April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jadesee am 21.08.2009, 7:10 Uhr

extreme Emotionen

Hallo Ihr,

sagt mal, schlägt bei euch die SS auch so auf die Laune?

Bei mir scheint wohl doch was dran zu sein, an dem Klischee mit den SS-Hormonen.
Gestern Abend war ich jedenfalls kurz davor Amok zu laufen - und das wegen einer Situation, die mich zwar unter "normalen Umständen" auch stinkig gemacht hätte.... aber niemals so.
Das Schlimmste aber ist, daß mein Partner so absolut kein Verständnis zeigt und mich als den größten Deppen der Nation hin stellt.

 
7 Antworten:

Re: extreme Emotionen

Antwort von Mell83, 5. SSW am 21.08.2009, 8:03 Uhr

Bei mir machen sch die SS-Hormone an einer Abneigung gegen bestimmte Menschen bemerkbar.
Interessanterweise sind es die gleichen Leute wie bei meiner 1. SS auch.
Mit diesen Leuten komme ich im Normalfall zwar einigermaßen aus, aber wir sind halt nicht so wirklich dicke. Aber im Moment bringt mich deren Erscheinen schon auf 180 und in mir sträubt sich alles.
Das schlimme ist, das die Cousine von meiner Tochter zu diesen Leuten gehört und hier ständig zum Spielen auf der Matte steht.

Ich bin jedesmal so was von genervt und auf 180 wenn sie hier ist! Sie ist so oder so schon recht anstrengen und nervig, aber im Moment würd ich sie echt gerne ... ! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Emotionen

Antwort von Peggy89, 9. SSW am 21.08.2009, 10:07 Uhr

Bei mir auch! Habe super gute Laune und im nächsten Moment könnte ich heulen! Hoffe das hört bald wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Emotionen

Antwort von B.Blümchen am 21.08.2009, 10:31 Uhr

Ist bei mir ähnlich, mein Mann leidet gerade wohl ziemlich unter meiner wechselhaften Laune!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Emotionen

Antwort von Tani-09, 6. SSW am 21.08.2009, 10:33 Uhr

Mir geht es genauso...bin EXTREM depressiv...könnte einfach grundlos heulen
Geht heute schon den ganzen Tag bzw morgen so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Emotionen

Antwort von Ninkashi, 7. SSW am 21.08.2009, 10:40 Uhr

Jaaa, total.
Muß mich im Moment extrem beherrschen, dass ich nicht zu oft mit einen Anfall kriege, wenn mein Sohn gerade wieder einen Trotzanfall kriegt... Puhhh!
Etwas mehr Verständnis von deinem Partner darfst du aber schon erwarten. Völliges Ausflippen kannst du zwar mit einer Schwangerschaft auch nicht rechtfertigen, aber ein rasantes emotionales Auf und Ab wird er schon ertragen müssen.
Halt ihm doch mal ein paar Heftl und Artikel unter die Nase, wo erklärt wird, was du gerade am Anfang der Schwangerschaft für hormonelle Veränderungen durch machst und wie die sich so generell nieder schlagen.

Männer haben ja gerne mal grundsätzlich kein Verständnis dafür, dass die Gefühle einer Frau auch mal Achterbahn fahren, weil sie selber keinen blaßen Schimmer haben, wie das so ist, wenn man seinen Hormonschwankungen so ausgesetzt ist.

Aber wenigstens in der Schwangerschaft kann er mal die Zähne zusammen beißen und ein wenig Toleranz zeigen! Einfach nur dir zu Liebe!
Da muss dann halt zur Abwechslung auch mal ein Mann nachgeben!
Alles Gute!
Liebe Grüße,
Ninkashi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Emotionen

Antwort von MamavonJule, 5. SSW am 21.08.2009, 11:20 Uhr

Jaaa, dem kann ich nur zustimmen. Bei mir ist es im Moment auch extrem. Gerade wenn meine zwei kleinen Zicken hier zu Hause sich das Zanken kriegen ( geschieht am Tag ca. alle 10 Minuten ) mangelt es mir momentan schon sehr an Geduld. Ich merke auch, dass ich jetzt viel schneller mal laut werde als früher. Hoffe das bleibt kein Dauerzustand .

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Emotionen

Antwort von solino, 8. SSW am 21.08.2009, 14:52 Uhr

Hallo,

frag mal meinen Schatz, der kann Dir ein Lied von meinen extremen Emotionen singen. Der Arme muss einiges aushalten, aber er ist total verständnisvoll, wenn auch oft erstmal erschrocken.

Bei mir ist das so, ich fange dauernd an zu heulen, wenn ich besonders sauer bin. Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft schonmal. Ich weiß noch zu gut, wie ich meiner damaligen Chefin die Meinung sagen wollte und dann heulend vor ihr stand. Man war das peinlich. Und als ich an diesem Tag von der Arbeit nach Hause fuhr, war ich auch wieder grundlos am heulen. Das war der Anlass warum meine Schwester damals sagte, hol Dir nun einen Test und siehe da, er war positiv.

Diesmal heule ich auch wieder viel und will das eigentlich garnicht.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.