März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tingeltangel, 14. SSW am 22.09.2015, 17:31 Uhr

Chorionzottenbiopsie verschoben

Wg. Der schweren, lebensverkürzenden Erbkranheit unseres ersten Sohnes mit einem verhältnismäßig hohen Wiederholungsrisiko, haben wir und ja für eine Chorionzottenbiopsie entschieden. Und heute wäre eigentlich endlich der Termin gewesen. Vorher hat die Ärztin einen ausführlichen US gemacht. Dem Baby gehts prima, aber leider war das blöde Hämatom immer noch sehr groß, deshalb wurde der Termin auf nächste Woche verschoben. Sie meinte in einer Woche sei die GM so groß, daß sie ohne viel "rummachen" an die Platenta kommt, so könnte man die Biopsie ohne zusätzlich erhöhtes Risiko auch machen falls das Hämatom immer noch nicht abgeheilt sein sollte. Natürlich vertraue ich den Aussagen. In München gelten die Ärzte dieser Pränataldiagnostischen Praxis als die Besten hier mit der niedrigsten Komplikationsrate bei Biopsien und sollte das Kind gesund sein, will ich die SS natürlich nicht noch zusätzlich unnötig gefährden. Aber trotzdem
bin ich traurig, entäuscht und verzweifelt. Ich will/kann nicht mehr "auf Probe" schwanger sein! ich will mich auch endlich richtig auf die Schwangerschaft einlassen können oder es wenigstens schnell hinter mich bringen. Ich bin jetzt schon in der 14 ssw, nächste Woche in der 15 und wenn wir die Ergebnisse bekommen schon in der 16 ssw. Dann ist das Baby schon richtig groß. Ich will gar nicht darüber nachdenken was das für einen möglichen Schwangerschafftsabbruch bedeutet, falls das Kind doch auch dieses Syndrom hat.
Wahrscheinlich ist das auch ein bischen das falsche Forum hier für mein Problem, aber irgendwo muss ich das jetzt gerade loswerden. Ich kann mit kaum jemandem darüber reden, denn wg. der besonderem Umstände wissen in meinem Umfeld immer noch nur sehr wenig Menschen von der SS. Lang kann ich es aber nicht mehr verstecken.

 
3 Antworten:

Re: Chorionzottenbiopsie verschoben

Antwort von Brina84 am 22.09.2015, 20:22 Uhr

In dir muss totales Gefühlschaos herrschen. Die Ungewissheit und bestimmt auch ein kleines Bisschen Freude über die Schwangerschaft, die du aus Angst vor Enttäuschungen, zu unterdrücken versuchst...
Hoffentlich kannst du dich bis zu deinem Termin irgendwie ablenken. Und vielleicht können die Ärzte ja veranlssen, dass du keine ganze weitere Woche auf die Ergebnisse warten musst.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass das Kleine gesund und munter ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie verschoben

Antwort von jani-san, 16. SSW am 22.09.2015, 22:02 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft, die Wartezeit gut zu überstehen. Du wirst sehen, eine Woche geht sehr schnell vorbei.
Und für das Ergebnis drücke ich fest die Daumen, dass alles gut ist.

Ich hatte in der 14. Woche den Harmony-Test machen lassen und musste 1,5 Wochen aufs Ergebnis warten. Das war nicht schön.
Ich verstehe dich sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzottenbiopsie verschoben

Antwort von meingroßesglück 2013, 17. SSW am 23.09.2015, 10:15 Uhr

Ich wünsche dir schon mal ganz viel Glück für nächste Woche und hoffe das du die Wartezeit gut überbrücken kannst.

Die Daumen sind ganz feste gedrückt, das diesmal alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.