Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieze76, 33. SSW am 26.03.2021, 13:03 Uhr

Brennesseltee zum Entwässern??

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. In den Beinen und mittlerweile auch in den Fingern und Händen. Nach dem Aufwachen kann ich nicht mal mehr eine Faust machen... Gefühlt wird es jeden Tag schlimmer.
Ich hatte mit meiner FA vor zwei Wochen darüber gesprochen und sie hat mir empfohlen, Brennesseltee zu trinken. Also ab in die Apotheke, nach Brennesseltee gefragt und dort auch zum Entwässern in der Schwangerschaft empfohlen bekommen. Über die zwei Wochen ca. 8 Tassen getrunken. Heute ähnliches Spiel: Termin bei der FA, über immer mehr Wassereinlagerungen gejammert, wieder Brennesseltee empfohlen bekommen.

Jetzt wollte ich im Internet nachschauen, wie oft ich den Tee trinken kann. Fast schon geschockt finde ich allerdings nur Artikel, die von Brennesseltee in der Schwangerschaft dringend abraten!? Hä? Es sei nur ein hartnäckiger Mythos, dass Brennesseltee bei der Schwangerschaft zum Entwässern gut sei... Ärztin und Apothekerin glauben oder dem Internet...?
Habt ihr auch Probleme mit Wassereinlagerungen und haben Eure Ärzte irgendetwas zu Brennesseltee gesagt? Ich bin jetzt mega verunsichert...

Am Mittwoch habe ich meinen ersten Termin zur Akupunktur... Hoffentlich hilft wenigstens das...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.