März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 16. SSW am 21.09.2015, 13:10 Uhr

Finde mich selber blöd!

Eins ist klar.. die Gesundheit geht vor! Aber ich tendiere in meinen Wunschgedanken immer wieder zu einem Mädchen und habe auch seit Beginn der SS dad Gefühl es ist ein Mädchen. Aber ich finde den Gedanken so unfair, ich muss mich doch über beides freuen! Meine Mutter sagt ganz klar, sie hätte lieber eine Enkelin als einen Enkel... voll gemein! Ich wünsche mir natürlich vorallem das es gesund ist, egal ob Mädchen oder Junge - aber irgendwie habe ich Angst enttäuscht zu sein wenn ich erfahre welches Geschlecht es ist! Heute hab ich einen Arzt Termin und erfahre es vielleicht- am liebsten würde ich es nicht wissen, aber mein Partner möchte es erfahren! Ein Junge ist bestimmt auch süß und trotzdem merke ich das ich gerne ein Mädchen hätte! Ärgere mich über meine Gefühle! Kennt das jemand! ??? Finde mich selber blöd!!!!

 
12 Antworten:

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von sandy0881, 17. SSW am 21.09.2015, 13:57 Uhr

ich kenne das sehr gut von der ersten SS.
Ich wollte immer einen Jungen. Ja dann kam die Tendenz zu einem Jungen und ich freute mich natürlich sehr, obwohl es hieß noch nicht einkaufen gehen.
Ich dachte mir dann nachdem es 4 Wochen später immer noch hieß ( 17 Woche) immer noch Tendenz Junge ja was soll denn da noch schief gehen.
In der 21 Woche fragte mein Doc dann wob wir es wissen wollen ( manchmal ist er doch sehr verwirrt) und ich sagte ja sie haben doch gesagt Junge, schaut nach ja es wird ein Mädchen.
Ich war wirklich geschockt erstmal und sagte nur ok.
2 Tage später brach es dann aus mir raus ich hab den ganzen Abend geweint weil ich so enttäuscht war. Das schlimme ich war alleine mein Mann ( damals noch Freund ) war Pizza ausfahren.

Dann hatte ich mich soweit beruhigt kam mein Mann heim fing ich gerade wieder an.
Und hab dann so Sätze gesagt wie ich werde das Baby nie liebhaben können, ich werde eine schlechte Mutter sein.
Mein Mann hat mich voll verstanden also keine Vorwürfe etc.
Dann haben wir angefangen eine Liste zu machen mit Mädchen Namen aber irgendwie so richtig gefallen hat mir keiner.
Gut das war dann umsonst ,weil mir der Name im Schlaf kam.

Und jetzt heißt es Tendenz zum Mädchen nun ja bin gespannt am 08.10 werden wir es hoffentlich wissen.
Meine Mutter meint ja dann wird es eh ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von naemy, 16. SSW am 21.09.2015, 14:05 Uhr

Ich finde es total in Ordnung, wenn man ein Geschlecht "bevorzugt". Ganz ehrlich? Das machen sicherlich sehr viele, auch wenn sie es nicht zugeben, vor allem in der zweiten SS. Wir haben schon eine Tochter und ich hab mich letztens beim einkaufen plötzlich bei den Jungsklamotten wieder gefunden - die waren so süß! ;-) Wir wissen es aber auch noch nicht. Für uns ist natürlich auch am wichtigsten, dass das Baby gesund ist. Wenn es dann da ist, freut man sich - da ist das Geschelcht ganz bestimmt egal!

Mein Schwiegervater meinte nur " Dieses Mal wird es aber doch ein Junge, oder?" Da war ich schon enttäuscht über die Aussage - irgendwie.

Ich drücke dir die Daumen für ein Mädel! :-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von meingroßesglück 2013, 17. SSW am 21.09.2015, 15:53 Uhr

Es ist vollkommen normal wenn man sich ein Geschlecht wünscht, denn das hat später ja nichts damit zu tun, ob man sein Kind liebt oder nicht. Ich glaube insgeheim hat jeder seine Wünsche und ganz klar, ob lieber junge oder Mädchen, Hauptsache gesund, darin sind die wünsche glaube ich alle gleich .

Berichte nachher doch mal wie es war beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von Drachenzauber, 17. SSW am 21.09.2015, 16:38 Uhr

Ja ich kenn das.
Hatte mir damals so sehr ein jungen gewünscht!
Als dann in der 26 ssw das mädchen outing kam, war ich sehr bedrückt und war total enteutscht.
Ich wusste garnicht, wie ich damit umgehen soll, ein mädchen groß zu ziehen - puppen, haare flächten und rosa war nie meins und wollte lieber ein jungen zum klettern, in matsche spielen und raufen ...
Ich versuchte mich nicht auf das outing zu versteifen und hoffe immernoch auf einen jungen, obwohl man im 4D mehr als deutlich die schamlippen sah.

Was soll ich sagen!? Ich LIEBE mein mädchen so so so unendlich sehr und es ist so wundervoll ein puppenmama als tochter zu haben, die auf haarspangen und kleidchen steht, dass ich mir NICHT vorstellen kann, jetzt einen jungen zu bekommen und hoffe jetzt auf ein mädchen und hoffe, ich bin nicht entäuscht, wenn es doch ein junge ist.
Aber ich weiß inzwischen, beide geschlechter sind super und toll, und es ist MEIN kind, egal ob mit zöpfen oder frechen cappi. Ich werde das baby irgendwann bestimmt genau so sehr lieben wie meine bezaubernde prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von lisa182, 15. SSW am 21.09.2015, 17:44 Uhr

Einer Freundin von mir gings wirklich so - hätte sich doch mehr ein Mädchen gewünscht und hat erfahren, dass es ein Junge wird. Sie hat sich im Bewusstsein ihrer Enttäuschung nach der Nachricht die kleinen Jungs in der Umgebung genau angeschaut und die Freude wuchs und wuchs.

Ich glaube wir alle haben vorher mehr oder weniger eine Präferenz, die später überhaupt nichts mehr bedeutet. Jedenfalls ich kenn das.

Gefühle blöd finden bringt nichts, wer weiß schon woher sie kommen und wohin sie wieder gehen, gell ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von jani-san, 16. SSW am 21.09.2015, 18:21 Uhr

Find ich gar nicht blöd. Man hat halt so seine Vorstellungen. Das ist doch legitim :-)
Und selbst wenn du beim Outing enttäuscht bist... na und? Das ist doch nur eine Momentaufnahme. Du wirst sicher eine ganz tolle Mutter, egal ob für ein Mädchen oder für nen Jungen.

Ich wollte immer zwei Gleiche und hab das schon vor der Geburt meines Sohnes so gesagt... egal ob zwei Mädels oder zwei Jungs.
Da der erste ein Junge wurde, müsste mein jetziges Baby auch ein Junge werden.
Komischerweise tendiere ich vom Wunsch plötzlich doch zu einem Mädchen und freunde mich immer mehr mit dem Gedanken der kleinen Schwester an.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich nun bei einem Jungenouting irgendwie doch enttäuscht bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von Cat123, 16. SSW am 21.09.2015, 18:38 Uhr

Ich finde das gar nicht blöd...insgeheim geht's mir auch so
Ich habe auch schon einen Sohn und fände eine kleine Schwester echt schön. Bei der NTM meinte der Arzt auf meine Frage was es wird: "Ein Mädchen-aber das darf ich Ihnen noch gar nicht sagen."
Ich habe jetzt natürlich Bedenken, dass das Outing in der 13. SSW nicht korrekt war. Glaub, dass ich auch enttäuscht wäre...obwohl Jungs auch toll sind (weiß ich ja schon). Vielleicht wissen wir nächsten Montag schon mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 17. SSW am 21.09.2015, 19:30 Uhr

So ist das halt mit den Gefühlen. Aber mach dir keine Vorwürfe und keine schlechten Gedanken. Sei unbesorgt! Am Ende wirst du dein Kind trotzdem abgöttisch lieben, ob es dann ein Mädel oder ein Junge ist. Das wird dir spätestens dann egal sein, wenn du dein kleines Wunder in den Armen hälst. Süß und liebenswert sind sie alle!!!

Ich hätte zu meinem Jungen auch gerne eine Räubertochter. Einfach, weil ich neugierig darauf wäre, wie es dann ist, noch ein Mädchen zu haben. Aber ein zweiter Rabauke wäre auch herzlich Willkommen. Ich kann mich auch gegen drei Männer Zuhause durchsetzen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von Hogealgu, 16. SSW am 21.09.2015, 19:56 Uhr

Ach schön das es euch doch ähnlich geht, dachte ich wäre da mehr allein. Die Mütter die ich kenne tun immer so als wäre das Geschlecht völlig egal und nur nur nur die Gesundheit wichtig! Na klar steht die auch bei mir an oberste Stelle, aber ein Mädchen wäre halt schön gewesen... ja gewesen, denn es ist unverkennbar ein Junge! Ob ich jetzt enttäuscht bin!??? Hmmm, erst mal bin ich heil froh das alles perfekt gewachsen ist, er alle Glieder hat und man sogar schon die Finger zählen konnte! Ich muss mich vielleicht noch ein bisschen an den Gedanken gewöhnen einen Sohn zu bekommen... und die Enttäuschung meiner Eltern tut tatsächlich ein bisschen weh! Aber gut, sie sagen sie freuen sich auch über einen Enkelsohn... und was sollen sie sonst tun! Aber man merkt ihn schon an, dass sie eine Enkeltochter lieber gehabt hätten.
Ich bin ein totaler Handwerker und freue mich schon auf Lego und Baumhaus bauen. Ich denke ein Junge passt auch zu mir! Meinem Freund scheint es tatsächlich egal zu sein... er findet beides super.
Und wie ihr schon schreibt... wenn mein Junge erst mal da ist, werde ich ihn lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 17. SSW am 21.09.2015, 20:10 Uhr

Ach, die klassische Rollenverteilung ist ja eh Wurscht.... Ich hab als Kind auch gerne Fußball gespielt, bin auf Bäume geklettert, hab mich auch manchmal gerauft mit den ganz bösen Jungs, die mich geärgert haben, hab gerne draußen rumgematscht, hab meinem Papa beim Heimwerken geholfen, aber das ganze Mädchenzeug hab ich auch gerne gemacht. Mein bester Freund hatte damals auch Puppen und wir sind sehr häufig mit dem BobbyCar 'verreist' oder 'ins Café gefahren' und haben mit Puppengeschirr gespielt. ;)

Mein Sohn spielt auch gerne mit Autos und ist ziemlich wild. Aber er spielt genauso gerne mit der Spielküche in der Spielgruppe und trägt die Puppen dort zu den Puppenwagen, um sie durch die Gegend zu schieben. Ich sehe das nicht so eng. Er soll spielen, womit er gerne spielen mag. Er ist sehr wild, aber genauso kuschelig. Von daher macht es vermutlich erst ab einem gewissen Alter einen größeren Unterschied. Nur beim Windelwechsel musst du dich wohl darauf einstellen, dass der Junge weiter strullert als ein Mädel. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst sehen, ein Junge ist super!!!

Antwort von jani-san, 16. SSW am 22.09.2015, 6:59 Uhr

Liebe Hogealgu, ich gratuliere dir zum Jungenouting und finde, dass du durchaus schon über die anfängliche "Enttäuschung" hinweg bist ;-) , wenn ich mir deinen Satz durchlese:
"Ich bin ein totaler Handwerker und freue mich schon auf Lego und Baumhaus bauen. Ich denke ein Junge passt auch zu mir!"

Perfekt, der Junge ist akzeptiert!
Es gibt heute soooooo tolle Jungs-Klamotten und wenn euer Schatz dann zum ersten Mal toooootal männlich mit der "Gangster-Faust" grüßt, lacht ihr euch kaputt.
Dein kleiner Prinz wird zudem DIR gehören - ist ja meist so, dass die Buben eher an Mama hängen und die Mädels eher an Papa *LOL

Hach und ich sage dir, so ein Bub wird alle Herzen erweichen, selbst deine Eltern werden, spätestens wenn er da ist, nicht mehr wissen, warum sie "enttäuscht" waren ;-)
Sei nicht traurig, dass sie so reden.

Mein Schwiegerpapa hat zwei Söhne und hätte sich sicher über eine Enkelin gefreut. Er freute sich natürlich sehr über den dann geborenen Enkel und liebt ihn abgöttisch... aber so insgeheim hofft er nun auf ein Mädel - ich verüble es ihm nicht, er hatte zwei Söhne, jetzt will er mal ein Mädel für die Familie.
Und wenn es doch ein Junge wird, dann wird er sich wieder so doll freuen und den zweiten Prinzen ebenso lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde mich selber blöd!

Antwort von marfa, 15. SSW am 22.09.2015, 8:28 Uhr

ich habe zwei Jungs und ehrlich gesagt, ist es mir echt egal, was es diesmal wird. Jeder sagt, ein Mädchen wäre doch jetzt nicht schlecht, ja, vielleicht wäre es nicht schlecht, muss jetzt aber nicht unbedingt sein. Mit Jungs kenne ich mich aus und wenn es wieder einer wird, bin ich auch zufrieden. Obwohl wir bis jetzt nur nach Mädchennamen geschaut haben. Warum auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.