Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oktobermama13, 7. SSW  am 01.10.2014, 13:30 Uhr

Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Unsere kleine Maus ist ja erst 11 Monate, dh. Wenn das Baby im Mai kommt ist sie erst 1 1/2 Jahre.
Wenn wir mal zb. in den Zoo gehen oder anderen Unternehmungen zusammen machen wollen wo sie lange laufen müsste bräuchten wir sozusagen 2 Kinderwägen.
Jetzt haben wir über einen Geschwisterwagen nachgedacht, wäre für uns die Beste Lösung.
Auch wenn ich oder der Papa mal alleine unterwegs ist können wir ja keine 2 Wägen aufeinmal schieben.

http://www.amazon.de/CHIC-BABY-274-58-Geschwisterwagen/dp/B00FLVLFV6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412162576&sr=8-1&keywords=geschwisterwagen+chic+4+baby

Jetzt sind wir auf den gestoßen, nicht zu teuer, keine großen Räder und ganz wichtig, sie sitzen hintereinander.
Wollen ihn in schwarz/rot da die Farbe eher neutral ist.

Geht es jemanden noch so das er einen neuen Kinderwagen/Geschwisterwagen braucht? Wenn ja, habt ihr euch damit schon befasst und auf was achtet ihr?

Lg

 
16 Antworten:

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von lilule, 8. SSW am 01.10.2014, 13:40 Uhr

Unser SOhn ist 19 Monate alt, also auch noch im Kiwaalter. Als er 11 Monate alt war, konnte ich mir gar nicht vorstellen ohne KiWa auszukommen. Seit 2 Monaten geht er aber gar nicht mehr in den Kinderwagen, auch nicht in den Hochstuhl (Er hasst Fixierung). Er verbiegt sich und wehrt sich. Natuerlich kann er noch nicht super weite Strecken laufen, dafuer muss ich ihn auch mal tragen. Wenn ich einen Kiwa dabei habe, dann schiebe ich mit einer Hand den Kiwa und habe meinen Sohn auf dem anderen Arm, deshalb lasse ich den KiWa inzwischen einfach zu Hause (weniger Stress und einfacher) Wir denken zurzeit eher an ein Buggyboard.

Der KiWa, den du ausgesucht hast, sieht huebsch und nicht zu gross aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von Baby.2013 am 01.10.2014, 13:50 Uhr

Das gleiche Problem haben wir auch mit unserem Sohn. Wir kaufen ein Kiddyboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 01.10.2014, 14:08 Uhr

Meine Mädels sind 13 Monate auseinander. Ich hatte damals einen Wagen, den ich umbauen konnte. Bei Bedarf von einem bis vier Kinder. Mit Hartschalenaufsatz und Sitz. Alles ganz individuell zusammen zu bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 9. SSW am 01.10.2014, 18:54 Uhr

Hallo.

Unser Großer wird im Mai 2 dreiviertel sein und wir überlegen auch wg Geschwisterwagen oder Kiddyboard. Er läuft noch nicht allzu lange und auch nicht weit. Wenn er keine Lust mehr hat, setzt er sich hin und bockt. Darauf habe ich auf Dauer keine Lust.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von StrampelheinrichsMum, 10. SSW am 01.10.2014, 20:01 Uhr

huhu, ich habe ja auch ein oktoberbaby.
bei uns wird es wohl der abc zoom.
wie findest du den denn?
auf dem kiddyboard wird unser spatz bestimmt auch nicht lange aushalten,außerdem haben wir hier einige holperstraßen...
finde bei "deinem" nicht so optimal, dass das kleine kind vorwärts geschoben wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von oktobermama13, 7. SSW am 01.10.2014, 21:06 Uhr

Finde den abc zoom ehrlich gesagt auch ganz toll, vorallem das man ihn in allen Variationen umbauen kann.
Was mir da allerdings nicht so gefällt ist das er so groß aussieht. Und der Preis gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut, für das das der Wagen nicht all zu lange genutzt wird.

Ja das stimmt, das ist echt nicht so toll dass das Baby vorwärts fähr, vielleicht kann man da irgendwas umbauen? Muss mich damit erstmal genauer beschäftigen.
Werde den Wagen bei ToysRUs bestellen, da kostet er zwar 350euro aber wenn ich den Ausdruck von dem Preis bei Amazon mitbringe zu ToysRUs kriege ich den für den Preis. Die haben nämlich so einen Preisgarantie.
Dort kann ich den Wagen dann mal richtig ausprobieren und fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von oktobermama13, 7. SSW am 01.10.2014, 21:07 Uhr

Finde den abc zoom ehrlich gesagt auch ganz toll, vorallem das man ihn in allen Variationen umbauen kann.
Was mir da allerdings nicht so gefällt ist das er so groß aussieht. Und der Preis gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut, für das das der Wagen nicht all zu lange genutzt wird.

Ja das stimmt, das ist echt nicht so toll dass das Baby vorwärts fähr, vielleicht kann man da irgendwas umbauen? Muss mich damit erstmal genauer beschäftigen.
Werde den Wagen bei ToysRUs bestellen, da kostet er zwar 350euro aber wenn ich den Ausdruck von dem Preis bei Amazon mitbringe zu ToysRUs kriege ich den für den Preis. Die haben nämlich so einen Preisgarantie.
Dort kann ich den Wagen dann mal richtig ausprobieren und fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von oktobermama13, 7. SSW am 01.10.2014, 21:08 Uhr

Finde den abc zoom ehrlich gesagt auch ganz toll, vorallem das man ihn in allen Variationen umbauen kann.
Was mir da allerdings nicht so gefällt ist das er so groß aussieht. Und der Preis gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so gut, für das das der Wagen nicht all zu lange genutzt wird.

Ja das stimmt, das ist echt nicht so toll dass das Baby vorwärts fähr, vielleicht kann man da irgendwas umbauen? Muss mich damit erstmal genauer beschäftigen.
Werde den Wagen bei ToysRUs bestellen, da kostet er zwar 350euro aber wenn ich den Ausdruck von dem Preis bei Amazon mitbringe zu ToysRUs kriege ich den für den Preis. Die haben nämlich so einen Preisgarantie.
Dort kann ich den Wagen dann mal richtig ausprobieren und fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von StrampelheinrichsMum, 10. SSW am 01.10.2014, 21:30 Uhr

Wollt grad sagen - für 350 gibts den Zoom nämlich auch schon neu ;)
Aber dann noch plus Schale und Adapter...das summiert sich denn.
Hab mir das mal alles angeguckt und würde ca 480 Euro bezahlen...finde ich okay,weil ich denke,das wir den lange nutzen werden.
Mein Großer läuft noch nicht und es sieht so aus,als würde das noch ne Weile dauern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von oktobermama13 am 01.10.2014, 22:17 Uhr

Ich denke eben das unsere bald laufen kann, klar keinen Marathon, aber kurze strecken. Wenn ihr denkt das euer kleiner noch bisschen braucht ist das auch total ok. Dann würde ich sagen lohnt sich der Geschwisterwagen für euch wirklich.
Möchte eben keine 500euro ausgeben um den Wagen dann nicht lange zu nutzen. Das wäre Schade.
Ich denke 200Euro tun bei einem Kinderwagen heutzutage bei den Preisen nicht weh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von oktobermama13 am 01.10.2014, 22:17 Uhr

Ich denke eben das unsere bald laufen kann, klar keinen Marathon, aber kurze strecken. Wenn ihr denkt das euer kleiner noch bisschen braucht ist das auch total ok. Dann würde ich sagen lohnt sich der Geschwisterwagen für euch wirklich.
Möchte eben keine 500euro ausgeben um den Wagen dann nicht lange zu nutzen. Das wäre Schade.
Ich denke 200Euro tun bei einem Kinderwagen heutzutage bei den Preisen nicht weh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die vielen Kommentare,

Antwort von oktobermama13 am 01.10.2014, 22:19 Uhr

Aber mein Handy hängt grad total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem :)

Antwort von StrampelheinrichsMum am 02.10.2014, 13:29 Uhr

Da hast du recht. Habe mich schon beim ersten so geärgert,dass wir uns so einen teuren Wagen geholt haben.
Ich warte auch definitiv noch mit dem bestellen...manchmal überraschen uns unsere Mäuse ja doch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem :)

Antwort von oktobermama13, 8. SSW am 02.10.2014, 13:36 Uhr

Ja, jeder Tag steckt voller Überraschungen.

Wir haben ja sowieso noch paar Monate zeit. Wer weiß...vielleicht gibts auch bald teure Wägen stark reduziert :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von Frida83 am 02.10.2014, 14:34 Uhr

Ich schleiche mich mal ein, weil ich das Problem kenne. Ich kann nur raten zu einem Geschwisterwagen, nebeneinander. Unser "Großer" war auch 1 1/2 als unsere Kleine im Februar auf die Welt kam. Das erste Halbjahr hatten wir einen Geschwistersitz für den Großen über der Softtasche. Damit war die Kleine aber nach einer Weile unzufrieden: Sie wollte mehr sehen und sich mehr Bewegen können. Seit dem Umstieg auf den Wagen nebeneinander sind beide zufriedener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand mit Kleinkind? Thema: Kinderwagen

Antwort von Wakki84, 10. SSW am 02.10.2014, 15:03 Uhr

Da unserer wenn Nr. 2 kommt schon fast drei sein wird, gibt's nur ein kiddyboard. Zudem fährt er schon super Laufrad. Damit is er auch fix unterwegs. Da wir ländlich wohnen kann ich so auch mit beiden raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Unseren alten Kinderwagen haben wir letztes Jahr verkauft. War aber eh nicht so toll und ich überlege jetzt für Kind 2 eben was ich anschaffe. Hat ...

von steffalive, 11. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenzubehör

Hallo ihr Lieben, heute haben wir u unseren Kinderwagen gekauft. Da es sich um einen Gebrauchten handelt, weiß ich garnicht, was man hier noch an Zubehör benötigt. Kissen, Decke... Wie dick sollten die sein? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Liebe Grüße

von Liebchen82, 24. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.