Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Swiggy, 16. SSW am 04.12.2020, 21:06 Uhr

CMV - Bedenken

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 16.ssw und war heute bei meinem Cousin zu Besuch. Seine kleine Tochter hat mir ihr Eis hin gehalten und ich haben im Affekt dran geleckt,wo Sie auch schon dran geleckt hatte und sie hat mir einen abschiedskuss gegeben...ehrlich gesagt habe ich mir noch nie über cmv Gedanken gemacht und meine ärztin hat mich darüber auch nicht aufgeklärt! Nun hat mich eine andere Freundin darauf hin gewiesen...und ich verfalle gerade etwas in Panik und jetzt ist auch noch Freitag abend...ich passe die ganze zeit auf alles auf und jetzt sowas...

 
8 Antworten:

Re: CMV - Bedenken

Antwort von Kokuznuz, 18. SSW am 04.12.2020, 21:14 Uhr

Abgesehen von CMV würde ich aktuell wohl an niemandes Eis schlecken. ^^
Wie alt ist die Tochter? Habe gehört, dass es prinzipiell eher von Kita-Kindern übertragen wird, als von Kiga-Kindern.
Ruf Montag bei der Gyn an, sich jetzt verrückt zu machen, bringt ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - Bedenken

Antwort von steffalive, 16. SSW am 04.12.2020, 21:14 Uhr

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber am besten gar nicht darüber informieren. Es „ist ja schon passiert“ mit dem Eis und ganz ehrlich - mit wievielen Bakterien und Viren kommt man täglich in Berührung ohne dass man es mitbekommt...
mach dich nicht verrückt. Ich lebe hier mit Kleinkind .
Wenn man irgendwelche Symptome von irgendwas hat geht man zum Arzt. Solang du dich fit fühlst und alles gut ist, ist auch sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - Bedenken

Antwort von Swiggy am 04.12.2020, 21:19 Uhr

Natürlich schleckt man gerade bei keinem am Eis...ich bin auch wegen corona total vorsichtig...und die frau von meinem cousin ist auch schwanger und wir passen alle sehr auf...aber ich hatte sie auf dem Arm und sie hielt mir ihr Eis hin und wollte dass ich probiere...kennt das keiner,dass man ausversehen im Affekt handelt? Das war irgendwie nicht bewusst... ich mache mir nun solche Vorwürfe und gedanken...ich hatte im april eine ma und bin eh generell sehr ängstlich und vorsichtig.. aber über cmv wusste ich bis gerade leider nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - Bedenken

Antwort von nawenala, 16. SSW am 04.12.2020, 22:47 Uhr

Hey. Ich stimme da @steffalive zu. Mach dich nicht wahnsinnig, es war ja keine Absicht, weder von dir, noch von der Kleinen. Informieren über das Internet würde ich sein lassen, sonst hast du am Ende laut den "Experten" noch eine tödliche Krankheit. Warte ab, was passiert. Zum Arzt gehen kannst du so oder so, wenn du dich absichern möchtest. Aber ich denke nicht, dass dir oder deinem Kleinen nun etwas passiert. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - Bedenken

Antwort von Dmck, 20. SSW am 04.12.2020, 23:09 Uhr

Hallo aus dem Aprilbus...

Hast du deinen cmv Status vorher checken lassen?
Wenn du eh schon positiv warst, dann bist du eingentlich sicher!

Ich empfehle auch nicht alles zu googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - Bedenken

Antwort von Swiggy am 05.12.2020, 7:33 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Einen Test habe ich bisher nicht machen lassen...daher wusste ich leider bis gestern Abend auch garnichts über cmv. Ich werde Montag dann bei meiner Ärztin anrufen. Trotzdem macht man sich dann immer gleich so viele Gedanken. Ich sollte versuchen mich da nicht so verrückt zu machen,aber leider gelingt mir das nicht so gut ;( ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - Bedenken

Antwort von MamiNov2020 am 06.12.2020, 12:52 Uhr

Hallo liebe Swiggy,
Ich gehe mal davon aus, dass du CMV negativ bist oder? Das heißt du hast dein ganzes bisheriges Leben nicht aufgepasst und dich trotzdem nicht angesteckt. Warum solltest du es genau jetzt, wo du vorsichtiger bist tun?
Und wenn du zu Beginn der Schwangerschaft schon positiv warst hast du Antikörper und nichts zu befürchten.
Ich wünsch dir einen ruhigen Nikolaustag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV - Bedenken

Antwort von Swiggy, 15. SSW am 07.12.2020, 8:57 Uhr

Hallo liebe MamiNov2020,

Leider weiss ich nicht,ob ich vorher positiv oder negativ war,da mir das mit cvm nicht bekannt war und ich nicht aufgeklärt wurde...ich konnte mich über das Wochenende zum glück etwas beruhigen und habe versucht so zu denken,wie du geschrieben hast. Dennoch warte ich auf den Rückruf meiner Frauenärztin, und frage sie ob ein test nun sinnvoll ist. Verunsichert bin ich jetzt schon... Lg Swiggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankes Baby - Angst vor CMV

Hallo zusammen Unsere Tochter hat eine schreckliche Erkältung mit Fieber. Die Nase läuft die ganze Zeit und ich muss vor dem Schlafen immer mit dem Nasensauger den Schnodder raussaugen. Habe schrecklich Angst das ...

von anny_may, 10. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Bedenken weil SSL zu klein?

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier... Ist auch meine erste Schwangerschaft. War gestern bei meiner FA und müsste eigentlich 9+4 gewesen sein. Die SSL war 2,32 cm und auf dem US stand 8+5. Da ich gestern wegen einer Blutung bei meiner FA war, war ich irgendwie zu sehr ...

von naini, 10. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bedenken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.