Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Frage zu Brustwarzen. Soor????

Thema: Frage zu Brustwarzen. Soor????

Hallo ihr lieben.. Ich hab mich eben abgeduscht und hatte so ein jucken um die brustwarzen. Bei genauem hingucken habe ich so kleine rote pickel genau am brusthofrand und bisschen rein, aber nicht auf der brustwarze. Es tut auch nicht weh beiim stillen. Mein kleiner (2 wochen) geht auch gut ran an die brust verweigert also nicht. Allerdings habe ich bei ihm am oberen gaumen 4 weisse punkte gefunden. Er hat keine weisse zunge .. meine hebi kommt erst am montag und u3 haben wir nächste woche. Was meunt ihr ? Soll ich früher zum KA? Und am montag zun Frauenarzt? Hat jemand schon erdahrungen.

von Lilie27 am 12.07.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Lilie27

Mein kleiner hatte den Mundsoor mit 2 Wochen. HABE VON DER HEBI EIN GEL BEKOMMEN. Nach 2 Tagen wars weg, dss Gel habe ich dann nach Anweisung der Hebamme noch 2 Tage laenger geben muessen. Stillen konnte ich bedenkenlos, alles i.O.

von Kate73 am 12.07.2013, 20:56



Antwort auf Beitrag von Kate73

Und woran habt ihr das gemerkt. Welche anzeichen hatte er?

von Lilie27 am 12.07.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von Lilie27

Weisse Puenktchen was sich dann ganz schnell zu einen weissen Belag im ganzen Mundraum verbreitet hat. Deswegen sollten wir das Gel auch nach dem nix im Mund mehr zu sehen ist 2 Tage weiter nehmen denn die Hebi sagte es kann sich immer nich mal was in einer Ecke verstecken was dann gleich wieder ausbricht .Aber wie schon geschrieben gegen Stillen hatte Sie nix einzuwenden und es war auch voellig okay

von Kate73 am 12.07.2013, 23:07



Antwort auf Beitrag von Lilie27

Huhu du, für mich hört sich das nicht nach Soor an. Die Pickelchen an der Brustwarze und evtl. auch auf dem Hof könnten die Mont-Gommery-Drüsen sein. Google mal, ob das passen könnte. Und viele Kinder haben kleine weiße Pickelchen im Mund, nennen sich Epstein-Perlen. Und sind wie die Neugeborenenakne völlig harmlos. Wenn dein Kind und du Soor haben sollte, dann hättest du Schmerzen beim stillen. Der Soor geht innen in deine Brust rein und du hättest beim Stillen ein ganz fieses Stechen und Brennen. Viele hören da mit dem Stillen auf, weil sie die Schmerzen kaum ertragen können. LG Sinsiria

von Sinsiria am 12.07.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

Ah ok.. ich google mal.. aber so wie du beschreibst ist es bei mir nicht.. habe gerade meine hebi angetextet ( ans telefon geht sie nicht da sie noch Kreißsaal hebamme ist und schicht arbeitet) sie hat mir aich gesagt dass es weiss gekblich sein müsste und das ist es nicht. Hoffe es ist wirklich nichts dramatisches.. Lieben dank

von Lilie27 am 12.07.2013, 21:52