März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AkiS17, 17. SSW am 21.09.2015, 23:37 Uhr

Mal wieder melden *g*

Nachdem ich mich über die Schule ausgeheult hab könnte ich nicht mehr wirklich on kommen weil ziemlich viel los war, deswegen möchte ich euch mal berichten:
Wegen der Schule habe ich am Donnerstag einen Termin mit meinem Freund und meiner Klassenlehrerin bei der Caritas. Wir hoffen das die uns im Bezug auf das Mutterschutzgesetz weiter helfen können.
Meine Lehrerin setzt sich zum Glück sehr für mich ein und rennt von Anlaufstelle zu Anlaufstelle für mich, weil sie sagt den Stress muss ich mir nicht auch noch antun...

Dann zu meinem kleinen Bauchbewohner..
It's a Boy
Der Arzt meinte er will sich nicht zu 100 Prozent festlegen, aber weil der kleine Franz mit der Nabelschnur gespielt hat und mein Freund und ich es sogar recht deutlich sehen konnte, meinte mein Fa dann, dass da wohl noch was abfallen müsste das es ein Mädchen wird. Also so ziemlich jeder hatte recht der gesagt hat das wird ein Junge Mein Kleiner wurde sogar extra geweckt damit er sich dreht, weil sogar der Fa selber total gespannt war....
Der Kleine hat eine SSL von 11 cm, der Fa meinte wenn wir das nächste mal (endlich) über den Bauch schallen sehen wir es besser *fg*
Ich hab sogar schon die Wirbelsäule und die Rippen gesehen, das hatte iwie was tolles Knochen zu sehen, so doof wie es sich anhört :D

Letzte Woche durfte ich nicht in die Schule, weil jemand aus der Parallelklasse Windpocken hatte...
Und hatte ich euch schon erzählt das ich meiner Klasse gesagt habe das ich schwanger bin? Wenn nicht, dann kann ich euch sagen das die Reaktionen (selbst von Menschen wo ich es nicht gedacht habe) recht positiv waren. Alle fanden es gut das ich nicht abgetrieben habe und sie fragen mich immer ob sie meinen Bauch anfassen können und sind dann immer ganz enttäuscht wenn ich ihnen sag das man noch nichts fühlen kann...
Jeder bot mir seine Hilfe an und ein Mädchen hat sogar ein paar rosane Socken und ein paar blaue Socken geholt, weil sie meint das bringt Glück wenn das erste Kleidungsstück von einer Freundin kommt (wir werden es sehen :p )
Und alle sind echt total nett und ich werde jeden Tag gefragt ob ich es schon spüre und ob ich schon weiß was es wird, sind alle total neugierig, aber nicht so ein unangenehmes neugierig, weil man ja merkt das sich alle iwie mitfreuen..

Jetzt hab ich mir eine kleine Erkältung gefangen und halte deshalb etwas Abstand zu der anderen Schwangeren in meiner Klasse, muss sie ja nicht anstecken :)
Es wissen auch aus meinem Bekanntenkreis immer mehr und habe bisher noch kein böses Wort gehört und was hinter meinem Rücken abgeht ist mir total egal solange ich es nicht mitbekomme, habe auch jedem dem ich es gesagt habe dazu gesagt, bevor du lästerst, sag es mir lieber gleich in's Gesicht.

Soviel von mir, so langsam reicht's, war schon wieder viel zu viel

Ich hoffe euch und euren Mitbewohnern geht es gut :*
Gruß, Anika

 
2 Antworten:

Re: Mal wieder melden *g*

Antwort von jani-san, 16. SSW am 22.09.2015, 7:14 Uhr

Hey Aki,
das freut mich sehr, dass alle so positiv reagieren. Da ist die Neugier offenbar so groß, dass das alle als was Schönes erleben.
Find ich gut, denn die Sorge ist ja schon da, dass die Mitschüler blöd reagieren.

Dir weiterhin eine gute Schwangerschaft und viel Erfolg mit der Schule!
Ich find es gut, dass du das durchziehst... mit all dem Baby-/Kleinkind-Stress wüsste ich nicht, ob sich später wirklich noch die Zeit bietet, sowas nachzuholen.
Was du heute kannst besorgen... usw. - so heißt ja das Sprichwort und es ist was Wahres dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden *g*

Antwort von Brina84, 15. SSW am 22.09.2015, 15:22 Uhr

Das klingt doch alles sehr gut! Auch lieb von deiner Lehrein, dass sie sich so sehr einsetzt.

Habe großen Respekt vor dir! Viele andere Mädels in deinem Alter hätten das sicherlich nicht so gut gemeistert.... Weiterhin alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.