August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dali1234, 30. SSW am 22.05.2019, 12:13 Uhr

3. US und CTG

Hallo ihr lieben.

Unser kleiner ist ca. 1500g schwer und zeitgerecht entwickelt. Naja Köpfchen wie bei unserem grossen ziemlich gross, aber alles ok. US war kurz, aber naja. CTG war auch super.

Liebe Grüße und schöne Restwoche

 
4 Antworten:

Re: 3. US und CTG

Antwort von Maya816, 29. SSW am 22.05.2019, 14:21 Uhr

Das ist schön zu hören. Ich bin ab morgen auch in der 30. Woche und habe am Freitag den 3. großen Ultraschall. Bin schon gespannt wie groß die Maus mittlerweile ist.

Seit 2 Wochen wird mein Bauch ständig hart, sobald ich sitze. Ist das bei euch auch so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US und CTG

Antwort von Dali1234, 31. SSW am 23.05.2019, 9:07 Uhr

Bei mir wird er auch oft hard, speziell nach einem anstrengenden Tag mit meinen grossen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US und CTG

Antwort von Fledii, 27. SSW am 23.05.2019, 21:54 Uhr

Hab am Montag den 3.großen US und das erste Mal CTG. (Dann 28.ssw)
Mein Bauch wird täglich mindestens 5-7 mal hart,für ca.15 sek. Es tut nicht weh,ist nur etwas unangenehm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. US und CTG

Antwort von Silvie3010 am 24.05.2019, 18:49 Uhr

Bis 10 mal am Tag ist es wohl normal das der Bauch hart wird.. Ich nehme jetzt Magnesium... Seit dem geht es besser...
Aber bei mir wird es meist auch hart bei zuviel Anstrengung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ultraschall, CTG, Doppler und co. ...

werden ab 2021 gesetzlich strak eingeschränkt weil die negativen Auswirkungen auf das Kind belegt wurden . Heute war meine Hebamme da und hat das erzählt. Angelsound und co. werden wahrscheinlich sogar vom Markt genommen. Ich habe ...

von Löwenmädchenmama, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.