März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 12.07.2011, 21:44 Uhr

Chef

hallo
wer von euch hat es schon seinem chef gebeichtet? wie hat dieser reagiert?

Ich hab ehrlich gesagt ganz schön bammel davor. Ich arbeite in einem kleinen
Betrieb. Ich befürchte, dass es im Team zu "zickerrei" kommt, da wir überwiegend Frauen sind und ich schon bei Schwangerschaften von anderen Kollegen gesehen haben, dass die als "faul" und "pienzig" angesehen werden, wenn die sich mal ausruhen. Mir fällt es ehrlich gesagt jetzt schon schwer, den ganzen Tag zu stehen, besonders weil ich z.z. sehr müde bin (kann auch am Wetter liegen).
Ich glaube, ich warte noch bis der Chef vom Urlaub zurück ist. dann hat er hoffentlich bessere laune :))))))))))

 
5 Antworten:

erst nach der 12. Woche

Antwort von Honningsnuske, 6. SSW am 13.07.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

ich werde es erst nach der 12. Woche sagen wegen des erhöhten Fehlgeburtenrisikos davor. Ich finde, man sollte keine Angst davor haben dem Vorgesetzten von der Schwangerschaft zu erzählen. Schließlich wird man nicht schwanger um dem Betrieb vorsätzlich zu schaden.

Irgendwer muss schließlich für die Arterhaltung sorgen ;)

Wird schon gut gehen mit deinem Chef. Ich halte dir die Daumen, dass sich deine Kollegen fair verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef

Antwort von bloomy am 13.07.2011, 10:57 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich es dem Chef dann lieber vor dem Urlaub erzählen. Nach dem Urlaub haben Chefs nämlich erfahrungsgemäß sehr schlechte Laune, weil der Urlaub vorbei ist und sie gleich mit einem Riesenhaufen Krams konfrontiert werden, der sich in Ihrer Abwesenheit aufgebaut hat. Also, wenn´s danach geht... aber im Grunde ist das ja auch egal. Auf die Laune vom Chef muss man ja nicht unbedingt Rücksicht nehmen und was soll er schon machen? Wird schon gutgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef

Antwort von meerli, 6. SSW am 13.07.2011, 12:48 Uhr

Meine Chefin weiß es bereits, aber ich arbeite beim Zahnarzt muss röntgen und so deshalb muss ich es so früh sagen..Bin grad erst mal in 6+0
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef

Antwort von Komet1306, 7. SSW am 13.07.2011, 15:57 Uhr

Hallo...
hab es auch heute meinem Chef erzählt (bin 6+1) aber arbeite normalerweise Schicht und muss von Zeit zu Zeit echt schwer heben... das geht ja jetzt alles nicht mehr. Er hat eigentlich ganz positiv reagiert. (Gottseidank) hatte auch ein bissel Bammel.
Denke das dein Chef damit rechnen muss das jemand schwanger wird wenn er Frauen im "richtigen" Alter beschäftigt.... Mach dir um die Kollegen keine Sorgen die sind bestimmt bloß neidisch
Genieß die Zeit...
Lg Komet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef

Antwort von kati1986 am 15.07.2011, 19:52 Uhr

Da ich in einer Arztpraxis arbeite, musste ich es meiner Chefin diese Woche sagen, damit ich keine Blutentnahmen etc. mehr machen soll. Habe eigentlich mit einer eher zurückhaltenden Reaktion gerechnet, was nicht der Fall war, sie hat sich sehr gefreut. Darauf hin hat sie mir mitgeteilt das ich sogar eine Gehaltserhöhung bekomme. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef schon vor SSW 12 sagen?

Hi ihr, ich bin ganz hin und her gerissen. eigentlich will ich bis Woche 12 warten um meinem Chef etwas zu sagen. Jetzt haben wir aber die Situation, dass bei meinem Kollegen der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird (diese Woche ist sein letzter ...

von Tribble, 5. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

warheut beim FA und wann sagt ihr es euren Chefs? (Vorsicht lang)

Hi Ihr Lieben, Wann sagt ihr eigentlich euren Chefs, daß ihr schwanger seid? Hab das Problem, dass ich in einem Labor mit vielen giftigen und fruchtschädigenden Stoffen arbeite. Ich war aus diesem Grund heute beim FA. Er kann natürlich nur die Fruchtblase sehen. Aber am ...

von Hatschepsut, 6. SSW 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.