Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013 am 14.07.2013, 16:01 Uhr

Brauche mal eure Hilfe

Hi ihr lieben,

leider schaffe ich es kaum noch zu schreiben, heute weis ich aber nicht mehr weiter.

Meine kleine ist 3 Wochen und 2 Tage alt und hat recht viel Speck am Kinn, so das keine Luft an den Hals kommt.
In den hautfalten am Hals hat sich jetzt die haut enzündet und ist rot.
Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter weil ich ihr nicht richtig geholfen bekomme. Ich hab die Falten 2 mal am Tag gewaschen und mit calendula pflegecreme von Weleda eingecremt.
Ich dachte es wäre langsam besser. Doch als ich heute genau nachgeschaut hab hat sich trotz tagelangem cremen nichts verbessert.

Meine Hebi war das letzte mal am Montag da weil lauter Frauen entbinden. Am Mittwoch hab ich Termin zur u 3. trotzdem würde ich ihr gerne schon jetzt helfen.

Was habt ihr, oder was würdet ihr bei dem Problem machen. Ich hab schon überlegt zu pudern oder oder ????

Lg und schon mal vielen dank für eure Hilfe
Melanie

 
10 Antworten:

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von Angie1983 am 14.07.2013, 16:45 Uhr

Grüße aus dem Oktober 2012 Bus!

Ich selber hatte das Problem nicht, aber eine Freundin mit ihrem Sohn, bei den war sogar blutig:( Sie hat gepudert, is also eine gute Idee!

Gute Besserung für deine kleine! Du bist keine Rabenmutter, sowas passiert...

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von Koerne am 14.07.2013, 16:58 Uhr

Wir haben eine Falte in der Leiste gepudert.

Wollten wir erst auch nicht.
Die Hebamme hat es auch nicht empfohlen.

Aber es hat geholfen.
Es konnte halt nie wirklich austrocknen.
Das hat nichts mit Rabenmutter zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von Doug-and-carry am 14.07.2013, 17:03 Uhr

Geh in die Apotheke und hole dir mal die Sudocreme das soll gut helfen ist ohne Parfüm usw... Meine Hebi schwört drauf!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von JaMe am 14.07.2013, 18:28 Uhr

Pudern fände ich auch eine gute Idee. Die Stelle wird halt einfach von selber aus nicht trocken und wenn du immer noch cremst, hilft das auch nicht zur Trocknung. Ich selber habe (dank Körbchengröße D) häufig das Problem mit leichtem Wundsein unter dem Busen. Ich pudere dann auch immer mit Babypuder, wodurch es sehr schnell wieder besser wird.

Und keine Panik, dass deine Hebamme das vielleicht nicht so toll finden könnte. Ich finde pudern (und dadurch endlich malm richtig trocknen) immer noch besser, als dass die Stelle noch wunder wird, als sie schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von mucki26 am 14.07.2013, 19:02 Uhr

Puste das Puder aber anschliessend ab.
Also, achte das wirklich nur ein Hauch drauf ist. Wenn du Silberpuder zu hause hast, nimm am besten das um zu vermeiden das es klumpt...

Gute Besserung für deinen Wurm.


Meine hat übrigens auch eine kleine wunde stelle am Hals...
Ich vermute allerdings das es gescheuert ist von der Mütze.
Weiß es aber nicht genau. Ich mache auch Puder drauf.
Morgen ist U3 , mal sehen ob ich noch ein tollen Tip bekomme

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multilind Heilsalbe

Antwort von ElisaMJ am 14.07.2013, 20:04 Uhr

....hilft immer. Puder finde ich nicht toll weil es zwar trocknet aber die haut unterm puder nicht atmen kann. Multilind heilsalbe hilft bei uns bei allem. Ob wunde stellen, kleine pickelchen...egal was. Mika hatte so nach 2wochen aufeinmal n ganz wunden po bekommen und die falten in den leisten waren furchtbar rot. Multilind drauf - nach 2 tagen war alles super! die salbe kostet zwar bei uns um die 20€, ist aber in der aptheke frei erhältlich und lohnt sich allemal.
Unser wickeltisch wird nie mehr ohne ausgestattet sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwarzer Tee...

Antwort von Milka82 am 14.07.2013, 21:56 Uhr

Hallo...

hab bei meinem Großen immer Kompressen mit schwarzem Tee in die Falten gelegt kurz einwirken lassen und dann die Stellen trocken geföhnt.
Das geht auch prima beim wunden Po.Die Gerbstoffe im Tee bewirken das es trocknet und abheilt...
Schwöre darauf und habe jetzt auch wieder eine Packung im Schrank wenn es bei Jonah losgeht.
Salben würde ich nicht...
LG und viel Erfolg euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Multilind ist eine Pilzsalbe

Antwort von Charly0815 am 15.07.2013, 11:44 Uhr

Hallo,

also davon Multilind für 'alle Fälle' zu verwenden rate ich definitiv ab! Es handelt sich dabei um eine Salbe, die Nystatin enthält, also gegen Hautpilz wirkt und sollte auch nur genau dagegen angewandt werden, denn gegen den Wirkstoff bilden sich schnell Resistenzen, was bedeutet, wenn dann ein Pilz zu behandeln ist wirkt die Creme nicht mehr.
Was Du auch versuchen kannst um die Haut zu 'trocknen' ist Heilwolle, wobei deren Anwendung unter Dermatologen höchst umstritten ist, bei uns wirkt sie aber super!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von MamiJuni2013 am 15.07.2013, 17:08 Uhr

Hi,

vielen Dank für eure Tipps. Ich werde einiges mal ausprobieren und morgen bei der u3 mal den KiA fragen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Hilfe

Antwort von khadi am 16.07.2013, 2:02 Uhr

ich habe bei meinem Mittleren auch sehr gute Erfahrung mit Babypuder von Töpfer gemacht, er hatte vom Spucken auch immer seine rote Halsfalte, die teils nässte. Mit dem Puder wurde es schnell besser.

Hab mir den Puder fürs Baby auch schon bereit gestellt, aber bis jetzt ohne Einsatz, hoffe, das bleibt so.

Puder lieber in die Hand geben und dann verreiben, anschliessend in die Falte reiben, damit die Staubpartikel nicht in die Lungen geraten können beim Einatmen des Babys.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.