Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naini, 10. SSW am 02.10.2014, 14:36 Uhr

Bedenken weil SSL zu klein?

Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu hier... Ist auch meine erste Schwangerschaft.
War gestern bei meiner FA und müsste eigentlich 9+4 gewesen sein. Die SSL war 2,32 cm und auf dem US stand 8+5. Da ich gestern wegen einer Blutung bei meiner FA war, war ich irgendwie zu sehr durch den Wind um zu fragen, ob die Größe ok ist. Letzte Woche war ich bei 8+2 bei ihr und bei einer SSL von 1,61 cm zeigte der US 8+0 an. Da hing ich ja quasi 2 Tage hinterher... Gestern aber dann schon 6. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mit dem bloßen Auge betrachtet sah die Entwicklung für mich eigentlich echt gut aus...

 
2 Antworten:

Re: Bedenken weil SSL zu klein?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 9. SSW am 02.10.2014, 18:32 Uhr

Hallo.

Mach dir keinen Kopf. Das ist normal. Die Kleinen wachsen in Schüben, so wie später als Säugling auch. Außerdem braucht der Arzt doch nur 1mm verrutschen und schon sinds andere Werte. Ich war vorgestern beim FA. Lt. Ultraschall 8+6, eingetragen hat sie im MuPa 8+3. Ssl war 1,7 cm.

Mein Großer war immer 1 Woche zurück. Immer, nicht nur manchmal. Die Ärzte haben mich verrückt gemacht. Geboren wurde er dennoch mit normalen Maßen (50cm, 3635g) und heute ist er 2 und entwickelt sich total normal.

Ultraschall-Werte sind doch nur Schätzungen. Wenn das Baby da ist, kann man es doch schließlich besser vermessen, weil es vor einem liegt.

Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedenken weil SSL zu klein?

Antwort von Herakles, 9. SSW am 04.10.2014, 7:55 Uhr

Wenn sein FA nichts gesagt hat ist es völlig okay.
Das sind nur etwa Werte.
Das so genau zu messen ist echt schwer.
Da brauch man nur nicht genug ran gezoomt haben und schon ist man Tage hinter her.
Mach dich nicht verrückt.
Und wenn du dich zu sehr verrückt gemacht hast geh nochmal zum FA dann soll er noch einen US machen um dich zu beruhigen.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Feindiagnostik, Baby zu klein

Hey ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber heute wollte ich doch mal selbst etwas fragen. Ich bin heute bei 21+1 und war bei der Feindiagnostik. Alles ist super entwickelt und im normalbereicht außer die Größe und das Gewicht. Die kleine Maus soll nur ...

von Girlmomtobe, 22. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

So happy: unser Kleines < 3

Hallo Ihr Lieben! Heute war ich beim Frauenarzt und hab das Allerschönste überhaupt sehen dürfen: unser Baby. Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen war gut und gleichmäßig zu sehen und alles ist zeitgerecht. In zwei Wochen steht dann das Ersttrimesterscreening ...

von Monkeygirl, 10. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin momentan in der 9ssw, und hatte meinen 3 Termin bei 8+0 bei einer anderen Ärztin als sonst. Bei meinem letzten Termin bei 6+0 hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, die Ärztin meinte vor der Untersuchung noch zu mir ...

von lu93, 9. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Krank, Schwanger mit Kleinkind..Tipps!

Hallöchen ihr Lieben, Es passt einbisschen zum Post davor... Meine kleine Tochter war jetzt ziemlich krank (ein bakterielle Infekt mit Schnupfen, Husten, Bindehautentzündung) und hat es leider an mich weitergegeben. Ich fühle mich total schlapp, mein Kopf platzt,Halsschmerzen ...

von Alinkooo 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleines Update- uns geht's gut :)

Nach dem langen Hin und Her von evtuell Eileiterschwangerschaft über HCG zu niedrig bis hin zu Fruchthöhle zu klein, war heute ein guter Termin. Baby geht es gut und ist gewachsen, auch die Fruchthöhle hat sich fast verdoppelt innerhalb einer Woche. Herz schlägt weiterhin

von m0815, 8. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein?

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich mal vorsichtig ein und habe direkt auch schon eine Frage :) Ich war am 30.9 bei SSW 7 (6+1) beim FA. Dort hat man eine kleine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Ich wurde auf SSW 6 (auf 5+3) zurück datiert, was auch definitv sein ...

von wundertüte1 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.