April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vronili, 7. SSW am 22.08.2009, 10:58 Uhr

Da hast du echt recht!!

Ich weiß auch nicht warum sich die Großeltern eigentlich so einmischen. Vielleicht haben sie Angst das ihre Kinder mit zuviel Nachwuchs nicht über die Runden kommen oder einen billigen Babysitter brauchen? Vielleicht haben sie, wie wahrscheinlich in unserem Fall, Angst das sie nicht mehr mit 3 Kindern klar kommen und zu alt sind um sich darum zu kümmern und aufzupassen.
Aber letztendlich haben die sich auch nicht von ihren Eltern reinreden lassen. Also mir ist es piepegal was meine Schwiegereltern dazu sagen wenn sie sich freuen, ist es natürlich schön, aber wenn nicht es ist auch deren Problem.
Mit dem Ausnehmen trifft bei uns jedenfalls nciht zu. Meine Schwiegereltern haben für uns schon viel gemacht, keine Frage, aber ausgenommen worden sind sie noch nie. Und meine Mutter hat eh Kohle genug. Aber anpumpen tu ich keinen, das ist mir zu blöd. Wenn sie was geben wollen, dann ist es o.k. und wenn nicht auch.
Ich denke eher das Familie mit vielen Kindern als asozial angesehen werden. Vielleicht haben die Großeltern auch Angst davor, das sie dann mit den Topf geworfen werden.
Bei uns in der Gegend ist das zum Glück ganz anders. Da ist es völlig normal, wenn Familien viele Kinder haben. Wir haben hier viele Bauern mit vielen Kindern und viele Pfingstler, also Russlanddeutsche mit teilweise bis zu 13 Kindern. Das wäre aber auch nicht mein Fall.
Aber hier haben die Familien schon mehr Kinder als anderswo. Wir wohnen ja auch in der geburtenreichsten Stadt Deutschlands.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.