August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff986 am 11.12.2013, 11:53 Uhr

Allergietabletten

Hallo!
Hat von euch jemand Erfahrung mit Allergietabletten während der Schwangerschaft?
welche habt bzw. nehmt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Allergietabletten

Antwort von san1611 am 11.12.2013, 17:55 Uhr

bin eine Mai 2013 Mami: bin eine starke Allergikerin und nahm sonst immer Singular und Xyzall Tabletten (ich glaub, die heißen jetzt aber anders) und einen Sultanol Asthmaspray gehabt.
Mein Hausarzt sagte, die Medis nicht nehmen, mein Frauenarzt sagte, die Medis kann ich nehmen. Das OK für den Spray bekam ich von beiden, da der nur in der Lunge wirkt und das dem Baby nicht schadet.
Zur Sicherheit nahm ich also nur den Spray (sehr häufig) und nur ein einziges Mal musste ich in der Schwangerschaft ins KH und bekam dort eine Kortison Tablette (Prednisolon), da meine Augen total geschwollen waren und das nicht mehr wegging.
Das war aber lt. Ärzte dort auch vollkommen ok für den Notfall, solange man es nicht ständig nimmt.
War etwas schwierig, die Zeit (Hauptallergiezeit für mich) rumzubringen, aber es ging. Ach ja, ich nahm noch so hämeopatische Allergietabletten gegen Heuschnupfen aus der Apotheke (die haben auch ein bißchen geholfen)
Was für dich passt, kann dir bestimmt der Arzt sagen.
Alles Gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.embryotox.de

Antwort von bahamamama1 am 11.12.2013, 18:11 Uhr

Über das Portal Embryotox.de informieren sich auch FA was an Medikamenten geht und was nicht. Das gehört zu Charité Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.