Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicii, 7. SSW am 30.09.2014, 21:49 Uhr

Hämatom

Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage. War heute im Krankenhaus wegen meiner Übelkeit. Die Frauenärztin hat vorsichtshalber ein Ultraschall gemacht. Sie wurde aufeinmal total still und konzentriert. Dann meinte sie wir müssten umziehen zu einem anderen Ultraschallgerät. Ich habe mir totale Sorgen gemacht. 10 min später beim zweiten ultraschall gabs aber entwarnung und ich konnte das herz kräftig schlagen sehen. Jedoch sieht man in der Fruchthöhle etwas reinragen. Die Ärztin konnte mir nicht genau sagen ob es ein Hämaton oder was anderes ist.

Kennt sich vlt jemand damit aus? Die Entwicklung würde wohl normal verlaufen aber habe im Internet gelesen das ein Hämatom jederzeit platzen könnte...mache mir totale Sorgen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 01.10.2014, 3:58 Uhr

Also, ich weiß nur von Hämatomen, die sich mit der Zeit aufgelöst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Initia, 8. SSW am 01.10.2014, 7:36 Uhr

Das tut mir leid, dass du dich trotz des schlagenden Herzchens noch nicht freuen kannst. Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber was hat die Ärztin denn gesagt, sollst du nochmal zur Kontrolle kommen? Oder werden noch weitere Untersuchungen gemacht?
Vielleicht lässt du deinen Frauenarzt nochmal gucken?

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Flora61 am 01.10.2014, 8:51 Uhr

Einschleich....
Wenn es ein Hämatom ist( was soll es sonst sein?) kann es irgentwann abbluten.
Dass muss nicht unbedingt schlimm sein.
Wichtig ist,dass du dann sofort zur Ärztin gehst und sie es kontrollieren kann.
Es kann nur schmierbluten,es kann aber auch hell bluten.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Nickylein, 8. SSW am 01.10.2014, 11:49 Uhr

das ist doch das baby, das wurde auch vermessen ....!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Flora61 am 01.10.2014, 13:03 Uhr

Sie meint das runde daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von nicii, 7. SSW am 02.10.2014, 20:26 Uhr

Hallo,

sry hatte leider keine zeit vorher reinzuschauen aber vielen dank für eure antworten.

Also ich meine rechts im bild die fruchthöhle ist eingedrückt. Das hat auch die Aärztin im Krankenhaus mir erklärt. Sie meinte sie kann es nicht richtig erkennen aber sie und ihr kollege vermute entweder ein Hämatom oder eine Geminianlage ( eine weitere fruchthöhle in der sich nichts gebildet hat)
Habe am Montag wieder einen Frauenarzttermin hoffe sie kann mir mehr sagen. Mache mir natürlich sorgen-vorallem wenn man nichts genaues gesagt bekommt. Die Ärztin miente nur das ich abwarten muss...

Es ist halt komisch wenn ich mir andrere Bilder in der Schwangerschaftswoche anschaue- die sehen ganz anders aus.... das ist halt auch meine erste Schwangerschaft-kenne mich nicht gut aus

Das runde links ist doch der dottersack oder? Der sieht aber soweit weg vom baby aus?!?! ...ich kann Montag kaum abwarten habe so viele Fragen...im Krankenhaus war ich leider zu geschockt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Mir1983 am 03.10.2014, 17:14 Uhr

Hallo nicii,
Mach dir keine Sorgen. Selbes hatte ich in der 7.ssw in der Fruchtblase. Das Hämatom war in der 8. Ssw so schnell weg wie es aufgetaucht ist. Ich weiss was du durchmachst. Lass dich nicht verrückt machen. Meine FA meinte es käme sehr häufig vor und würde meistens wieder verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo liebe Schwangeren, ich bin in der 12 SSW. In der 9 Ssw habe ich Blutungen bekommen und bin ins KH. Dort wurde bei mir ein Hämatom unter/neben der Fruchthöhle festgestellt, was wohl nicht so selten sei. Seitdem musste ich ASS absetzen und Magnesium einnehmen. Ich habe ...

von Elofant88, 12. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom neben Baby

Alsoooooo mein Gefühl sagte mir ja schon die ganze Zeit das ich eben nicht bis zum 12.10 warten soll, sondern noch diese Woche (Instinkt?). Aufjedenfall hatte ich angerufen und ich sollte dann eben vorbei kommen, ja gesagt getan. Diesmal war die Tochter meiner Ärztin da (ist ...

von Sarii24, 6. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Und schon wieder ein Hämatom

Huhu ihr Lieben! So langsam werde ich echt wahnsinnig. Ich bin mittlerweile in der 14. SSW mit meinen Zwillingen und habe seit der 7. SSW fast durchgehend Blutungen . In der 7. SSW hatte ich ne Sturzblutung ...

von Ruwipr, 14. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom - wer noch?

hallo war heute bei der ersten Vorsorge, Mutter Pass bekommen, bin jetzt 9+3, mit bauchzwerg alles ok, ist Fit, aber darunter ein Hämatom in Organisation.... Maßnahmen: keine außer mg, kein gv, und warten. Nächste Kontrolle erst im ...

von ireth15 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom weg, dafür jetzt Blutungen :-(

Oh Mann... am Dienstag war ja mein erster FA Termin und da wurde ein großes Hämatom in der Gebärmutter gefunden. Bettruhe. Dann heute morgen Blutung bekommen, sofort ins KH. Das Hämatom konnte nicht mehr gefunden werden, was ja schon mal gut ist. Aber die Blutungen beunruhigen ...

von Haley14 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

5+3 ssw und Hämatom :(

Guten morgen ihr lieben, nachdem sich trotz der drei Monats Spritze n krümelchen eingeschlichen hat muss ich nun hoffen und bangen :( war heute beim FA er sah das krümelchen als Punkt und das riesen Hämatom daneben...Er meinte wen es zur seite hin abblutet sei alles gut...Aber ...

von Dine3, 6. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom,Null Ahnung ob schlimm oder nicht...

Nachdem ich heute früh Schmierblut( es war wirklich nur ein Schleier) auf dem Klopapier hatte bin ich mal lieber in die Klinik,denn irgendwo musste es ja herkommen! Baby geht es Super,aber ich habe vor dem äußeren Muttermund? Ein Hämatom,14x10 mm! Es sagte ich soll mich ...

von pueppiclub, 12. SSW 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.