Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 16. SSW am 04.12.2020, 16:12 Uhr

Resturlaub was passiert damit?

Sagt mal wisst ihr wie das ist mit dem Resturlaub für dieses Jahr und den den ich nächstes Jahr bis zum Mutterschutz nicht nehmen kann wegen dem BV.Bleibt der mir erhalten bis ich wiederkomme in 2.5 Jahren?Oder kann sie den auch einfach auszahlen?
War noch nie schwanger in Arbeit und weiß sowas deshalb nicht.
Genauso Mutterschaftsgeld.Bekommt man da was vom Arzt für den Chef?Oder macht man das nur mit der Kasse aus?Ich weiß nichts mehr.

 
4 Antworten:

Re: Resturlaub was passiert damit?

Antwort von Lyonesse, 18. SSW am 04.12.2020, 16:21 Uhr

Ja der Urlaub bleibt bestehen. Eine Kollegin von mir war auch im berufsverbot und jetzt ein Jahr in Elternzeit und nimmt jetzt erstmal den ganzen Urlaub, bevor sie wieder kommt. Der Urlaub von 2021 wird übrigens bis Ende der Muterschutzfritz berechnet und nicht nur bis zum Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub was passiert damit?

Antwort von Shelly9, 17. SSW am 04.12.2020, 16:47 Uhr

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir der Urlaub aufgehoben.
Dieses Mal (falls ich ihn nicht nehmen kann) wird er mir ausgezahlt.
Ich denke das liegt am Arbeitgeber, aber verfallen tut er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub was passiert damit?

Antwort von Kokuznuz am 04.12.2020, 17:52 Uhr

Bei uns ist es so, dass ich den Urlaub nach der Elternzeit nehmen kann. Kommst du in Teilzeit während der Elternzeit wieder, gilt der Urlaub evtl nicht, weil er zu deinem normalen Vertrag gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resturlaub was passiert damit?

Antwort von Mützipütz am 05.12.2020, 0:59 Uhr

Okay vielen Dank.Und gut zu wissen das es bis Ende Mutterschutz zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.