süßes gestrichen, aber dennoch normal gegessen. Klar, nicht gestopft aber in Maßen. Ich habe mich einfach nicht gestresst.

Zum Süßen: am Besten einfach gar nichts davon im Haus haben und auch nicht kaufen.

Und mit deinem Mann würde ich einfach mal reden, dass ihr das bestenfalls zusammen durchzieht!

Du schaffst das schon mit ganz kleinen Dingen, die man im Alltag ändert, kann man schon viel am Gewicht machen. Versuch doch morgens mal die Zitrone mit apfeleasig in warmen Wasser auf leerem Magen. Das kurbelt schon mal den Stoffwechsel an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Tinamaus_90 am 09.01.2018, 17:11 Uhr

Deine Theorie ist top, aber absolut nicht durchziehbar, weil einfach zu viel Veränderung für dich persönlich. Da gibst du nach 3 Tagen Max ne Woche frustriert auf.
Auch 45kg runter ist ein so krasser Sprung, dass dich das nur demotivieren kann!

Ich hab mal 14kg abgenommen. Bei mir war es damals ein neuer Freund. Will sagen, man braucht eine Motivation und/bzw andere Leute, alleine ist es schwierig.

Am besten überlegst du dir, was von deiner Theorie einfach machbar ist in deinem Leben und dich nicht so anstrengt.
Dann nimmst du dir vllt erstmal die unter 100kg vor und fängst damit an.
Überleg dir ne tolle Belohnung und versuch deinen Mann einzubinden. Toll wäre noch ne Gruppe mit der du vllt zweimal die Woche beim flotten Spazieren drüber quatschen kannst. Dann ist der Sport auch gleich dabei und du kannst deine Erfolge loswerden :-)

Weitere kleine Tips: viel trinken vor und bei den Mahlzeiten, langsam essen/ viel erzählen, dann sind die anderen schon fertig, wenn du nochmal nachnehmen willst.
Kleine Strecken zu Fuß laufen.

Und: gesund abnehmen inkl Lebensumstellung bedeutet langsam abbehemen. 0,5- 1kg pro Woche... nicht mehr oder wenn ess mal mehr ist, dann brauchst du die nächste Woche nur halten.
Und nicht zu oft wiegen

Sorry lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Avany am 09.01.2018, 17:15 Uhr

Ja, gerade Säfte - von der Energie her sind die kaum besser als Softdrinks. manchmal sogar schlimmer.

Hatte Schwangerschaftsdiabetes, der nur mit Diät behandelt wurde und hab in der Zeit "abgenommen" (soll heißen: während das Kind wuchs habe ich nicht zugenommen). Fette und Eiweisse habe ich nachwievor zu mir genommen, aber Kohlenhydrate runtergeschraubt. Aber nicht wirklich Low Carb, einfach nur weniger Sättigungsbeilage genommen, dafür aber deutlich mehr Gemüse gegessen. Zum Beispiel für einen Nudelauflauf, von dem mein mann und ich 1 Tag essen und er den rest mit auf die Arbeit nimmt: statt wie früher 300g rohe Nudeln, 200g Gemüse, 400g Fleisch und 200g geriebenen Käse zu nehmen, habe ich die Verhältnisse geändert: nurnoch 150g Nudeln, 300g Fleisch, 200g Käse und um die 500g Gemüse. Dazu morgens nur noch eine Scheibe Brot, aber dafür mehr Joghurt (pur mit Obst), Oliven, ... und ich habe ein paar Sachen mit Xylit gesüßt statt mit Zucker.
Mein Blutzucker fand es toll, meine Ärzte die fehlende Gewichtszunahme allerdings nicht so...

Lange Rede kurzer Sinn: wenn man seine Ernährung nicht komplett umwerfen möchte hilft manchmal vielleicht schon, ein bisschen mehr vom einen und etwas weniger vom anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von CarolinaMami am 09.01.2018, 18:39 Uhr

Mir ging bzw. Geht's genauso... Ich mache derzeit weight watchers und es läuft gut. Hab Anfang Dezember angefangen und gute 6kg dadurch verloren. Und da muss man nicht wirklich verzichten.
Ich habe mir abgewöhnt schnell abnehmen zu wollen, das Übergewicht habe ich ja auch nicht gestern erst angefressen. Und ich sag halt auch wenn ich mal eine Woche nur 100 g oder 200 g verliere solange ich jede Woche Kilos verlieren nehme ich ab und bin auf kurz oder lang beim Traumgewicht irgendwann und natürlich wird es dauern bei mir ist es über 50 Kilo aber dann dauert es halt. Man hat damit eine Ernährungsumstellung und man fängt auch an anders nachzudenken. Man fängt halt plötzlich an doch mehr Gemüse zu essen, auch wenn es nur als Beilagen ist. Und der Dicke Cheeseburger im Restaurant oder die Pasta kann man trotzdem ohne schlechtes Gewissen essen weil man dir ein bestimmtes Punktesystem hat und auch extra Punkte für die Woche. Ich würde mich mal erkundigen finde das ganz toll und man kann ja auch jeden Monat kündigen bzw je nachdem was man für ein Vertrag nimmt. Ich mache es nur über das Online-Programm habe keine Lust auf diese treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Mikako90 am 09.01.2018, 18:44 Uhr

Hast du noch ältere kids oder nur das baby?
Falls du noch mehr kinder hast, ich hab super abgenommen (minus 22kg die ich nach der ss hatte) indem ich mit meinem grossen (wirdbim märz 3) draussen spielen gehe. D.h fangen spielen, schwuk ln, rutschen, rumtoben, hüpfen, ball spielen etc das hilft allen weil bewegubg ist gesund. Ansonsteb ich esse alles auch schoko chips etc ABER bei hauptmahlzeiten nur 1ne portion. hab jetzt innert knapp 8monaten alles gewicht los und bin wieder happy. Klar du hast ein grösseres Ziel vor dir qber du kannst es schaffen

Achjq, immer wenn ich Mini in den schlaf trage (oder früher den Grossen) mach ich nebenher sport. In die hocke gehen und rauf mit Mini aufm arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Mikako90 am 09.01.2018, 18:45 Uhr

Achja und steck dir ziele zB alle 10kg ne belohnung; kino, kleider irgendwas was du magst eben...

Ich hab mir eine komplett neue Kleider sammlung gegönnt nqch dem abspecken. Also alles raus was doof war und neues rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von LilaDu am 09.01.2018, 19:46 Uhr

Ich hab 2 Jungs. Der Große ist 3 1/4j und sitzt aktuell im Rollstuhl und darf erst im Februar wieder langsam anfangen wieder laufen zu lernen.
Die Versorgung und Bespaßung der Kinder läuft super. Aber alles was quasi für mich ist... naja ist ziemlich auf der Strecke geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Billmeisner17 am 09.01.2018, 20:39 Uhr

Deine Schilderung kommt mir sehr vertraut vor. Obwohl ich in der Ernährungsberatung in unserer Kinderklinik tätig bin, habe ich selber immer Probleme mit meinem Gewicht gehabt. Gerade nach der ersten Schwangerschaft mit den Zwillingen ist mein Gewicht ziemlich ausgeartet. Sonst hatte ich nur 10 kg zu viel. Und erst hatte ich nach der Entbindung auch schön angenommen. Es fehlten nur noch 2 kg zum normalgewicht, aber irgendwann haben sich schlechte Eßgewohnheiten eingeschlichen. Anstatt mal ein bisschen Gemüse oder obst kleinscheiden als zwischenmahlzeit gab es dann was schnelleres... Bifi, ein dickes Stück Käse aus der Hand. Mal ein schokoriegel usw. Dann hier und da mal Saft, da mal abends ein Bierchen... und so haben sich dann innerhalb von etwas über einem Jahr 27kg angesammelt.
Ein Absoluter Schock war das. Natürlich hab ich gemerkt, dass die Hosen immer enger wurden und schlicht nicht mehr passten, aber zunächst hab ich natürlich Ausflüchte gefunden wie " ist beim waschen oder im Trockener eingelaufen" und solche Sachen. Als ich mit dann Fotos von mir ansah und dann aktuellere Schnappschüsse... wie soll ich sagen, mir ist ganz anders geworden.

Seid dem mache ich Weigth Wachters. Ich hab das immer als Geldmacherei und eine Art "Sekte" angesehen. Aber mir hat das sehr geholfen. Ich bin durch meine Sekrätrin damals darauf gekommen. Bei ihr war es ähnlich. Theorie top, Realität flop... mir fehlte die Motivation, die ich bei den Treffen Schritt für Schritt aufgebaut habe und auch einige gute Bekanntschaften und auch Freundschaften sind dort entstanden. Allerdings sollte man das Programm weder in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit machen.
Ich habe bis zur zweiten Schwangerschaft 20kg mit dem Programm abgenommen. Aktuell habe ich noch 8 kg zu viel. Wenn die Kleine sich abgestillt hat, möchte ich wieder damit anfangen. Mir tat das gut und mein Mann hatte keine andere Wahl als mit zu machen.
Es ist ein langsames aber konstantes abnehmen. 20 kg in ca.1,5 Jahren
Wenn diese Treffen nichts für einen sind, gibt es das ganze auch um einiges günstiger als Onlinemitgliedschaft.
Ich muss aber dazu sagen, es hat auch seine Tücken. Man startet mit einer gewissen Punktezahl, die man am Tag essen darf z.B. 35. Je mehr man aber abnimmt um so weniger Punkte hat man pro Tag zur Verfügung. Am Anfang ist das etwas schwierig, aber einige Lebensmittel z.B. Rohkost verbrauchen wenige oder keine Punkte. Und so kann man sich mit z.B. Salatgurke vollstopfen. Auch naschen ist erlaubt. Süßes verbraucht aber mehr Punkte als z.B. ein ausgewogens Mittagsessen.

Ich möchte hier keine Werbung machen oder sagen "dass musst du umbedingt machen". Aber vielleicht kann dir meine Erfahrung etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Erima am 09.01.2018, 22:08 Uhr

Nach der ersten schwangerschaft hatte ich 20 Kilo noch als Rest über
die habe ich erst wieder verloren als ich arbeiten gegangen bin
Jetzt bei Nummer 2 hängen noch 25 Kilo am mir. Die ich einfach nicht runter kriege
ich esse halt zu große Portion. Süßigkeiten gar nicht
nun habe ich angefangen vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser und ein Salat vorher zu essen. Dann bleibt die Hauptmahlzeiten klein. Abends auch.
Bei mir ist es immer etwas schwierig. Ich esse keine Kartoffeln und kein Käse. Also keine sättigende Beilage. Da muss halt Gemüse und Fleisch mehr her.
Da ich mit Mini mindestens 2 mal am Tag mit der karre raus muss mache ich während der Spaziergangs auch Training. Vor allem den Beckenboden.
Und abends gibt's intensives Training von YouTube.
Mein Problem ist das ich wohl doch ein Bauchdecken riss habe oder hatte. Er sieht sehr umförmig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Whity am 10.01.2018, 5:59 Uhr

Ich esse vor dem Frühstück und Abendessen 3,8% Joghurt mit Schmelz Vollkornhaferflocken und Obst. Schmecken tut es wunderbar und sättigt sehr gut. Dadurch esse ich weniger Brot. Zwischendurch nasche ich gesunde Sachen wie 2 Nüsse, Datteln oder Maroni ungezuckert oder wieder Obst o.Ä. bevor der Heißhunger kommt. Alles gesunde Dinge, die mir auch schmecken. Das ist wichtig. Dann esse ich eine kleine Portion Mittagessen und irgendwann noch eine kleine Portion. Zwischendurch trinke ich immer Wasser. Jedes Mal wenn ich in der Küche bin z.B.
Meistens esse ich den Joghurt mut Trauben, weil es einfach schnell geht ohne was schibbeln zu müssen. Wenn ich Zeit habe, schnibbele ich eben anderes Obst. Man kann da auch manchmal Zimt reintun um einen anderen Geschmack zu haben. Nur nicht immer. Und die Nüsse z.B. liegen in der Küche auf dem Tresen ganz offen, sodass ich nur zugreifen muss. Maroni kaufe ich bei Alnatura verzehrfertig ein. Zeit haben wir alle nunmal wenig durch die Kinder.
Naschen tue ich mal Popcorn ohne oder mit wenig Öl.
Ich wurde aber quasi gezwungen gesund zu essen, weil ich eine Gallenblasen OP hinter mir habe. Trotzdem hilft dir vielleicht irgendwas davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von LilaDu am 10.01.2018, 11:54 Uhr

Danke für eure Beiträge. Es baut sehr auf. Ich hab Gar nicht mit soviel Rückmeldung gerechnet. Aber es motiviert gerade sehr, wenn ich lese, wie ihr das meistert bzw. In Angriff genommen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Mondenkind_ am 11.01.2018, 23:36 Uhr

Hallo,

mach Dich nicht so nieder. Du bist gut so wie Du bist. Ich habe den Eindruck, Du nimmst Dir viel zu viel vor und stellst Dein Licht unter den Scheffel.

Egal wie Du abnehmen willst, ob mit Weight Watchers, oder eher wie ich mit FIT OHNE GERÄTE FüR FRAUEN von Marc Lauren (wie ich) , Friss die Hälfte, Low Carb, Atkins und was sonst noch gibt, wichtig dabei finde ich, dass man ganz langsam beginnt und sich minimale, schaffbare Ziele steckt. Als ich gelesen habe, Du willst mehr als 40 kg abnehmen, fühlte ich mich von diesem Ziel schon allein erschlagen. Wie muss es erstmal für Dich sein.

Abnehmen ist einfach: Mehr verbrauchen, als man gegessen hat.
Gewohnheitdn ändern ist dagegen sehr schwer. Jahrelang haben wir uns das schädliche Essverhalten und Bewegungsmangel antrainiert. Das kann man sich in Minischritten wieder abtrainiere.

Statt über 40 kg sollten deine Zwischenziele heissen:


eine Woche lang mindestens mein Gewicht halte und das Zunehmen stoppen.

Danach versuchen jeden Tag weniger wiegen als am Vortag. Sei es nur 200gr. Weniger ist weniger.
Was Du ändern solltest, weisst Du selbst am besten, aber da auch in kleinen Schritten, um eine dauerhafte Umgewöhnung zu ermöglichen. Zum Beispiel Deine Süssgetränke nur noch als Schorle zu Trinken, oder einmal in derWoche nur Wasser zu trinken, dann auf 3 x die Woche etc Was sehr hilft sindsolche Sachen wie: nur noch Dinge zum Essen un Kochen verwenden, die nicht mehr als 3 Zutaten haben, oder aus Zutaten bestehen, die man kennt und aussprechen kann. Und werte Dein Selbstbewusstsein auf. Statt wiegen kannst DU auch Dein Bauchumfang, Oberschenkelu. und Hüfte abmessen. Da sieht man Erfolge schneller als beim Wiegen.

Versuche alles im Umkreis von 1 km mit Muskelkraft zu erreichen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht :( ich fühl mich wie ein Elefant...

Antwort von Marlene 84 am 13.01.2018, 22:18 Uhr

mir gehts wie dir. ich hab in den Schwangerschaften immer erst abgenommen (dieses mal 7 kg nach der Entbindung) - ich nehme aber immer während des Stillens zu. jetzt lustige 14 kg!!! hab jetzt also 7 kg mehr als vor der Schwangerschaft. bei mir liegt es an fast den gleichen dingen wie bei dir. mein kleiner ist ein ganz schlechter Schläfer, ich kann ihn auch tagsüber nie mehr als 5min ablegen, auch nicht, wenn er schläft. zu jemand anderem als mir und Papa geht er nicht. Mein großer ist jetzt 3 und trotzt/ ist ziemlich aufgedreht und verlangt auch einiges von einem. Da ist das was ich mache ganz klar Frust-/ Stressfressen.

Bin jetzt bei 102 und habe mir vorgenommen bis September, bis die Schule wieder losgeht, 10 kg abzunehmen. Zumindest 7 will ich schaffen, dass es so ist wie vorher. natürlich ist das immer noch viel zu viel, aber mit 90 kilo wäre ich erstmal "glücklich" und zufrieden.

Ich versuche Kalorien zu zählen, nicht zu stark, sonst kann ich es nicht durchhalten. Ich hoffe, mein kleiner isst endlich bald mal brei und bleibt lieber bei Papa, dann würde ich auch gerne mal wieder zum sport. bisher mache ich Fit Dank Baby, da kann ich den kleinen mitnehmen. abder das ist halt auch nur 1x in der Woche, wahnsinnig viel ist das natürlich nicht, aber immerhin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.