März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel, 15. SSW am 21.09.2015, 12:28 Uhr

Alles so kompliziert

Hallo ihr lieben,

ich fühl mich irgendwie allein, immer wieder lese ich wie schön die Schwangerschaft bei den meisten ist und meine? Die kostet mehr nerven als gedacht.
Ich bin jetzt in der 15 SSW (14+6) und bis jetzt ist es alles andere als schön, bis zu 12 SSW war mir Dauer übel von dem Moment in dem ich meine Augen aufgemacht habe bis zu dem in dem ich wieder eingeschlafen bin.
Ich musste mich glücklicher Weise nicht übergeben auch wenn das Gefühl ständig da war.

Als das endlich vorbei war bekam ich Blutungen, erst samstags, dann Mittwochs und dann dienstags.
Kam wohl von einen Hämatom.
Bei 14+0 war ich dann wieder beim Frauenarzt, das Hämatom ist weg (super dachte ich), dafür liegt meine Plazenta jetzt auf dem Muttermund, komplette Bettruhe.

Gestern bekam ich dann plötzlich, ohne Schmerzen oder sonstiges starke Blutungen, habe mich also angezogen und ab ins Krankenhaus, dort angekommen hatte es zum Glück aufgehört zu bluten.
Man konnte nicht sehen woher das kommt, die Ärztin vermutet das es von der Plazenta kam.
Dem Zwerg geht es gut, er (oder sie) ist jetzt 9 cm "groß" und auch sonst scheint alles gut zu sein.

Für mich ist das alles extrem anstrengend, ich hatte im April erst ein FG mit AS und mach mir jetzt natürlich bei jeder Kleinigkeit große Sorgen.

Meine Familie freut sich total, meine Mutter hat sogar schon Söckchen und sowas geholt (am selben Tag als sie es erfahren hat), ich hingegen noch nichts, ich will bis zur 24 SSW warten aus Angst.

Der Text ist jetzt doch etwas lang geworden, vielleicht gibt es ja wen der das auch durch macht oder schon mal durch gemacht hat und mit dem man sich austauschen kann.
Aber auch so bin ich für jeden Rat und jedes nette Wort dankbar :D

 
9 Antworten:

Re: Alles so kompliziert

Antwort von Liamo567, 15. SSW am 21.09.2015, 12:59 Uhr

Ich kann deine Sorgen wirklich verstehen, ich selber war nicht in der Situation ein Engelchen zu verlieren, aber ich denke jede ss kann sich gut in solch eine Situation hineinversetzten und spürt sofort die Angst und das große Gefühl der Angst. Das du jetzt in dieser ss wieder so viel mitmachen musst tut mir wirklich sehr leid, diese ewige Sorge und das sich nicht richtig drauf freuen können sind traurig und nervenzerrend. Aber versuche auch das positive zu sehen, versuch nicht die Angst deine Schwangerschaft leiten zu lassen, denn ich bin mir gaaaanz sicher du wirst im März ein gesundes tolles Kind im Arm halten und dann wäre es doch schön, auch auf schöne Momente in der ss zurück zu blicken. Genieße einzelne kleinen Momente, denn trotzdem ist da ja eine Freude und es wäre schade diese Freude nicht rauszulassen. Schreib dir hier alles von der Seele das hilft auch, oftmals können die Männer das nicht so gut nachvollziehen wie wir anderen Kugeln. Gib deinem Kind kraft und glaub ganz fest dran. Ich wünsch dir nur das Beste und das jetzt ne ganz tolle ss auf dich zukommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so kompliziert

Antwort von Jess1582, 15. SSW am 21.09.2015, 13:11 Uhr

Hallöchen!

Ich habe solche Beschwerden zwar selber nicht, aber ich versuche dich einfach mal etwas aufzubauen! ( Ich hoffe es gelingt mir )

Also erst mal, versuch dir immer wieder zu sagen , dass es deinem Zwerg gut geht!
Klar, wenn man zur Bettruhe verdonnert wird oder starke Blutungen hat fällt das nicht immer so leicht!

Lade dir ne gute Freundin zum quatschen ein, wenn du dich gut mit deiner Mutter verstehst rede mit ihr über deine Ängste und Gedanken.

Versuch es dir gut gehen zu lassen, und die Ruhe zu nutzen ( ja jetzt ist es zu viel Ruhe , aber das ändert sich schnell genug) .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass es besser wird und du deine restliche Schwangerschaft genießen kannst und dich vor allem auf deine Baby freust!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so kompliziert

Antwort von naemy, 16. SSW am 21.09.2015, 14:00 Uhr

Hey!
Es tut mir leid, dass du immer wieder Komplikationen hast und ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt bergauf geht!

Aber zur Beruhigung. Ich fühle mich auch nicht immer glücklich. Meine Kleine ist grad mega anstrengend und klebt von morgens bis Abends an meinem Bein ( 13 1/2 Monate alt). Wenn wir beim Turnen oder in der Krabbelgruppe oder zu Hause sind und ich nur mal auf Toilette gehe, schreit sie, als würde ich sie für immer verlassen. Durchschlafen ist auch noch nicht ihr Ding. Hinzu kommt noch, dass wir zur Zeit ein Haus kaufen. Es ist also alles was viel und ich habe deswegen ständig Kopfschmerzen. Wenn ich dann eine Paracetamol nehme, habe ich gleich wieder einschlechtes Gewissen... Ohne geht es aber oft nicht, vor allem mit dem kleinen Wirbelwind an meinem Bein. Ach ja... ich wünschte, das Würmchen wäre schon gesund auf der Welt und die SS läge schon hinter mir. Echt schade, bei meiner Tochter habe ich die SS viel mehr genießen können. Ich habe auch immer Angst, dass wegen dem Stress etwas schief geht, aber so ist das nun mal als Mama ;-) Wir schaukeln das schon!

Viele Grüße!
und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so kompliziert

Antwort von mischischel, 15. SSW am 21.09.2015, 14:57 Uhr

Viele dank für eure lieben Worte.
Es ist nicht so als würde ich mich gar nicht freuen, jedes Mal wenn ich auf dem US sehe wie es da rum Tanzt und das Herz schlägt bin ich überglücklich, oder auch als mir eine Freundin so ein Teil gegeben hat mit dem ich die Herztöne hören kann und ich das erste Mal die kleine Dampflok gehört habe sind mir vor Freude die Tränen in die Augen geschossen.
Aber dann kommt wieder irgendwas und ich fang an zu zweifeln.
Ich würde mich so gerne dauerhaft freuen, aber ich habe Angst, Angst das ich mich jetzt riesig freue und nachher doch was passiert.
Klar schau ich gern nach Babysachen und der Kinderwagen ist auch schon ausgesucht (noch nicht gekauft), die Namen stehen auch schon fest.
Aber noch Trau ich mich nicht aufs Ganze zu gehen.

Ich bin leider sehr schlecht darin die Ruhe zu genießen, durch das ganze liegen komm ich mir vor wie eine 80 jährige mit hüftschaden :D

Dazu kommt das wir gerade erst umgezogen sind und die Renovierung jetzt Pausiert, überall ist raufasertapete an den Wänden aber noch keine Farbe, der Boden liegt auch noch nicht und es sind noch nicht alle Möbel aufgebaut.
Aber mein Freund macht echt alles, den Haushalt, geht einkaufen, kocht, kümmert sich um die Katzen und bringt mir immer alles was ich brauch, da will ich nicht noch anfangen mit achja kannst du jetzt mal streichen bla bla bla.
Für ihn ist das ja auch nicht einfach, er macht sich genau so Sorgen und muss dazu noch alles allein machen.

Es ist alles etwas schwer für mich :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so kompliziert

Antwort von Kim1991, 15. SSW am 21.09.2015, 15:15 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen, ich war vor 3 Wochen auch im Krankenhaus wegen Blutungen übers Wochenende. Da wurde auch festgestellt, dass die Plazenta auf dem Muttermund liegt oder verwachsen ist... die Ärztin sagte dass kann fals die plazenta nicht hoch wandert wenn der Bauch wächst immer wieder die ganze Schwangerschaft bluten...soll mich schonen und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so kompliziert

Antwort von Tingeltangel, 14. SSW am 21.09.2015, 19:53 Uhr

Ich kann Dich total verstehen. mir geht es recht ähnlich, auch ich komme in dieser SS nicht zur Ruhe und kann mich nicht richtig Freuen wg. Der Sorgen. ich hatte auch die ersten 12 Wochen Übelkeit (hab mich auch ein paar mal übergeben) und extreme Müdigkeit. hatte ich in meiner ersten SS gar nicht.
und dann gleich beim ersten US in der 8 ssw hat man 3 Fruchthöhlen gesehen, aber 2 davon waren Windeier und dann noch großes Hämatom. Also die ganze zeit Angst gehabt, dass es zu Blutungen kommt. Vier Wochen später waren die leeren Fruchthöhlen endlich zurückgebildet und auch das Hämatom war ohne Blutungen verschwunden. großes Aufatmen. Aber vor 10 Tagen hab ich plötzlich ganz starke Blutungen bekommen. in der Klinik hat man wieder ein noch größeres Hämatom gesehen, wahrscheinlich auch von einer leichten Plazentaablösung oder Anriss. Muss mich jetzt auch total schonen. also du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so kompliziert

Antwort von jani-san, 16. SSW am 22.09.2015, 7:08 Uhr

Ich verstehe dich gut, in meiner ersten SS ging es mir auch so - da hatte ich 6 Monate vorher auch eine FG.
Die komplette SS über hatte ich Angst, während sich alle um mich herum für mich freuten und mir gut zusprachen, blieb ich skeptisch.
Die SS verlief total super, keinerlei Beschwerden... und dennoch hatte ich vor jedem FA-Termin das Gefühl, alles ist vorbei.
Ich hab immer gesagt, bis 2 Wo. NACH jedem FA Termin war ich selig und zufrieden... aber ab 2 Wo. VOR jedem Termin hatte ich höllische Angst.

Ich verstehe daher auch nicht, wie andere Frauen "gern schwanger" sein können. Für mich sind Schwangerschaften eher das "notwendige Übel" um hoffentlich am Ende ein kleines Wunder zu bekommen.
Und das sagt jemand wie ich, der (bis auf die eine FG) noch nix Schlimmes erlebt hat in einer SS.
Die jetzige begann auch ab der 7. SSW mit Übelkeit und Kreislaufproblemen. Dafür habe ich diesmal weniger Ängste dank der Ablenkung durch meinen Sohn.

Halt die Ohren steif, du überstehst die Wochen bis zur Geburt - und, du bist nicht allein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so kompliziert

Antwort von mischischel am 22.09.2015, 14:25 Uhr

Ich drück dir die Daumen das jetzt nicht mehr kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles so kompliziert

Antwort von mischischel am 22.09.2015, 14:35 Uhr

Ja genau, ich kann es nicht genießen.
Ich bin 7 mal Tante und jedes Mal waren meine Schwestern total erfreut und waren direkt Sachen einkaufen und sowas.
Da komm ich mir schon doof vor wenn ich dann sag "ne vor der 24 SSW werde ich nichts kaufen".
Ich habe nicht rund um die Uhr Angst, heute bin ich zum Beispiel wieder sehr entspannt, aber dann gibt es die Tage, am schlimmsten ist der vor dem FA Termin, wo ich durch drehen könnte.
Ich wusste auch vorher schon das eine Schwangerschaft nicht nur schön ist, aber ich bin ehrlich froh wenn es endlich März ist und alles soweit gut überstanden ist :)

Ich wünsch dir das du dir dieses Mal nicht so Sorgen machst, mit nem Zwerg der einen bei Laune hält bleibt da zum Glück nicht viel Zeit zum Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.