August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heykatze, 10. SSW am 08.01.2019, 22:29 Uhr

Chef?

Wie haben eure Chefs eigentlich reagiert?!

Bei mir ist es nochmal etwas anders gewesen, da ich Soldatin bin
Ich musste einen gewissen Dienstweg einhalten und die "Ergebnisse" vom FA gehen natürlich immer an meinen Truppenarzt.

Demnach verschonte mein Truppenarzt mich im letzten Jahr und ich konnte gestern ganz in Ruhe zu meinem Chef und Spieß um die frohe Kunde mit zu teilen

Beide haben aber wirklich grandios reagiert und freuen sich sehr für mich. Mir wurde auch direkt jegliche Unterstützung angeboten und ich war super erleichtert

Also.. Wie wars bei euch?

 
14 Antworten:

Re: Chef?

Antwort von Ramoniii, 11. SSW am 09.01.2019, 7:11 Uhr

Ich hab es noch nicht verraten werde es erst nächste Woche nach meinen FA Termin sagen. Ich ahne allerdings schlimme Reaktion von meinem Chef da ich jetzt 2 Monate krank war
Lange verstecken kann ich es bald nicht mehr weil ich schon einen Bauch habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von katlin, 10. SSW am 09.01.2019, 9:04 Uhr

Ich habe vor, es am Freitag zu sagen. Denke allerdings auch, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält, da ich die Stelle erst vor 3 Monaten begonnen habe. Zudem ist meine Chefin leider nicht sehr familienfreundlich, sie konnte keine Kinder bekommen und seitdem ist ihr jede Mutter ein Dorn im Auge. Es gibt also bessere Voraussetzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Heykatze, 10. SSW am 09.01.2019, 9:15 Uhr

Ohje.. Ich drücke die Daumen
Wobei ich auch nicht damit gerechnet hätte, dass man sich so für mich freuen würde.
Vielleicht wirst du ja noch überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Heykatze, 10. SSW am 09.01.2019, 9:17 Uhr

Auch hier drücke ich die Daumen

Ist zwar sehr traurig für die Chefin, allerdings kannst du da rein garnichts für
Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Lala84, 8. SSW am 09.01.2019, 9:19 Uhr

Hallo

Ich werde es erst nach meinem 1. FA-Termin sagen, der ist - leider - erst am 21.1., bin dann SSW 10, 2. SS. Dann muss ich aber, da ich Lehrerin bin und der Aufsichtsplan fürs 2. HJ gemacht wird und ich schwanger keine Aufsichten mehr machen darf. Würde gerne später, aber das fände ich unfair, so ein Plan bei 80 Kollegen ist schon viel Arbeit, da will ich so fair sein und vorher Bescheid geben. Hoffe dann, dass alle den Schülern gegenüber dicht halten. Das war aber beim letzten Mal auch so (da hatte es nur meine Klasse erahnt ).
Normal läuft das bei uns aber alles sehr fair, freundlich und rücksichtsvoll ab - solang man es natürlich nicht ausnutzt, das gibts leider auch manchmal .
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Fledii, 8. SSW am 09.01.2019, 9:29 Uhr

Hi :)
Ich hab es in der 7.ssw dem Chef gesagt,ich wusste auch von Kolleginnen aus dem Team,dass die immer sofort ein BV bekommen haben vom Arzt.Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt für ein paar wenige Wochen in eine andere Abteilung zu wechseln,aber da es mir momentan echt mies geht mit Übelkeit und Kreislauf,und das alles nicht viel Sinn macht so,wenn ich dann eh krankgeschrieben wäre und das Team somit belaste.Nun habe ich ab sofort das BV und meine Abteilung kann die Stelle gleich neu besetzen.Meine Chefs haben sich sehr gefreut,ich arbeite schon sehr lange dort und wir haben ein gutes Verhältnis.
Alles Gute Dir :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Ramoniii, 11. SSW am 09.01.2019, 10:03 Uhr

@ Fledi:
Als was arbeitest du ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von WienerinC, 9. SSW am 09.01.2019, 10:21 Uhr

Ich hab's auch noch nicht verraten und werde voraussichtlich bis nach meinem Urlaub (Anfang Februar) damit warten. Ich war in den letzten Wochen jedoch auch viel krank geschrieben und hoffe zumindest nachträglich auf Verständnis, wenn sie erfahren, dass es (mitunter) schwangerschaftsbedingt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Sonnenblume1419, 8. SSW am 09.01.2019, 12:20 Uhr

Ich hab’s diese Woche erzählt- bei mir ist es so, dass einige Projekte langfristig geplant werden und ich ungern zunächst Verantwortung für Themen übernehmen wollte, bei denen klar ist, dass ich sie nicht wirklich werde begleiten können... daher wars mir wichtig früh Bescheid zu geben.
Meine Chefin hat zum Glück super reagiert und sich sehr gefreut. Ist ja jetzt auch noch schön viel Zeit, um alles weitere abzustimmen etc. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Charly0815 am 09.01.2019, 12:43 Uhr

Bei mir läuft das alles etwas andersrum. Ich bin selbständig und habe fünf Angestellte. Bisher habe ich es nur meinem Kollegen gesagt, der hoffentlich meine Vertretung übernehmen wird, wenn notwendig und einer Angestellten.
Beide waren nicht direkt begeistert, aber damit war auch nicht zu rechnen... Ich hoffe einfach, dass es mir bald besser geht und ich mich nicht mehr mit Brechreiz, Übelkeit und bleierner Müdigkeit von Tag zu Tag schleppe. Da ich erst kurz selbständig bin und uns ein ganz erheblicher Zweig unserer Geschäftsaufträge weggebrochen ist, kann ich mir krankheitstechnisch wirklich gar nichts leisten. Ich hoffe also einfach, dass ich quasi bis zum Tag der Geburt arbeiten kann und am Tag danach möglichst wieder. Da es allerdings auch nicht mein erstes Kind ist weiss ich schon in etwa, was auf mich zukommt. Ehrlich gesagt hätte ich es tausend Mal lieber irgendeinem Chef gesagt, egal, wie der reagieren würde. Also, an alle, denen es noch bevorsteht: Keine Angst! Viel passieren kann ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Fledii, 8. SSW am 09.01.2019, 19:27 Uhr

@Ramoni:

Ich arbeite in der Großgastronomie in einer Klinik;
muss heben,schieben, alle Stationen versorgen,Patientenkontakt...usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Ramoniii, 11. SSW am 09.01.2019, 23:19 Uhr

Ah okay das kann ich natürlich verstehen. Ich bin auch in der Gastro bzw. Hotel tätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von ZitronenKeks1989, 14. SSW am 10.01.2019, 22:57 Uhr

In welcher Aoteilung arbeitest du im Hotel? Resa ?! Fo?! Hab?! Service ?!


Liebe Grüsse aus dem Juli Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef?

Antwort von Pollux87 am 11.01.2019, 1:18 Uhr

Erst einmal zu Charly: Hut B. Als Unternehmerin ist das alles noch etwas anders. Am besten schaffst du dir ein gutes Set Up im Büro, dass Du den/die Kleine/n mitnehmen kann. Du kannst zB einen Werkstudent einstellen, der dich vor Ort etwas unterstützt. Auch mal mit dem Kinderwagen geht, etc.

Ich bin angestellt, aber Abteilungsleiterin. Meine angehende Stellvertreterin, die ich mir insgeheim mit dem Gedanken aufgebaut habe, dass sie mich in der Zeit vertritt ist selbst schwanger geworden. Nun heißt es umplanen.
Meinem Unternehmen werde ich es erst nach der 12SSW sagen. Bis dahin plane ich suchen einmal Urlaubseinsätze der Kollegen, etc. wir aber definitiv ein Schocker werden.

Lg
Pollux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie und wann dem Chef sagen?

Hallo ihr Lieben, ich habe erst am 01.10. den neuen Job angefangen. Geplant war meinerseits aber noch ein Kind - die Pille nahm ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Meine Chefin fragte im Vorstellungsgespräch ob ich noch Kinder möchte in nächster Zeit, ich verneinte dies. ...

von Yaramin84 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt ihrs eurem Chef

Hallo miteinander Ich wollte euch mal fragen, wann ihr es eurem Chef sagt. Ich frage deshalb, ich bin Physiotherapeutin und viel auf Hausbesuchen also im Pflegeheim, behindertenheim und bettlägrigen Patienten zum bewegen. Sonst haben wir in der Praxis auch viele Ältere ...

von Pupsi123, 5. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Wann sagt Uhr es eurem Chef ??? Und frage

Hallo Leute, Frage steht ja schon oben!!! Ich werde es am Freitag sagen wenn man auf dem US was sieht !! Muss es so frühe sagen da ich im Lager arbeite, nur laufen muss und täglich viel Stress und Druck habe. Mein Fa sagte in so einem fall sollte ich es so frühe wie ...

von mausi88, 6. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Was glaubt ihr, werden eure Chefs sagen?

Wer von euch arbeitet und geht dann im Juli in den Mutterschutz? Bei mir ist es so, dass ich noch bis Mai in Elternzeit bin, dann einige Wochen arbeiten gehe (schicke meinen "Großen Kleinen" dann zur Oma oder weiß ich was) und ab Juli schon wieder weg bin. Mein Chef wird ...

von blessed2011, 6. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.