August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra0911131416, 29. SSW am 28.05.2019, 16:50 Uhr

Das Geschlecht

Huhu ihr lieben, war das vllt aucj bei einem von euch so? War bei 18+5 zum zweiten Ultraschall. Der Arzt sagte ist ein Junge... wir natürlich schon bissl was gekauft... in blau....
Jetzt hatte ich gestern bei 28+5 einen Termin zum dritten Ultraschall. Es ist 100% ein Mädchen... jetzt bin ich total verunsichert..... dann werden wir wohl doch ein ü Ei bekommen

 
11 Antworten:

Re: Das Geschlecht

Antwort von WienerinC, 29. SSW am 28.05.2019, 17:17 Uhr

Hui, das ist aber eine Überraschung. Bei uns wurde das Mädchen schon 3x bestätigt. Ich gehe also eig. fest davon aus, dass es dabei bleibt :)

Habe aber schon öfter gehört, dass die Nabelschnur fälschlicherweise für das männl. Geschlechtsorgan gehalten wurde - einer Bekannten ist das auch gerade passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Yaramin84, 29. SSW am 28.05.2019, 17:40 Uhr

Bei mir wurde jetzt auch mehrmals bestätigt, dass es ein Mädchen ist.

Ich hoffe es bleibt so, sonst hätte der Junge jetzt ein rosa Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Trasay, 31. SSW am 28.05.2019, 18:27 Uhr

Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft... junge, vier Wochen später hieß es Mädchen, wieder vier Wochen später wieder junge und dann wieder Mädchen.. es war letzten Endes dann ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Eselbo am 28.05.2019, 20:21 Uhr

Bei mir gabs schon ziemlich früh die Tendenz das es ein Mädchen ist, beim 2. großen Ultraschall hieß es eindeutig ein Mädchen. Ab da wurden dann fleißig Klamotten gekauft, alles was rosa ist und rüschen hat kleidungstechnisch wäre es eine Katastrophe wenn wir einen jungen bekommen würden ich hoffe mal das es bei mir am Montag nicht auf einmal heißt, huch ist doch ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von sternio, 28. SSW am 28.05.2019, 20:22 Uhr

Selbst wenn es jetzt ein Mädchen ist, sooo tragisch ist es doch nicht, wenn sie blaue Sachen bekommt, oder? Die Gender-Erziehung geht leider früh genug los, spätestens in der Kita!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Charly0815 am 28.05.2019, 20:24 Uhr

Also bei mir haben die Bestimmungen bisher immer gestimmt und dieses Mal bleibt die Ärztin auch bei ihrer Aussage Mädchen. Aber hier im KH ist erst vor kurzem ein Junge in rosa nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von PatriciaKelly am 28.05.2019, 21:09 Uhr

Ja super
Bei mir im mupa steht sogar maedchen.... Daher hoffe ich jetzt mal dass es dabei bleibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Sandra0911131416 am 29.05.2019, 7:23 Uhr

Bei mir steht aucj in der 19ssw junge und seit Montag steht Mädchen drinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Küken_Glück, 29. SSW am 29.05.2019, 10:26 Uhr

Bei 18+5 War es im US zu 95% ein Mädchen, seitdem hatte ich keinen US mehr und bis zur Geburt ist laut Hebamme auch keiner mehr nötig.

Bei den Jungs damals mit mehr Ultraschall war es in der 19. Woche bzw schon 14. Woche klar was es wird und da hat sich auch nie was dran geändert und hab da auch nie dran gezweifelt

Nun muss ich zugeben bin ich echt verunsichert was die einmalige Aussage des Geschlechts angeht ....Ich hatte weder Feindiagnostik , noch eine weitere Bestätigung noch eine Zweitmeinung und ständig lese ich nun von so einem Geschlechter hin und her
Und ich überlege nur deswegen einen Termin für einen 3. Schall machen zu lassen....
An andern Tagen denk ich mir auch ist egal im August sehe ich es selber zu 100%
Rosa hab ich doch etwas gekauft das mein - wenn es denn so ist- Babyjunge - nicht tragen muss.....die paar Sachen muss ich dann ganz schnell weggeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von dawn, 29. SSW am 29.05.2019, 16:51 Uhr

Ich hatte immer ganz früh ein Outing und es stimmte bei allen. War aber auch jedes Mal vom Pränataldiagnostiker, mein normaler Frauenarzt hätte so früh keine Tendenz gegeben und war sich auch etwas später nicht zu 100% sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Geschlecht

Antwort von Jana2603 am 30.05.2019, 12:12 Uhr

Wenn es ginge, würde ich diesen Post mit gefällt mir markieren...

Man muss ja nicht unbedingt rosa oder blau anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtsouting und Enttaeuschung

Hallo meine lieben Mitschwangeren Mein Mann und ich waren am Freitag zur Feindiagnostik und da hat uns die Aerztin das Geschlecht verraten, ohne, dass wir gefragt haben. Ich war, nein bin, immer noch extrem traurig ...

von Lennax, 23. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kann jemand ein Geschlecht erkennen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin so ungeduldig Ich glaube auf dem Foto kann man nichts erkennen aber vielleicht gibt es Spezialisten die da irgendwas erkennen ...

von alina09 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Könnt Ihr ein Geschlecht erkennen?

Hallo zusammen! Leider ist das Bild nicht in Rückenlage bzw. von unten, aber hier gibt es ja einige Experten, die immer viel sehen können..ich jedenfalls sehe nichts! Mein FA gibt allerdings die Vermutung Junge ab, das Bild stammt aus 11+3. Herzlichen Dank! ...

von nannarina, 13. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtererkennung 🫣

Hallo hatte gestern meinen Ultraschall (18+0) und dieses Bild ist dabei rausgekommen, meine Fa ist sich sehr sicher, bin gespannt auf eure Meinungen Ist der Po von unten

von Nadidani, 19. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kann man auf diesem Ultraschallbild schon ein Geschlecht erkennen?

Ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt, dieser hat mir dieses Bild ausgedruckt, als ich es mir danach nochmals angeschaut habe, sah ich das links neben der Nabelschnur. Jetzt frage ich mich ob das dass Geschlechtsteil ist, ich meine nämlich es sieht stark danach aus. Oder ...

von Lynn.je, 15. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

US, NIPT und die Geschlechterfrage

Hallo liebe Mitschwangere! Wir hatten gestern Ultraschall bei 12+0 und der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Vielleicht weil mein Mann dabei war, das ist jetzt wieder erlaubt und wir haben es sofort genutzt. Bisher ...

von Cherrybomb, 13. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Hi ihr Lieben, ich bin auf unterschiedliche Infos gestoßen, wann der Arzt das Geschlecht verraten darf. Wir haben uns in der ersten Schwangerschaft eigentlich überraschen lassen wollen. Beim US in der 19. SSW war es dann aber auch für mich als Laien deutlich, dass es ein ...

von Cherrybomb, 11. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Erfahren

Hey meine Lieben, Ich bin so glücklich hab heute nach dem Harmony Test der unauffällig war auch das Geschlecht meines Babys erfahren. Wir bekommen ein Mädchen . Eigentlich wollte ich früher immer einen Jungen haben, aber jetzt freu ich mich einfach nur das es meiner Kleinen ...

von Schmeli1992, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Huhu... ich weiß es ist Ultra zeitig... aber vielleicht kennt sich jemand gut aus und kann zumindest vermuten, was es werden könnte Kann in dieser Position überhaupt ein Geschlecht bestimmt werden? Ich würde mich ...

von choco_cupcake, 11. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechts Spekulation festhalten

Huhu ihr lieben Ein beliebtes Thema: ist es ein Junge oder Mädchen? Ich dachte, es wäre vielleicht cool, wenn wir hier so festhalten was wir aktuell glauben bzw im Gefühl haben und wenn wir dann die Knirpse in den ...

von oOSmoky 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.