August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi88, 6. SSW am 11.12.2013, 12:52 Uhr

Wann sagt Uhr es eurem Chef ??? Und frage

Hallo Leute,
Frage steht ja schon oben!!!

Ich werde es am Freitag sagen wenn man auf dem US was sieht !!
Muss es so frühe sagen da ich im Lager arbeite, nur laufen muss und täglich viel Stress und Druck habe. Mein Fa sagte in so einem fall sollte ich es so frühe wie möglich sagen damit ich in dem Mutterschutz komme!!!

Wie ist das mit spätschicht ??? Darf ich die machen, weil es ja Berufe gibt die bis zum 4 Monat davon ausgeschlossen sind wo man dann noch nach 20:00 Uhr arbeiten darf. Gehört das Lager auch dazu???

LG
Ps: aufgeregt wegen Freitag FA Termin

 
6 Antworten:

Re: Wann sagt Uhr es eurem Chef ??? Und frage

Antwort von Hasenpups47, 6. SSW am 11.12.2013, 13:52 Uhr

Ich hab mir zwar vorgenommen bis zur 13. Woche zu warten, da ich aber nun schon krankgeschrieben bin wäre es warscheinlich fairer gleich Bescheid zu sagen, damit sie Ersatz für mich organisieren können.. ich weiß es nicht ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Uhr es eurem Chef ??? Und frage

Antwort von Krähvogel am 11.12.2013, 14:11 Uhr

in meiner ersten ss hab ich es sofort gesagt, und hab dann auch ein arbeitsverbot erteilt bekommen...
da ich jetzt noch in elternzeit bin werde ich noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Uhr es eurem Chef ??? Und frage

Antwort von brioche am 11.12.2013, 14:58 Uhr

Ich habe es gestern gesagt da ich drauf angesprochen wurde was los ist und ich muss auch zum teil bis 21.15 arbeiten und arbeite auch den ganzen tag stehend/ gehend.... Zum glück gibt es bald die thrombosestrümpfe sonst würden meine beine bestimmt bald fürchterlich aussehen:/

Naja und halt nicht schwerer tragen als 5 kilo usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohh man sollte natürlich IHR heißen und nicht Uhr

Antwort von mausi88, 6. SSW am 11.12.2013, 17:30 Uhr

Hi,
Da war ich wohl zu schnell mit dem schreiben!!!

Sorry ab jetzt erst lesen und dann abschicken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Uhr es eurem Chef ??? Und frage

Antwort von Ju.le86, 7. SSW am 12.12.2013, 11:24 Uhr

Ich bin selbstständig, arbeite aber vorwiegend für eine Firma (Event Management)..ich habe mir vorgenommen im Januar zu sagen, dass sie vorläufig nur bis Juni mit mir planen sollen :) Würde dieses Mal aber gerne recht schnell wieder mit ca. 2-3 Std pro Tag anfangen (arbeite nur im Home Office) - letztes Mal hatte ich 8 Monate Pause und habe dann direkt mit 80% im Home Office angefangen, aber das war schon eine ganze Menge. Töchterlein war die ersten Monate währenddessen zuhause und hat erst mit 13 Monaten bei der Tagesmutter angefangen. Mein Plan sieht dieses Mal vor, dass Baby 2 auch 1 Jahr zuhause ist und ich ein bisschen von zuhause werkel, dann nach einem Jahr wieder mit 80% einsteige und Baby 2 Baby 1 bei der Tagesmutter ablöst (das geht sich genau aus, tolllll). Mal sehen...ob die Firma das auch so sieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt Uhr es eurem Chef ??? Und frage

Antwort von puppini, 7. SSW am 12.12.2013, 12:44 Uhr

Hallo Mädels,
werde es so in der 11.Woche sagen, da habe ich meinen nächsten US Termin. Ausserdem habe ich ab nächste Woche eh 3 Wochen Urlaub, wenn ich dann wieder komme sage ich es....hab schon tierisch bammel, weil ich die Einzige bin, die in der Abteilung arbeitet und er wenn ich ein Jahr zu Hause bleibe Jemanden einstellen müsste.
Hab schon überlegt, ob ich ihn frage, ob ich 2 Tage weiter arbeiten soll und danach dann die 2 Jahre aber auch nur 2 Tage....(arbeite sonst 3) Aber ich befürchte das macht er nicht :-( Meine Mutter kann blöderweise nur 2 Tage aufpassen, da sie selber arbeitet.... Hhm.... Naja mal sehen ;-)
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.