Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mottesmama am 03.04.2008, 10:07 Uhr

burn-out

Ach, und das wollte ich unbedingt noch loswerden: Meine Mutter erzählt mir ständig vom Burnout, der mir droht. Jetzt frag ich mich ständig, was sie merkt, was ich nicht merke... also klar, am Abend bin ich müde, und auch oft verspannt. Aber es ist auch ganz schön schwer, die Kleine in den zweiten Stock schleppen, und die Einkäufe. Dass man da mal verspannt ist, ist doch klar.
Aber gestern fing sie dann auch noch an, von einer Frau, die ihre vier Kinder getötet hat, weil sies nicht mehr gepackt hat...
Ich hätte beinahe einen Schreikrampf gekriegt. Seh ich so aus, als würde ich demnächst meine Kinder umbringen, oder wie? Ich finds toll so viele Kinder zu haben. Naja. Nicht immer. Wenn sie streiten wärs mir lieber, sie würdens lassen, aber ich tick doch nicht aus, wegen so was...
uups, jetzt schreit die Kleine wieder...
LG Isolde

 
4 Antworten:

Re: burn-out

Antwort von marlinchen am 03.04.2008, 21:13 Uhr

Schon lustig auf welche Ideen die kommen.Unterstützt sie dich dann auch?Kommt sie mal zum bügel,waschen,kochen,kINDER abnehmen???Wenn sie solche Ängste hat,dann sollte sie dir mal einiges abnehmen.HAbe übrigens Momentan auch keine Oma,die mir mal was abnehemen könnte,und das stinkt mir manchmal schon.Auf der anderen Seite bin ich dann auch stolz auf mich,was ich den ganzen Tag so hinkriege.
Gott sei Dank sind wir das stärkere Geschlecht,und viel mehr Väter bringen ihre Familien um,als Mütter.Das könnstest du ihr auch mal erzählen.
Gute Nacht und schlaf gut.
marlinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: burn-out

Antwort von Renchen_6 am 03.04.2008, 23:57 Uhr

na ich wollte auch schon fragen ob sie dir dann wenigstens dabei hilft.
aber wenn sie das tut ist ja schonmal super!Ich glaube nicht das sie das nur desshalb macht oder übesser überhaupt desshalb.
vielleicht denkt sie du leistest und schaffst so viel nicht das du dich übernimmst...und meint damit eher übernimm dich nicht mach dir keinen kopf wenn mal was liegenbleibt schone dich ....


....mom geht gleich weiter alptraumattake :(.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: burn-out

Antwort von Renchen_6 am 04.04.2008, 0:22 Uhr

so da bin ich wieder alles wieder ok :)

also,vielleicht meint sies eher besorgt und fürsorglich.
Mensch ich beneide euch n bisschen!ich hab da gar niemanden der mir mal helfen würde von kinder abnehmen gar keine rede.dabei wäre das manchmal schon sehr wünschenswert! :(

übrigens ich finde die geschichte burn out und kinder umbringen auch etwas heavy.
ich glaube das da schon mehr dahinter sein muss als "nur" n burn out.ich denke das würde sich eher in ständiger und andauernder krankheit äussern oder anders irgendwie aber nicht gleich in mord.
von mir aus und das möcht ich dabei echt nicht verharmlosen knallt man seinem kind noch eine (was nie nie nie sein sollte obwohl auch ich so situationen kenne wo man sie einfach an die wand nageln möchte oder am mond schiessen oder eine knallen)...aber ich meine da ist schon noch ein megagrosser unterschied ob einem alle sicherungen durchbrennen weil überfordert und man alle übern haufen schreit oder eben mal eine klebt oder man seine kinder umbringt.
und mal ganz ehrlich ich kenn mich ja nicht aus aber ich stell mir das doch etwas "länger "vor so eine tötung so das man in so nem fall doch spätestens nach dem ersten wieder klar werden müsste im kopf oder???

im übrigen war ich heute auch am rande des wahnsinns!gott meine kleine,grosse sarah ist im moment der hammer!dazu jonas der nie schlafen möchte sondern nur essen oder action *grrrrr*
nur so als beispiel heute nachmittag ich stillend auf der bank sarah schmeisst den dicksaft hinunter ich verbanne alle aus der küche ....mach ich gleich....raphael (6) will helfen und verschmiert mit nem frisch gewaschenen aber trockenem handtuch den gesamten saft in der küche.sarah nimmt darauf keine rücksicht latscht mitten durch und wuuuutsch fällt sie hin ...sarah voll mit dicksaft *kreisch*....oder kerstin versteht die aufgabe nicht kommt zu mir legt heft auf den tisch ich gucke und erkläre dann währenddessen kommt sarah mit stift (nicht bemerkt) und krax krax malt das heft an mit den worten "ich mach auch HÜ"...also halbe stunde radieren ist angesagt....so geht das den ganzen tag!julian ist ständig beleidigt (er ist 11).raphael überprüft gerade meine stilldemenz "mama kann ich ein eis" "nein" 3 minuten später "kann ich eine schnitte" "nein" ....30 min später "kann ich ein eis " "nein" warum nicht"........30 min später kann ich ne schnitte " "nein" Warum nicht"...so "nein nein nein nein nein nein" das reicht jetz hoffentlich für den ganzen nahcmittag mit immer der gleichen erklärung wie vorhin....aber die 2 mädls sind im moment echt lieb :)

so nun lass ich meine wäsche wäsche sein ....die sich übrigens mittlerweile auch schon zur decke stapelt und das chaos hier chaos und versuche morgen neu durchzustarten :)

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: burn-out

Antwort von mottesmama am 04.04.2008, 10:39 Uhr

Hallo ihr beiden,
also, Renchen, so im nachhinein gelesen hört sich das alles furchtbar lustig an... ich weiß, wenn man drinsteckt, könnte man nur noch kreischen!!
So einen Tag hatte ich vorgestern. Christina (7) liegt kreischend im Zimmer, soll Hausi machen, ist total übermüdet (echt, Sommerzeit sagich nur), Ich, noch total ruhig: uND, meine liebste, was machen wir jetzt dass du Hausi machst? Sie: Oh Mama, ich hätte so gerne Muffins! Strahl.
Ok. Ich mach Muffins, sie macht Hausi, David macht Hausi, Marie sitzt am Fußboden und sortiert muffinförmchen aufs Blech elisabeth schläft. was hab ich doch für eine nette Familie!
Dann. Elisabeth wacht auf, kreischt, ich noch schnell Teig in Förmchen und in Ofen, Elisabeth kreischt weiter, ich versuche zu stillen. Christina kommt, heul, weil David ihr einen Schubs gegeben hat. Kreisch. David: Ich wars nicht.
Naja. Endlich wieder alles geklärt, kommt Marie zu mir. Hat Teig geschleckt und sich dabei die Teigschüssel über den Kopf !!!
(Grins. Das sah so lustig aus. Der ganze Teig in den Haaren.)
LG
Isolde
(Und ich habe KEINEN Burnout, egal wieviele Teigschüsseln sich die Kinder überstülpen, grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.